emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wer kennt diesen lustigen Gesellen, der bei den Brother Islands im Vergleich zu anderen Tauchdestinationen schon fast als Schwarmfisch zu bezeichnen ist? Er wird bis zu 2,5m groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und jetzt die Highlights bei den Brothers. Die größeren Fischchen.
Es ist schwer zu erkennen, da der Geselle leider recht weit weg ist. Aber bei genauem Hinsehen erkennt man leicht, um wen es sich handelt. Leider konnten wir nur dieses Leittier sehen. Das ist der Anführer einer wohl stationären Schule von 15-20 Tieren, die auch ab und zu gesichtet wird. Wir hatten leider nur das Vergnügen mit diesem Einen.

Bild

BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 11:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der hier ist aber echt ein Klassiker im Roten Meer. Wer kennt ihn?
Er ist einer der potienzell gefährlichsten Haie und mit auf die meisten Angriffe auf Menschen verantwortlich, in einer Reihe mit Bullenhaien und dem großen Weissen. Wie immer sind aber für solche Unfälle die Unkenntnis über das notwendige Verhlten dem Hai gegenüber verantwortlich. Und somit ist die Schuld eindeutig auf der Seite des Menschen zu suchen.

Bild

Schmorch'l-Butt'n-Emu

Noch eine weitere harmlose Spezies:

Bild

Schmorch'l-Butt'n-Emu

Den kennt Ihr aber, oder? Unverwechselbar!

Bild

BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 16:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die elegante freischwimmende Muräne will ich Euch nicht vorenthalten. Kommt nicht allzu häufig vor, dass man von den Viechern mehr als nur die Birne sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=KH0YUhGdRqw

BeitragVerfasst: 18 Nov 2010 21:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dann schreib ich halt auch mal wieder was. :ja
Ich bin derzeit rundum zufrieden mit dem Training. Im Schwimmen mach ich unfassbarerweise im Moment sehr gute Fortschritte. Damit hatten manche nicht mehr so richtig gerechnet. Nicht mal ich selbst. Aber meine Kritiker sind verstummt und verfolgen ungläubig meinen kometenhaften Durchmarsch :lachen :lachen ;)

Ich komme derzeit trotz Dunkelheit / Schlechtwetter und auch ein wenig Zeitmangel trotzdem auf ca. 7 - 9 Stunden Training pro Woche. Das verteilt sich eigentlich recht ausgewogen auf 15 - 25 km Laufen pro Woche (2- 3 Einheiten), ca. 80km Fahrrad (2 Einheiten) und ca. 7km Schwimmen (3 Einheiten). Die zwei Einheiten Rad reichen recht komfortabel, um ein akzeptables Niveau zu halten. So in etwa will ich das auch über den Winter retten. Ab März sollten dann natürlich die Radumfänge stark nach oben geschraubt werden. Und eventuell wird das ja was mit Trainingslager, oder ist das schon wieder vom Tisch, keko?

Ansonsten ist es natürlich klasse, dass ich mich erstmalig bei einem Trainingspensum eingependelt habe, bei dem ich keinerlei Probleme mehr mit Verletzungen habe. Das sind alles in allem sehr gute Vorraussetzungen für 2011.

Und an Motivation mangelt es auch nicht. :win

Gerade hab ich meine 40km Hausrunde mit dem Rad gedreht und hab dann noch nen 5km Lauf angehängt. Wie schnell der war, weiss ich nicht. Hat sich flott und sehr gut angefühlt. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man mit nem Funzellicht bei Finsterniss durch den Wald rennt :lol:

BeitragVerfasst: 20 Nov 2010 18:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab die Koppelei für mich entdeckt! :lol:
Irgendwie schlägt man damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe.
Zuerst war ich 45km mit dem Crossrad (u.a. einmal den Hesselberg mit 200HM auf 2,5km hochgefahren) unterwegs und hab dann wieder nen 5km Lauf angehängt. Das Wetter hat gehalten und zwischendurch kam sogar die Sonne raus :daumen
Mal sehen, wie lang's noch dauert, bis die endgültige Sauerei anfängt. :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010 18:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Scheiss Winter. Zefffixxx.............. :toblerone :toblerone

