emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:39 
MD Emu

crazyviech hat geschrieben:

Nein, das sollte man alles in diesem Thread sammeln, sonst wird es zu unübersichtlich.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:42 
Das Grillmeister-Emu

kaihawaii hat geschrieben:
t-o-t: auf fast alle deine fragen habe ich schon mind. 1x ausführlich dir oder anderen in diesem oder "threadwech" thread geantwortet. ihr müsst eure posts und meine antworten nur mal in ruhe lesen, habt ja bis freitag zeit :)

die restlichen:
kann es sein, dass bei 3athlon der email, PM durchsatz insb. in meine richtung gringfügig höher ist, als bei dir? oft landet eine PM mit n wochen vorlauf im kalender auf die todo-list.

welche kernfrage habe ich übersehen (eigentlich wollte ich ja nimmer antworten, weil EMUs redundanz en gros erzeugen)? falls das OT-board gemeint war. das ist gestern oder vorgestern mit hinweis und eingrenzung im thread auf eine frage (nämlich wie die deinige) eines emus angepasst worden:

"Alles, was nicht woanders reingehört. Das Board wird moderiert, bleibt sich aber soweit selbst überlassen, es sei denn der Traffic nimmt überhand oder stört den Boardbetrieb."

btw. natürlich ist es kollektiver amok gewesen...

Lieber Kai,

Ich habe doch nur 1 Frage gestellt und die hast du sogar beantwortet. Hast aber lang gebraucht, denn dieselbe Frage haben wir dir schon vor Monaten gestellt .

Und was soll der restliche überflüssige Schwall? :???:

Gruß
t-o-t

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:51 
Das Grillmeister-Emu

Stefan hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Wenn dein Simon uns kollektiv als Nervernsägen oder unsypathisch bezeichnet.......

Hi Wehaka,

Simon ist einer der "friedlichsten" Menschen, die ich kenne. Das werden Dir t-o-t und keko auch bestätigen.

Stefan

Simon ist ganz nett, leider hatten wir beim 3radlonTreff in Frankfurt nicht die Gelegenheit, uns mal näher kennenzulernen! Aber er war mir durchaus symphatisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 02:07 
Das (t)rollige Emu

Falls ein On - Topic Statement von mir verlangt wird, bitte:

Ich spamme gerne, ich mache das quasi ständig. Je skurriler, pointierter oder krasser desto besser. Seht es einfach als eine Art hobby an. Hier war das ja auch nie wirklich das Problem. Bei 3athlon schon eher. Es hat halt auch ein bischen was damit zu tun wie man sich im Internet bewegt und als was man dieses Medium hauptsächlich nutzt.
Bei dir Kai, ist die Nutzung eher geschäftlich oder zumindest als Betreiber der Seite relativ seriöser Natur. Bei mir ist das doch alles nur fun. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Aber in der letzten Zeit geht mir doch alles sehr ans Herz, so das ich meine Internet aktivitäten überdenken muß. Jedenfalls sollte man trotzdem vernünftig miteinander umgehen können, und was sehr wichtig ist, miteinander kommunizieren! Trotz aller Blödelei und dem ganzen Gespamme.
Diese Gratwanderung machen wir hier tagtäglich auf emu5 und im Internet allgemein. Und es ist wirklich nicht einfach, so ganz ohne Mimik und Gestik. Im übrigen, habe ich nichts gegen euch bei 3athlon, das solltest du wissen Kai, schließlich unterhalte ich mich gerne und relativ oft mit Lena im chat. Simon ist auch recht korrekt, soviel zu seiner Entlastung.

