PeterMUC hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Die Stunde dieses Mal war schon etwas anstrengend. Ein bisschen Schwimmtraining sollte also schon sein.
Immer dran denken: je entspannter Du aus dem Wasser kommst, desto lockerer wird der Rest!
Damit La-Gune entspannt aus dem Wasser kommt, muss er wahrscheinlich wirklich nur 5min langsamer schwimmen als bei seinem Staffelstart. Dafür reicht u.U. bei ihm ein Schwimmblock pro Monat, wenn er sich vom Laufen erholen muss. Technisch hat er es drauf und zur Erhaltung reich 1-2x die Woche, im Frühjahr eben mit Blöcken in den Erholungswochen, wo er auch mal länger schwimmt.
Wenn er erstmal richtig in Lauftraiing einsteigt, hat er dann eh keine Lust mehr zum Schwimmen
Uhhh, wenn ich hier von Blöcken und Erholungswochen lese wird mir wieder ganz
.
Ich werde einfach versuchen regelmäßig im Sommer Mo + Do für die 1h und im Herbst/Winter mind am Mi für 2h (plus evtl. Fr für 1h15) ins Schwimmtraining zu kommen, so wie ich das schon seid 2 Jahren vorhabe.
Dann sollte es zumindest mit der Schwimmperformance keine Probleme geben. Da im Anschluß dann normalerweise noch 20km Rad anstehen habe ich so auch immer gleich eine gute Koppeleinheit.
Dann sind immer noch 2 Tage die Woche für Lauftraining frei und einer für Erholung. Am WE dann langer Lauf und ggf lange Radeinheit. Das klingt doch gar nicht so verkehrt, oder ?