la_gune hat geschrieben:
Also soweit ich das lokalisieren kann ist es ziemlich weit "innen", nahe oder im Gelenk. Wenn ich das Bein weit genug verdrehe, dann wird es weniger. Habe weder im Sitzen noch auf dem Rad Probleme, weswegen ich was muskuläres eigentlich ausschließe.
Zitat:
Klar könnte ich zum Arzt gehen. Aber dazu müßte ich nach München oder zumindest nach Dachau rein, was locker einen halben Tag minus bedeutet, die ich mir derzeit nicht "leisten" kann.
Deswegen wollte ich erst mal im Vorfeld klären, ob es notwendig ist.
Ja - isses! Wenn das nicht von alleine weggeht, ist es notwendig. Man kann einfach drauf trainieren und hoffen, dass es weggeht - aber wenn nicht, dann biste erstmal stillgelegt.
Beispiel gefällig?
2004 im Sommer nochmal schön die Laufform aufgeziegelt (mit Resultat Marathon-PB), kurz vor dem Marathon schon so ein Ziehen unter der Fußsohle, nicht drauf gehört, 180er Woche eingeschoben, Probleme bis April 2005, dann ging gar nix mehr, vollständige Laufpause, Challenge abgesagt (und noch schlimmer: Trainingslager Lanzrote abgesagt), ab Mitte Sommer wieder lockeres Lauftraining. Und das alles nur, weil ich zu spät zum Arzt gegangen bin anstatt gleich zum Osteo - denn der hat dann im April sofort mit einem Griff erkannt, was los war.
Daher => Ostopath!