Ich bin sehr tolerant und erwarte deshalb auch einiges an Toleranz von den anderen. Soviel dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 02:52 
emu ei

crazyviech hat geschrieben:
, dann hat sie (in ihrer PM) die Emus beleidigt, :

crazy sorry aber ich zweifel mittlerweile echt an deiner intelligenz, denn genau das habe ich nicht gemacht und das habe ich dir mittlerweile mehrfach zu erkläern versucht bzw. müsstest du den sachverhalt selbst kennen, wenn du des lesens mächtig bist!!!! kriegt hier irgendjemand zur abwechslung auch mal was mit oder vertraut ihr nun völlig auf die eigens von euch angefertigenden bestätigungen auf eure spekulativenen Behauptungen?! Diese Gerüchte (über wen oder was auch immer) werden weder auf wahrheit noch auf den sinngehalt überprüft ,sondern in einem pseudolustigen, gruppendynamische Hochgeschaukle auf ander- leuts kosten, schnell zu Fakten und handfesten Tatsachen gemacht. Da entstehen dann auch schnell mal eben so phrasen wie "lena hat die emus beleidigt" oder "kai möchte nur keine emus bei 3athlon haben" basiernd auf irgendwelchen gerüchteltchen, die weder hand noch fuß haben, die aber auch gar nicht hinterffragt werden möchten, denn einfachmal losbrüllen ist ja auch irgendwie einfacher gell. meine soeben aufgestellte These findet übrigens prima bestätigung in der pseudo-entschuldigung von Qroo. ich gebe gerne seine aussage sinngemäß wieder: "ich musste in dem thread erstmal zurückblättern, wusste gar nicht so genau um was es ging, als ich auf jemandem rumgehackt habe".
Genau das WAR und IST der Punkt mein Bester! Um den Sachverhalt klar und deutlich werden zu lassen, habe ich sogar eurem Oberemu Powermanpapa eine PM auf 3athlon.de geschickt, weil ich ungern für sachen geradestehe, die nicht auf meinem mist gewachsen sind. Traf damit aber scheinbar nicht auf Verständis meiner kernaussage, denn seine PM und das verhalten PMP´s spricht nicht gerade dafür, dass er ansatzweise verstanden hat was an dem verhalten der emus bemängelt wird bzw wurde!
So damit alle einen Einblick haben folgt nun die email an Powermanp. die den sachverhalt schildern sollte:

......................................
" hallo pmp
so da ich dich für einigermaßen zurechnungfähig halte werde ich dir das nun einmal schildern und dann wird sich das "hirnverbrannt" auf welches du in dem thread anspielst hoffentlich endlich klären, aber kein mensch hat bisher zugehört im emuthread alle nur losgefeuert.
alsooo es war so:
crazy hat mir eine PM geschickt in der er hilfe für das startrecht in roth wollte. kein prob, hab ihm ausführlichst geantwortet. alles auf recht humorvolle weise, so wie er mir auch geschrieben hatte: viele smilys, viele "grins", viele späßßßle, viel genecke...thats it. am ende schrieb ich " wie bis wohl au son hirnverbrannter emu he" weil er es mir geschrieben hatte. DA WAR ein dickes smilyyy hinter und alleine die art und weise wie das gespräch verlief hat durchblicken lassen ,dass das keine wikrlich 100pro ernste aussage war. so. crazy liest die PM also, weiss genau wie es gemeint war aber reisst es trotzdem aus dem zusammenhang, macht das smily dahinter weg, und veröffentlicht diese nun schnell falsch zu verstehende aussage ohne zusammenhang ohne mich zu fragen im emu-forum. dabei wusste er genau wie das gemeint war, er hätte also wenn dann die ganze PM posten müssen, was allerdings ohne meine zustimmung auch gegen jegliche internetregeln gegangen wär.
die aussage war dann logischerweise zum abschuss lenas freigegegeben was durch die entfremdung durch crazy auch leicht verständlich ist. meine echte meinung zu emu ist eigentlich diese sonst hätt ich euch das längst selbst gesagt:
ich bin dem konzept nicht gänzlich zugeneigt aber mein motto: leben und leben lassen gilt auch hier und deshalb hab ich das emu-forum bisher einfach nicht besucht würde aber deshalb niemals jemanden dort beleidigen ,zudem bin ich aus neugierde auch selbst dort angemeldet!!!
eure reaktion auf ein solches missverständniss war nur das "draufkloppen" ohne zu wissen um was es geht und ohne beide seiten angehört zu haben. selbst als crazy sich seines missgeschicks und den konsequenzen bewusst wurde und versucht hat es gerade zu biegen, hat t-o-t nur mit einem abwertendem "sehr rührend" geantwortet und weiter gestichelt.
das fand ich persönlich hat euch selbst disqualifiziert , wieso hat er sich nicht einfach entschuldigt für dieses vorschnelle urteil?????? kai hat ihn schliesslich aus dem chat geworfen und das war das mindeste, aber tot war sich keienr schuld bewusst und scheinbar auch nicht fähig in dem besagten thread nachzulesen worum es eigentlcih wirklich ging!!!! ihr zieht alles ins lächerliche und deshalb kann man sich bei euch sehr leicht verletzt fühlen wenn einem etwas wichtig ist!!!!! ausserdem übergeht ihr durch euren pseudohumor viele details!

