Wagnerli hat geschrieben:
Du willst also behaupten,dass Kinder aus geordneten Haushalten
sowas nicht machen.Das ist so ähnlich ,wie die Schweizer denken,dass nur die Ausländer im Land kriminell sind.
Da war doch diese nette Abstimmung.
Eine Gesellschaft kann es sich gar nicht erlauben,die gut ausgebildeten Frauen zuhause zu lassen.In Frankreich gehe alle Frauen wieder arbeiten,deshalb haben sie auch keine grössere Kriminalität.Der Staat übernimmt die Betreuung.
Der Staat ist auch die einzige Institution,die eine Chancengleichheit schaffen kann.
Die letzte Pisa-Studie hat gezeigt,dass die schwächeren Schüler in Deutschland besser geworden sind,weil wir mehr Ganztagsschulen haben.
Du wirst immer kriminelle Jugendliche in allen Gesellschaftschichten haben.
Nicht alle Kinder ,die geprügelt haben,tun es auch.
Nicht alle Kinder von Alkoholiker werden Säufer.
Nicht alle Missbrauchten missbrauchen auch.
Man kann es sich natürlich mit Stammtischparolen einfach machen,aber das ändert nichts.
ich denke, Kinder die in vernachlässigten Haushalten aufwachsen haben es schon sehr schwer daraus raus zu kommen. Klar ist es nicht unmöglich, aber vieles wird ihnen halt nicht auf den Weg mitgegeben. Sie müssen selber schauen, dass sie morgens pünktlich zur Schule kommen, müssen selber schauen, dass sie im Haushalt Ordnung haben und was zu essen bekommen. Sie sind weniger integriert in Freundeskreise, können sich nicht mit anderen Kindern draussen austoben und wichtige Erfahrungen machen, lernen Regeln zu befolgen oder auch mal einen Streit unter seinesgleichen auszutragen.
ich lese regelmässig Berichte über Gerichtsverfahren und fast immer wird geschrieben, er komme halt aus schwierigen Verhältnissen. Wieviele die später Sexualdelikte ausführen waren mal selbst betroffene? ich könnte
wenn ich immer wieder lese, er habe halt eine schwere Kindheit gehabt. Kann man damit alles entschuldigen?
wenn Du Frankreich als Musterland angibst, wieviele Stunden arbeiten die grad pro Woche? 35 Stunden - das macht pro Tag grad mal 7, das heisst, die Eltern müssen nicht morgens um sechs raus und abends kommen sie um sieben zurück. Und wenn ich an die Krawalle in Paris denke glaube ich übrigens nicht, dass grad jenes Land so ganz problemlos durch kommt.
was die Schweiz betrifft ists leider bewiesen, dass viele Delikte wirklich von Ausländern oder Sekondos verübt werden. Klar gibts auch Schweizer, für diese sind auch unsere Gefängnisse da. wenn aber ganze Banden aus Bulgarien oder Weissrussland hierher kommen um quasi den Winter in unseren Gefängnissen zu verbringen (da viel wärmer und was zu essen gibts obendrauf) fehlt mir schon etwas das Verständnis