So, zurück aus Regensburg (vom zuschauen

).
War alles in allem ein toller Wettkampf. Wetter war super, vielleicht ein bissel warm auf der Laufstrecke. Ich habe mir jedenfalls einen Sonnenbrand geholt...
Schwimmstart: Ja, ziemlich weit außerhalb, und parken auf einem Acker. Gut, daß es nicht ein paar Tage lang geregnet hat, sonst wäre das eine echte Schlammschlacht geworden! Dann noch gut 1,5km bis zum See laufen.

Bis auf das blöde VIP Zelt, was einem an der Hauptseite viel Sichtfläche versperrt hat, war die Schwimmstrecke super einzusehen. Wie es zu schwimmen war, müssen die Athleten sagen, ich fand de Kurs zumindest etwas merkwürdig.
Faris hat sich schön von Ch. Wandratsch ziehen lassen. Aber die erwarteten 41min habe sie weit verfehlt.
Dann an den Ausgang von T1 gestellt und auf Voldi und Rob gewartet die dann auch irgendwann vorbei geflitzt kamen. War richtig viel los dort, toll. Nur daß die Krankenwägen auch über den selben schmalen Weg fahren mussten war zumindest sehr unglücklich.
Wieder zurück Richtung Parkplatz. Da die Radler ja noch ein weiteres Mal an der T1 vorbei kommen, konnte man dort auf die Spitzengruppe warten. Gar nicht verkehrt!
Dann mit dem Auto nach Regensburg rein. Ging gut über die A3 und mitten in der Stadt (nähe Dom) einen kostenlosen Parkplatz gefunden.

Rad ausgepackt und an die Kreuzung 2. Radrunde / Ziel gefahren. Aufgrund der wohl nicht so 100%ig guten Ausschilderung haben es ca 99% der asiatischen und etwa 5% der restlichen Teilnehmen nicht gepeilt, wo sie lang mußten. War ein Schauspiel.

Dort haben wurde zumindest Rob noch ein weiteres Mal gesehen, der wahrscheinlich immer noch am rätseln ist, wer ihn da angefeuert hat.

Nach dem die Spitzengruppe durch war wurde wieder auf dem Donauradweg zurück nach Regensburg zurück geradelt. Rad ins Auto und erstaunt festgestellt, daß der Parkplatz unmittelbar an der Laufstrecke liegt.

Über die (doch recht kleine) Expo gelaufen und an der Laufstrecke (welche quer durch die Innenstadt führt) entlang ein Restaurant gesucht. Auf dem Marktplatz (?) war dann noch die Bike-Expo und dort wurde auch eine Pizzeria mit Blick auf die Laufstrecke gefunden. Danach zum Zielbereich, welcher auch in der Altstadt liegt. Also was die Laufstrecke angeht war das echt SUPER, zumindest für die Zuschauer. Der Zielkanal war dämlich, man saß/stand viel zu hoch und hat eigentlich nix gesehen.

Bis zur 12h Grenze dort gewesen.
Später dann noch mit einem Nicht-Emu getroffen und etwas außerhalb an der Donau den Wirt einer schnuckeligen Kneipe überredet uns noch ein Bierchen auszuschenken.
Insgesamt ein (zumindest für die Zuschauer) interessanter Wettkampf. Nur der Schwimmstart war mir persönlich viel zu weit ab vom Schuss.