das war der sachverhalt und ich hoffe du verstehst, warum ich spätestens ab diesem vorfall mit emus nix mehr zu tun haben will. was nicht heisst dass ich eure einstellung nicht akzeptiere!!!!!!

schöne grüße
lena

ps: wenn hiervon etwas weitergeleitet oder veröffentlicht wird dann möchte ich dem zuerst zustimmen!!!!!! ( bei emus schreibe ich das nun immer extra dazu, man kann nie wissen...) "

....................

mit freundlichsten grüßen
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 07:56 
Eiermann U6 Emu

ach was :smokin:
da hat mich die Lena doch glatt zum Oberguru befördert
schau dir mein Avatar an, da siehst du wie du mich erschreckt hast
-----------------

allmählich langweilts wirklich----nur noch blabla

Öffentlich im Internet wie Kindergartenkinder zu zanken :???: nur noch peinlich
Vieles wäre mit Sicherheit durch persönliche Ansprache vermieden worden

Betreff des Beitrags: einmischungseinmischung
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 08:11 
Emu Steak

wenn ich mich mal trotz ahnungslosigkeit über hintergrund, sinn und unsinn einmischen dürfte ...

ein lang andauernder streit hat ein immer verifizierbares phänomen:
niemand hat angefangen, niemand ist schuld. im zweifel natürlich grundsätzlich die anderen. man zahlt gleiches mit gleichem zurück (siehe 3athlon), verbrüdert sich, steigert sich in unterstellungen, die zu tatsachen erklärt werden und wird zunehmend persönlich.

wie ich die sache verstehe, sind doch bis auf bigfoot alle emulatoren auch 3athleten. und wenn ich nicht ganz schief liege, ist das forum doch "grundsätzlich" beliebt, oder? und das problem besteht bei lichte betrachtet nun darin, daß es eine spielwiese gab, die wegen "problemen" hierher ausgelagert wurde, ab und zu bei 3athlon reanimiert wird und dort nun quasi für immer geschlossen wurde. mit entsprechenden reaktionen.

das wie und warum interessiert mich kein bißchen, wirklich nicht. deswegen will ich das auch gar nicht erklärt haben.
wir sind doch aber erwachsene menschen. also kann das doch auch wie unter erwachsenen, lernfähigen menschen geregelt werden. wäre es wirklich so falsch darauf hinzuweisen, daß für emu-themen (was auch immer das genau is) das emu forum das richtige medium ist? und daß jeder emu, der sich auch als 3athlet versteht, im 3athlon forum von nun ab auf die ewige stichelei verzichtet? jaja, ich weiß, ihr habt nicht angefangen und so. die anderen wars. mag sein, aber das zeigt größe und souveränität. dann ist der ofen aus und wir können uns wie früher über frauenzeitschriften, die regierung, die japaner, lila kühe und ab und zu über triathlon unterhalten.

wem das nicht schmeckt, weil das persönliche verhältnis zu 3athlon.info zu sehr unterkühlt ist, zeigt keine konsequenz dadurch, daß er aus einem verein austritt. auch nicht, wenn er 3athlon.org heißt. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. beifall klatschen ist zwar aus solidarität populär, aber es macht den hinweis auf konsequenz nicht richtiger.
konsequent wäre dann einzig die löschung des persönlichen accounts bei 3athlon.info - meint ihr nicht auch?
wer dazu nicht bereit ist, den bitte ich herzlich, sich von nun an wieder über andere themen als gegenseitige hetze und sticheleien auszutauschen und den klappstuhl einzubetonieren.

