Fr, 30.07.2010
66,9 kg
Das Training am Fr. habe ich auf dem Laufband bei Meister Ruscher bestritten. Mit anderen Worten: Schuhe gekauft.
Ich hatte meine Nacktfotos von der Laufbandanalyse mitgebracht. Nachdem er und seine Mitarbeiterin diese Bilder und mich in ungestützen Schuhen live auf dem Laufband gesehen haben, sind sie in lautes Wehklagen ausgebrochen und haben bittere Tränen vergossen.
Kurz gesagt: Hüfte sinkt ab, Hohlkreuz, die Fußspitze drehe ich schon vor dem Aufsetzen nach außen, Aufsetzen viel zu stark über die Ferse, Überpronation. Ein Wunder, dass ich überhaupt ein Bein vor das andere setzen kann.
Lustigerweise wollen die Leute bei der Beratung immer nur wissen, wie oft oder wie viel man läuft, nie aber, wie schnell man ist. Hätten sie wohl eh nicht geglaubt. Als ich mal beim Osteopathen war, wollte der mir partout nicht glauben, dass ich Marathon laufe.
Beide haben mir ins Gewissen geredet, dass ich unbedingt mehr Stabi- und Ausgleichsübungen machen muss, also für die Hüfte, Fußgelenk und Fuß.
Ach ja, die Schuhe: Brooks Infinity. Sehen edel aus, edel ist auch der Preis: € 145,-:
http://www.brooksrunning.de/products/11 ... ITI-2.htmlAuf dem Laufband konnte man gut sehen, dass mit diesen Schuhen die Überpronation weitgehend kompensiert wird.
In die engere Wahl kamen auch noch Nike dingsda Structure Triax, Brooks Ravioli oder so und Brooks Adrenalin; letztere habe ich aber schon als 2. Paar.
So, damit ist der Sport-Etat für August auch schon überzogen.