Es hat gestern einfach nicht sollen sein. Ich denke nicht mal, dass es an mangelndem Training lag. Die Schwimmzeit wäre (wenn man die erste Hälfte auf der mir noch gut war) hochrechnet im Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten, die erste Radrunde schneller als erhofft und ohne die ganzen Probleme hätte es vielleicht für sub6 reichen können
Woran es lag kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht das Essen die letzten Tage? Oder das Seewasser (wobei ich da gefühlt nicht mehr geschluckt habe als in FFM auch). Die Wettkampfernährung an sich ist denke ich nicht schuld, da habe ich sonst nie Probleme mit und das ganze ging ja schon beim Schwimmen los.
Heute geht es mir wieder besser, ich habe weder Muskelkater noch sonstirgendwelche muskulären Beschwerden. Vielleicht gehe ich heute abend auch gleich ein Ründchen laufen
Nächstes mal wirds besser
Zum Wettkampf generell: Im großen und ganzen würde ich sagen es war ein gelungener Wettkampf mit den zu erwartenden Startschwierigkeiten die sich bei einer Erstveranstaltung wohl nie ganz vermeiden lassen. Optimierungspotential besteht auf jeden Fall in der Parkplatzsituation am See (nur eine Zufahrt ... das geht gar nicht

) und für nicht ortskundige Zuschauer soll die Suche nach einer Platz an der Radstrecke auch nicht gerade berauschend gewesen sein. Wettkampfbesprechung habe ich dank Anreise am Samstag nicht mitbekommen, kann hierzu also auch nichts sagen. Race-Office war gut organisiert, eine durch den harten Anstieg zu Beginn selektive Radstrecke auch wenn mir persönlich durch das ständige auf und ab auf den ersten 40 Kilometern irgendwie der 'flow' gefehlt hat. Anderen liegt das aber sicher mehr. Auch waren die Zuschauerzahlen an der Radstrecke doch sehr überschaubar, aber ich denke das wird sich ändern wenn man den Ironman in Regensburg wirklich etablieren will.
Ansonsten gut organisiert, viele Referees auf der Radstrecke unterwegs

(sowohl in dem 6h Bereich in dem ich mich in der ersten Runde bewegt habe als auch im hinteren Feld das ich auf der zweiten Runde kennenlernen durfte)
Zur Laufstrecke kann ich natürlich nicht viel sagen, dass was ich Samstag gesehen habe sah aber gut aus. Insgesamt ist Regensburg eine tolle Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert (@Keko: Auch wenn du für deine Hawaii-Ambitionen aufgrund der wenigen Slots in Regensburg besser bei FFM bleibst

).
Danke fürs Lesen