PS: damit meine ich ausdrücklich alle, 3athleten, emus und emulierende 3athleten

frühlingshaft,
outergate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 08:15 
Das Crash Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Öffentlich im Internet wie Kindergartenkinder zu zanken :???: nur noch peinlich
Vieles wäre mit Sicherheit durch persönliche Ansprache vermieden worden

Ich verweise auf den oben beschriebenen Schlammketchthread, in welchem in aller Ernsthaftigkeit über obig erwähntes Thema diskutiert werden kann.
Ob ich jetzt sage "Lena ist doof" oder "Lena ist doof :lol: ", an der eigentlichen Kernaussage ändert sich dadurch recht wenig; die grundlegende Intention auf einen Smiley zu schieben fände ich etwas.....gewöhnungsbedürftig.
Langsam gehts mir nur noch auf den Geist.

WIe schon gesagt, ich hätte nie mit Triathlon anfangen sollen.

Zitat:
Johann Wolfgang von Goethe:
Der Zauberlehrling:

[...]

Stehe! Stehe! Denn wir haben
Deiner Gaben
Vollgemessen!-
Ach, ich merk’ es! Wehe! wehe!
Hab’ ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger
kann ich’s lassen;
Will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O, du Ausgeburt der Hölle!
‘Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh’ ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock der du gewesen,
Steh doch wieder still!

Willst’s am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten,
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nun auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe!
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, der ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör`mich rufen!-
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los.

„In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid’s gewesen!
Denn als Geister
Ruft Euch nur zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.“

So long,
Molli

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 08:17 
Das Grillmeister-Emu

Na endlich die von mir schon länger erfragte Stellungnahme von Lena! Hast du das überlesen? ich hab dich schon vor Längerem sachlich drum gebeten, selbst Stellung zu beziehen.

Daß ich nicht alle postings lesen kann, liegt allgemein an der Natur eines Mods. Sogar im 3radlon Forum wird darauf bezogen und hingewiesen, daß man als Mod nicht alles lesen kann, und man dennoch bemüht ist, am Ball zu bleiben. Bei mir hat sich niemand per PM beschwert, vor allem du zu dem Zeitpunkt nicht. Selbst Schuld also und das trotz Bitte darum! Lies halt nochmal im thread nach, falls dir das entgangen sein soll.

Hättest du dich zu dem Zeitpunkt angemeldet und mich per PM gebeten, QRoo's posting zu überarbeiten, zu löschen oder ihn selbst zu beten es zu tun, hätte ich/ er das sicherlich unverzüglich getan.

Soviel dazu. ich möche dich allerdings nochmal daran erinnern, daß du schon vor Monaten im chat über die Emus gelästert hast, und da konnte ich absolut keinen Smiley hinter deinen postings erkennen. Ich hab dich auch persönlich drauf angesprochen und dich gebeten, zu erklären, woher deine Abneigung kommt, und womit du das begründest. Schon vergessen? Eine Antwort kam jeodch nie! Was willst du eigentlich? Wenn du uns im Kolllektiv nicht magst, dann wundere dich nicht, wenn du im Kollektiv auf den Arm genommen wirst. Daß es dabei ein wenig unter die Gürtellinie ging, ist unbestritten.

QRoos Entschuldigung als Pseudoentschuldigung abzustempeln, halte ich jedoch für eine Frechheit..aber das ist sicherlich Meinungssache.

