Liebe Emus,
glaurung hat geschrieben:
Ich sehe die ersten 70min des Staffelrennens wie folgt voraus:
keko schwimmt 3min Vorsprung auf chris.fall heraus und der böse Onkel überholt mich nach spätestens 20min mit einem fetten Grinsen im Gesicht!
ich bin provoziert worden. Es ist Zeit - ausnahmsweise mal - für ein
wenig Potentialtherie von mir.
Jaaaaaa!
glaurung,
in freudiger und gespannter Erwartung!
I am under tension!
Meine Theorie zu Dir und keko ist die folgende:
Unser gemütlicher Waschbär hat erstmal die besseren Voraussetzungen. Auf 1000m war er schon immer eine Macht und selbst ohne ernsthaftes Training schwimmt er diese Distanz unglaublich schnell. Aber er ist halt gemütlich.
Mir scheint, Du bist derzeit heisser auf das Duell als er und Du trainierst schon ordentlich. Das könnte durchaus gefährlich für ihn werden.
Würde ich so unterschreiben
Allerdings sind die 10s, die Keko in Sifi über die 1000m schneller war, im Freiwasser
nicht viel wert: Das sind zwar rechnerisch etwa 40s Vorsprung, in der Praxis könnte
ich mich da schön dran hängen. Im Wasserschatten von jemandem, der pro 100m
eine Sekunde schneller ist, als bade ich noch ganz gemütlich im 3er Zug... Und bei
einem Endspurt sehe ich die Vorteile auf meiner Seite, siehe z.B. die 50 Delle in
Sifi.
Sind natürlich alles Planspiele, aber 3min Vorsprung kannste vergessen!
Weder für Keko noch für mich!
Christian trainiert seit etwa einem Jahr fast ununterbrochen wie ein Bekloppter (zumindest im Wasser)
Stimmt.
Ich habe ja seit Sommer 2009 Aua im rechten Sprunggelenk, bin im März 2010 operiert
worden, und es wird und wird nicht besser...
Vorteil ist aber, dass ich meine Zeit nicht mit Laufen vertun muss. Und da ich weiß, dass
ich eh keinen "richtigen" Triathlon machen kann - also mit
Laufen am Ende;-) -
brauche ich auch nur Rad zu fahren, wenn's Spaß macht. Ich konzentriere mich also
auf das Schwimmen, deshalb ist es in den letzten Monaten sehr nach vorne gegangen,
und ich glaube, dass ich da noch einiges an Potential habe:
Ich bin letztes Jahr in Göteborg über 3000m im Freiwasser 44:39 geschwommen.
Keko fand das zwar nicht so umwerfend,
aber 35. von 101 Startern in der AK
bei 'ner WM finde ich jetzt auch nicht sooo schlecht aber das war bei den richtigen
Schwimmer, d.h.
ohne Neo!. Auf 3800 hochgerechnet wären das also etwa ~0:57
(ohne Neo!). Wenn ich dann mal vorsichtig 5...6s/100m für den Neo vernanschlage (Potentialtheorie;-),
kommen wir damit auf eine 53 ... 54.
Seitdem bin ich aber noch ein wenig besser geworden
Ich bin in Göteborg die 400m Freistil in 5:29 geschwommen. Nicht so doll, da hatte Keko
schon recht. Aber bei den 1500m neulich, bin ich die ersten 400m schon in 5:26 angegangen.
Wenn sich dieser Aufwärtstrend noch ein wenig fortsetzen lässt, geht da noch was bis Roth.
So, jetzt aber genug mit den Zahlen gepielt (Über das Schwimmtraining kann man ja leider
keinen Bilder und Erlebnisthread eröffnen;-), ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Keko
in Roth ein Duell werde liefern können.
Und ich freu' mich drauf!
Möge der Bessere gewinnen!
Christian