la_gune hat geschrieben:
Mal im Ernst: Wenn Du jetzt die 40km mal gerade ´n 30er Schnitt schaffst, wie willst Du in 5 Monaten eine Ausdauer und Schnelligkeit aufbauen, die Dich 180km mit ´nem 36er Schnitt schaffen lässt ???
Ich fahre in der Woche ca 100-200km Rad, normalerweise den Winter durch. Dieses Mal hatte ich 4 Wochen (Zwangs-)Pause dazwischen. Im Sommer schaffe ich es dann die 100km Runde einen 33er Schnitt zu fahren. Danach bin ich aber schon ziemlich platt. Mit gezieltem Training würde ich das sicher auf den 180km durchhalten, aber ´n 36er
SCHNITT ??? Never ever...

Ich weiß, was die Jungs trainieren, die ´n 40er Schnitt fahren können (Hazelman und Co). Du bringst die Kilometer für den 36er Schnitt bis Roth einfach nicht mehr zusammen ohne Dich abzuschießen! Selbst wenn Du jetzt jeden Tag trainierst. Dann machst Du Dir nur die Knochen kaputt...
Aber Du weißt sicherlich was Du tust. Wenn mein Maultäschle aber wegen Dir den Marathon nicht laufen darf werde ich echt böse mit Dir !!!

Sach mal, la_gune, Du hast doch schon mal nen Triathlon gemacht, oder? Dann ist Dir doch sicher aufgefallen, dass im Wettkampf mit ca. gleicher Anstrengung ein viel höherer Schnitt rauskommt als unter Trainingsbedingungen, oder? Ich hab den direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. Strecke der
Erlanger OD: Training: 32 - 33km/h, halbwegs locker.
Wettkampf: natürlich etwas höhere Anstrengung: glatte 36 km/h.
Das liegt daran, dass beim Wettkampf die ganzen Ampelstopps und dergleichen wegfallen. Dieses Phänomen sollte Dir schon aufgefallen sein.
Vorbereitung für die OD in Erlangen waren übrigens: 1700km vom absoluten Nullpunkt Mitte April 2010 bis zum 08. August 2010 !! Hilft Dir das eventuell, die ganze Situation etwas besser einzuschätzen?
Mir ist bewusst, dass die Sache langsam knapp wird. Aber ich krieg das hin. Nach SiFi geht's los!

Ausserdem hab ich jetzt noch ein schnelleres Fahrrad, ein Aero-Vorderrad und einen Aerohelm hol ich mir auch noch. Da ist schon noch mal die eine oder andere Minute versteckt!