Auf keinem meiner Fahrräder befindet sich derzeit eine wirklich schnee- und matschtaugliche Bereifung. Bleibt für heute nur noch die Rolle :roll: :roll: :toblerone :toblerone
Aber es hilft alles nix. Ich war seit 10 Tagen nicht mehr auf'm Rad. Drum muss das heute leider einfach noch sein. Vorher geht's aber noch auf'n Weihnachtsmarkt. Und ich bin ja mittlerweile echt sowas von bekloppt, dass ich ernsthaft vorhabe, statt Glühwein nen Kinderpunsch zu trinken :toblerone :toblerone
Ich glaub, ich hab mir'n Scheiss g'wunschen mit der Radelei bei der CR 2011 :toblerone :toblerone

Wenigstens geht's bei der Schwimmerei und auch bei der Lauferei äußerst gut vorwärts. Laufen und Schwimmen macht nur leider keine Radlerbeine............ :nono :nono

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010 19:08 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Scheiss Winter. Zefffixxx.............. :toblerone :toblerone

Auf keinem meiner Fahrräder befindet sich derzeit eine wirklich schnee- und matschtaugliche Bereifung. Bleibt für heute nur noch die Rolle :roll: :roll: :toblerone :toblerone
Aber es hilft alles nix. Ich war seit 10 Tagen nicht mehr auf'm Rad. Drum muss das heute leider einfach noch sein. Vorher geht's aber noch auf'n Weihnachtsmarkt. Und ich bin ja mittlerweile echt sowas von bekloppt, dass ich ernsthaft vorhabe, statt Glühwein nen Kinderpunsch zu trinken :toblerone :toblerone
Ich glaub, ich hab mir'n Scheiss g'wunschen mit der Radelei bei der CR 2011 :toblerone :toblerone

Wenigstens geht's bei der Schwimmerei und auch bei der Lauferei äußerst gut vorwärts. Laufen und Schwimmen macht nur leider keine Radlerbeine............ :nono :nono

Trink nen Glühwein oder auch zwei, dann ist`s auf der Rolle net so langweilig :ditsch

BeitragVerfasst: 07 Dez 2010 10:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dieser Winter geht mir jetzt schon sowas von auf die Nüsse :toblerone :toblerone :toblerone
Ich will endlich mal wieder richtig Fahrrad fahren. Also ich meine wirklich richtig. Ich meine NICHT diese täglichen 10km Arbeitsweg, gespickt mit Regen, Schnee, Schneeregen, matschigen und nicht geräumten Strassen und vor allem mit Autofahrern, Radlern und Fußgängern, die mit der Situation und mit sich selbst offenbar heillos überfordert sind. Offenbar legitimieren schlechte Strassenverhältnisse das komplette Ausschalten des logischen Menschenverstands. Fußgänger und Radler müssen plötzlich nicht mehr nach links und rechts blicken, bevor sie in Radwege einbiegen. Schnee setzt eindeutig das Hirn ausser Kraft. Es ist jeden Tag das gleiche und es nervt! :toblerone :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 09 Dez 2010 18:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hach, wie schön! Heute hab ich im Personalbüro mal nachgefragt, wieviel Resturlaub ich für dieses Jahr noch habe. 12 Tage.
Dabei hab ich noch ganz nebenher erfahren, dass es wohl ab heuer eines riesen Aufwands bedarf, um Resturlaub mit ins neue Jahr zu nehmen. Immer ne neue Spinnerei :roll: :roll:
Jedenfalls hab ich keine Lust auf den Heckmeck und nimm den Urlaub jetzt einfach.

D.h. ich kann mit Freude mitteilen, dass ich heuer nur noch am 22. und 23. Dezember arbeiten werde :yo: :yo:

Wiederum heisst das, dass ich mich in den nächsten drei Wochen intensiv um Sport, Schlafen, Essen und Bewerbungen schreiben kümmern kann.

