huch -ich dachte, ich sei hier die einzige die WIRKLICH zu viel wiegt
bis ende Jahr sollten es - 10 kg sein, mehr wäre natürlich nett
bei mir sinds vorallem die Grössen der Portionen. Alkohol mag ich nicht und trinke alle paar Wochen (Monate?) mal ein Glas Wein. Auf Süsses kann ich mit viel Disziplin auch mal eine Zeit verzichten. Wenn ich es schaffe auf Kohlenhydrathe zu verzichten resp. diese massiv zu verringern geht das Gewicht auch runter, bis ich damit wieder aufhöre
auf Malle hab ich in einer knappen Woche 2.5 kg zugenommen
, einfach weil ich zu viel esse (und auch danach noch immer Hunger habe).
ich war nun 2 x bei einer Ernährungsberatung und führe seither Buch was ich wann esse. Sie checkt das und meint, ich sei schon fast vorbildlich
, wobei ich nur schreibe WAS ich esse und nicht wieviel davon. also die Zusammensetzung ist schon mal gut, der Rest...
Fakt ist, dass ich nicht noch mehr Sport machen kann. Die Ernährungsberatung fragt sich jetzt schon, warum ich so schwer bin bei meinen vielen sportlichen Betätigungen. erschwerend dazu kommt leider eine seit mehreren Jahren diagnostizierte Unterfunktion der Schilddrüse. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber macht halt das Abnehmen deutlich schwerer wie wenn mein Stoffwechsel normal funktionieren würde.
auf gehts