drullse hat geschrieben:
Schade - der wäre mir heute recht gekommen. Gleich zur nächsten Dienststelle und Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Als Polizist sollte er wissen, wie er sich in so einer Situation zu verhalten hat.
Naja, ich hatte schon 15km hinter mir und noch 3 vor mir, und da hatte ich so durchgeschwitzt nicht wirklich Lust, bei der Falkenseer Dienststelle noch vorbeizurennen. Zumal hier schon Dinger passiert sind - die glaubst du nicht!!! Da könnte ich dir Sachen erzählen, wo sie meine Tochter stundenlang auf dem Revier festgehalten haben, während die Spacken, die die Schlägerei angefangen haben, freikamen......
Zitat:
Gab es eine Gefahrensituation? Eher nicht. Also schonmal Hupen verboten.
Ja, das hatte ich beim Weiterlaufen auch noch gerufen: "Hupen nur bei Gefahren, hab ich mal gelernt", aber ob der Idiot das überhaupt mitgekriegt hat? Der wollte doch nur den dicken Max markieren vor "Mutti"
Zitat:
War der Fußweg tatsächlich in diesem Zustand? Dann muss man ihn nicht benutzen.
Ohja, das war er. Gerade 100m vorher bin ich so blöd ausgerutscht und umgeknickt und voll im Wasser gelandet - die Füße waren noch ganz nass und kalt, und deswegen bin ich auf die Straße ausgewichen, die war nämlich wunderbar zu laufen.
Zitat:
Dem würde ich richtig Eine reinwürgen. Als Polizist bist Du übrigens quasi immer im Dienst (bzw. kannst Dich in Dienst versetzen, wenn Du grade frei hast), so gesehen kann er Dich natürlich maßregeln oder anzeigen. Umgekehrt muss er Dir in dem Fall seine Dienstnummer nennen und dann bekommt er halt seine Beschwerde.
Er hatte mir nur ganz kurz einen grünen Ausweis unter die Nase gehalten, und so schnell konnte ich mir keinen Namen darauf angucken. Ich dachte ja im ersten Moment, er hätte meinen Daumen für den Mittelfinger gehalten und wollte keinen Stress deswegen. Ich wusste ja nicht, dass es ihm darum ging, mich von der Straße zu jagen. Aber ich hab mir das Kennzeichen gemerkt.
Obwohl - lohnt der Aufwand?