Nachdem ich meiner Waage heute morgen, bevor ich mich auf sie draufgestellt habe, angedroht habe Sie einer Einrichtung für Adipositas-Kranke zu stiften, hat sie mir
- 0,6 kg gegenüber gestern angezeigt.
Und noch etwas ............... ich habe gestern seit Urzeiten kein einziges Stück Süssigkeit, keine Backwaren o.ä. zu mir genommen!
Das mag für den ein oder anderen easy sein, aber bei mir grenzt das an ein Wunder und schon fast an Selbstaufgabe!
Ich glaube aber, wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe, daß ein ähnlicher Effekt wie beim Rauchen entsteht, sowas wie Entwöhnung!
Grundsätzlich ist es ja leider so, daß es Menschen gibt die einfach kaum zunehmen und dann natürlich bei erhöhter sportlicher Betätigung entsprechend abnehmen. Das sind dann eben die guten Verwerter und ich gehöre leider zu der anderen Kategorie.
Natürlich ist das hier teilweise Jammern auf relativ hohen Niveau ...... also nicht gewichtsmäßig gesehen......., aber letztendlich würde ich ohne Sport entweder nur noch Hungerkuren veranstalten oder eben so richtig, richtig fett sein und das wahrscheinlich schon in Richtung krankhaft...... da brauche ich nur Bilder von meinem Vater anzusehen!
Und ich bin froh, daß mir Sport in der Regel Spaß macht, mir soviel gibt, ich mir immer entsprechende Ziele setzen kann und damit eben gleichzeitig den Effekt erziele, nicht auszusehen wie ein Ballon!
Grundsätzlich sind wir aber auf dem richtigen Weg, denn immerhin machen wir uns noch
rechtzeitig Gedanken und nicht erst wenn dann gar nix mehr geht und das richtige Unglück seinen Lauf nimmt.
In diesem Sinne allen einen entspannten und hoffentlich nicht zu verhungerten Tag!