Eisenmann hat geschrieben:
[polemik_frust_satire]
In diesem Land steht man bei jedem Schritt, dem man macht, mit einem Bein im Gefängnis.
Beispiel: Eine Steuererklärung wird "nach bestem Wissen und Gewissen" unterschrieben. Anders ausgedrückt: "Wir wissen, daß sie da Kappes unterschreiben, aber wir brauchen Ihren Willi unter dem Formular". Bei einfachen Steuergesetzen wäre so eine Formulierung überflüssig.
Die gegenwärtige Regierung kümmert sich um jeden Kram nachrangiger Priorität. Der mag im Einzelnen ganz okay sein, aber das Land hat andere Probleme. Zig Millionen Arbeitslose, dadurch keine Planungssicherheit für Familien, eine allgemeine Verblödung, Schulden und Geldverschwendung.
Aber solange wir Zeit, Muße und Geld genug haben, uns um Dosenpfand, Windrädchen, die Diskriminierung von lebsischen Eskimos mit Glatze, die Homoehe zu kümmern, 50-jährige in den Ruhestand zu schicken und das Potential der Frauen in der Küche zu lassen, dann scheint es uns ja gut zu gehen. Das gilt für alle Parteien - ob Sozis oder die Schwatten, die haben alle Dreck am Stecken mit ihrem Mikado: Wer sich zuerst bewegt, verliert.
Den Unternehmen vorzuwerfen, die wären zu zaghaft in ihren Investitionsentscheidungen und mit ihren Produktinnovationen ist Blödsinn. Wer investiert, wenn man nicht sicher sein kann, was in 2 Jahren los ist? Das ist doch wie beim Training: Bei wechselhaftem Wetter sinbt die Lust, zu trainieren. Werde ich naß oder bleibts trocken?
Es gibt für jeden Kleinkram ein Gesetz, daß genau vorschreibt, wann, wer, was und wo zu tun hat, nicht zu tun hat oder eventuell zu tun hat. Gute Ideen scheitern dann an Kompetenzgerangel und im Formulardickicht. Da geh ich doch lieber ins Ausland.
Wenn das hier so weiter geht, beglückt uns Ullalala Schmidt in ein paar Jahren bestimmt mit einer Rektalreinigungsdurchführungsverordnung.....
[/polemik_frust_satire]
Volle Zustimmung,
Man kann doch in diesem Lande sich eigentlich nur noch frei bewegen (sowohl physikalisch als auch intellektuell) wenn man versucht sich dem Regulierungswahn so weit wie es eben geht zu entziehen. Eisenmann hat den Nagel auf den kopf getroffen, um jeden Kleinkram wird sich ueber gebuehr gekuemmert nur die grossen Dinge wie eine grosse Steuerreform wie zB die von Paul Kirchhoff vorgeschlagene, da wagt sich keiner dran.
Jetzt kommen wieder die Leute die mir sagen, ich solle es doch selber erstmal besser machen und gute Vorschlaege bringen...Jajaja Es gibt genuegend intelligente Leute (wie zB Kirchhoff, oder auch unser bundespraesi) die Ahnung haben, eben nicht Juristen mit 4er Examen sind (will hier im Forum aber bitte keinen beleidigen), Aushilfsterroristen waren und sonstige. Nur leider sind diese Leute a) viel zu intelligent als dass sie in die Politik gehen wuerden und b) wuerden sie dort eh nur von Lobbyisten, Knierutschern und Sesselpupsern mit abgebrochenem SoWi STudium traktiert.
Ich kenne soviele Leute aus meinem ehemaligen Studienumfeld, die alle die Flucht ins Ausland angetreten haben. Auch ich habe innerlich und auch beruflich emmigriert, aber lebe immer noch in diesem Land.
So, jetzt erstmal wieder abregen....