Ich werde versuchen, jede Möglichkeit zu nutzen, um endlich wieder mehr Radkilometer zu sammeln. Damit sah es in den letzten 3 Wochen ja nicht so gut aus. Schwimmen und Laufen wird natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Will heissen. Ich zieh jetzt eiskalt ein "kleines 3-wöchiges Minitrainingswinterlager" durch :win :win :bse :bse :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 09 Dez 2010 23:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Schmerzen! Wie sollte es anders sein? Naja, ich mach mich ja beim Radeln und beim Laufen gerne und auch oft kaputt. Aber auf der Rolle tue ich mir dabei wirklich hart!

Ich bin wenn überhaupt, dann Intervalle gefahren, Bremse voll rein, Kette rechts, 6x 5 min, so dass jeweils nach 2,5 min das Gefühl da war, es geht nur noch eine Umdrehung weiter, dann platzt der Muskel.

Zitat:
Und Du meinst, Laufen hilft bedingt? Vielleicht was die Ausdauer betrifft, aber doch gewiss nicht die Kraft betreffend? Das sind ja komplett andere Muskelgruppen. Aber gut. Laufen gehe ich ja relativ regelmäßig. Bin heute morgens um 07:00 wieder ne knappe Stunde im Schneematsch unterwegs gewesen. Sau anstrengend, das Ganze, aber nen Trainingseffekt hat das mit Sicherheit. :roll: :roll:

Auch da: ich bin relativ wenig gelaufen, weil hier alles vereist war, dafür aber 2mal die Woche auf die Bahn und dort Intervalle bis zum absoluten Anschlag. Hat geholfen...

Rolle ist absolut das Widerlichste, was dieser Sport zu bieten hat. Ich war heute 01:02 h drauf. Eigentlich wollte ich bis 01:05 ausrollern, aber dazu hatte ich keine Geduld mehr. :toblerone :toblerone :toblerone
Hab als Quintessenz 3x4min Intervalle mit je einer Minute dazwischen locker gemacht. Dann 5min locker und wieder 3x4min Intervalle. In den Intervallen hab ich den Puls immner hübsch auf über 180 gebracht. In den Pausen dazwischen ging der dann am Schluss auch nicht mehr nennenswert runter. Und auch beim Ausrollern hat es ewig gedauert, bis der Puls wieder auf 140 runter ist.
Scheint ne Eigenheit des Rollenfahrens zu sein. Am Anfang dauert es lange, bis der Puls oben ist. Dann geht er aber auch kaum mehr runter. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es ist so.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2010 21:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Yeahhh. Endlich mal wieder draussen zum Radeln gewesen. Knapp 40km Hausrunde. Manch Aussenstehender mag sich denken: "Was für ein Depp! Bei -5°C und fiesem Gegenwind sowie matschigen Strassen draussen mit dem Rad rumzueiern." :nono :nono
Und im Grunde stimmt das ja auch ;) ;)
Aber jede Einheit, die man nicht auf der Rolle verbringen muss, ist ein Geschenk. :yo: :yo: :yo: :bse :bse :bse
Schee war's. :P :P

BeitragVerfasst: 21 Dez 2010 08:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich tue es keko nach und "publiziere" ;) hiermit den Masterplan für 2011.

05.06. OD Steinberger-See-Triathlon
26.06. OD Rothsee-Triathlon
03.07. OD Highwayman Fürth
10.07. Challenge Roth Staffel Bike
07.08. OD oder MD Erlanger Triathlon
04.09. MD Challenge Walchsee Kaiserwinkl

Auf Sprintdistanzen hab ich keinen Bock, weil sich da meiner Meinung nach der Aufwand nicht lohnt. Ich bin eh schon immer total verwirrt bei den Vorbereitungen daheim und in der Wechselzone. :lol: :lol: In Erlangen wär ich heuer gerade deswegen fast an der falschen Stelle zum Schwimmstart ins Wasser (OD und MD starten an verschiedenen Stellen) :yo: :yo:
2012 wird dann hoffentlich die erste LD sein, sehr wahrscheinlich in Roth. Und je nachdem, wie sich das dann anfühlt, bzw. ob abzusehen ist, dass ich evtl. wirklich Potential habe :lol: , versuch ich mich 2013 dann mal bei nem M-Dot.
So weit spinnt mir das grad im Kopf rum. Dazwischen kommen kann aber natürlich vieles. Schau'mer mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]