Das ist zwar schon ein zweijähriger Thread aber er passt auch dieses Jahr wieder. Seit Beginn des Jahres bin ich zwei mal PB gelaufen:
8.1. Zürcher Neujahrslauf 21.1km 46:21Obwohl es der erste Lauf des Jahres war war es auch der mildeste (Sonne 11C). Es ging sehr gut und ich lief fast PB. Da die Strecke mehrmals geändert hat bin ich mir aber nicht sicher ob es sogar PB auf dieser Strecke ist.
Positiv war vor allem dass ich am Ende zu legen konnte bzw weniger als die anderen einbrach.
26.2. Reusslauf Bremgarten 11km 41:28ich fühlte mich schon die Tage vor dem Lauf schlapp. Auch am Lauf war es nicht besser und ich verpasste PB aus Vorjahr um 49s. Auch die nächsten zwei tage war ich nicht ganz fit. Da hatte mich eine 'Kranheit gestreift' und darum die langsame Zeit erklärbar,
5.3. Lauftag Winterthur 11km 41:29Es war schönes mildes Wetter angesagt un dann war es mit Bise und Hochnebel kalt. Es ging aber gut und ich lief trotz 130 Höhenmeter mehr und viel Feldwegen gleich schnell wie am Reusslauf und verbesserte die PB um 7s
19.3. Kerzerslauf 15km 56:50Der Kerzerslauf ist immer der sportliche Höhepunkt des ersten Quartal. Kerzers ist nur 20km von zu Hause und die Strecke ist sehr schön. Ich taperte 3 Tage und fühlte mich am Freitag Mittag bei einem 6km Lauf super.
Am Samstag morgen regnete dann was nicht gerade motivierte. Doch ab Mittag war es trocken.
Auch dieser Lauf geht super und vor allem zu Beginn relativ locker. In der Mitte sehe ich, dass ich 20s Vorsprung auf die PB habe. Ich kann das Tempo durch ziehen und verbesserte meine PB um 50s auf 56:50. Vor allem dass ich unter 57 Minuten blieb freute mich sehr. Vom Rückstand auf andere Läufer sehe ich, dass ich wirklich gut gelaufen war und nicht einfach die Strecke schnell war (sie war teilweise feucht, fast matschig und es blies bis km3 ein starker Gegenwind).
Nun starte ich in knapp zwei Wochen an der
10km Schweizermeisterschaft in Lyss (5km von zu Hause) und eine Woche darauf nochmals an einem
10km Lauf. In Lyss möchte ich meine 10km PB auf <37 Minuten verbessern. Dübendorf ist mehr ein Trainingswettkampf während des TL @ Home
Und Ende April will ich beim
Nidauer Halbmarathon der an unserem Haus vorbei führt und somit natürlich meiner Trainingsstrecke ist meine HM-PB (1:21:23) verbessern. Schön wäre 1:20:??
Felix