Weiterhin viel Spaß hier :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 08:48 
Dachboden Radler

guten morgen allerseits,

und es geht weiter... . kann man denn nicht einen schlussstrich ziehen?
wie gesagt, ich weiss nicht im detail was vorgefallen ist (ich will es auch gar nicht wissen), aber es kann gar nicht so schlimm gewesen sein, dass man nicht einen strich ziehen könnte.
ich bin nicht im3athlon-forum tätig und lese auch nicht mit, dennoch werde ich ich hier angemacht, weil ich mich durchaus als emu sehe. aber keine angst, ich will keinen stunk, mir stinkts nur ein wenig.
ich habe mehreremale darauf appelliert ruhe zu geben (in den eigenen reihen), nun apelliere ich auch an kollegeninnen und kollegen des 3athlon-forum, bitte die pauschalen äusserungen wie z.b. borgs und ihr emus... sein zu lassen.
es ist doch im moment gar nicht wichtig einen schuldigen zu finden, es ist vielmehr wichtig eine lösung des dillemas zu finden.
schorsch

Betreff des Beitrags: mh?
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 08:58 
Emu Steak

drück ich mich denn so unklar aus? oder will hier eigentlich niemand mit streiten aufhören? und dann schreiben doch alle sinngemäß ausleitend: "is korrekt albern, geht mir auf den keks". ja mei, dann laßts doch gut sein ... :roll:
jaja, wenn die lena nich, und wenn der crazy nich und wenn der kai nich auch noch und dann der simon und wenn dann der thread und wenn der mond und wenn der kanzler und wenn die katze ein pferd wär, würde sie die bäume hochreiten ....

PS: ich hoffe inständig, daß ich der letzte war, der dazu was geschrieben hat. wo ich doch so gern das letzte wort hab :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 09:03 
emulucion Emu

Gibt es eigentlich nen Grund die vielfach zitierten PM´s nicht jetzt noch auszutauschen?

Betreff des Beitrags: Re: mh?
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 09:08 
Rote Socken Emu

outergate hat geschrieben:
drück ich mich denn so unklar aus? oder will hier eigentlich niemand mit streiten aufhören? und dann schreiben doch alle sinngemäß ausleitend: "is korrekt albern, geht mir auf den keks". ja mei, dann laßts doch gut sein ... :roll:
jaja, wenn die lena nich, und wenn der crazy nich und wenn der kai nich auch noch und dann der simon und wenn dann der thread und wenn der mond und wenn der kanzler und wenn die katze ein pferd wär, würde sie die bäume hochreiten ....

PS: ich hoffe inständig, daß ich der letzte war, der dazu was geschrieben hat. wo ich doch so gern das letzte wort hab :newwer

Tja, ist halt alles schon gesagt, nur von mir noch nicht ;)

BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 09:10 
Eiermann U6 Emu

und warum ich bei 3athlon.org ausgetreten bin habe ich dem Kai geschrieben und wenn du das als Beifallheischende Solidarbekundung bezeichnest, so ist das deine Sache.
Und wenn die hohen Herren meinen 3athlon Account löschen möchten, bitte, es ist ja ihr Forum, ich werde es jedoch nicht tun.
Lediglich von meinen Komentaren, die du desöfteren Naserümpfend beantwortet hast, werde ich es verschonen

das Wetter schreit förmlich nach langen Trainingseinheiten :smokin:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 10:12 
2-fach Eiermann Emu

Und nun bediene ich mich eines ganz fiesen Instrumentariums einer fiesen Adminsau und schließe diesen Fred. Denn es ist vieles gesagt worden, und jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Was für mich aber auch klar herauszulesen war aus den Statements der letzten Stunden ist die Tatsache, dass wir durchaus zum Dialog fähig sind. Wenn jetzt jeder noch einen Schritt auf den anderen zugeht, dann passt das schon wieder.
Kinder, Kinder, es ist Frühling. Sollten da nicht alle bösen Gedanken zurückbleiben?

Und ich denke, dass den Worten von outi nicht mehr viel hinzuzufügen ist, denn sie sprechen auch mir ein wenig aus der Seele. Und um ihm die Gelegenheit zu geben, das letzte Wort zu haben, ist es hier als Zitat nochmal eingefügt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]