Also, ich hab mir die Kiste gestern noch mal kurz angeschaut. Viel war nicht raus zu bekommen.
Es ist wohl ein Reynolds-Rahmen, Hersteller "Le Coq Sportive"...
Das Schaltwerk hinten ist ein ALTUS LT (Shimano nehme ich an).
Die Schalthebel sind 600er Serie.
Die Kurbeln sind wohl irgendwelcher NoName-Kram, was da drauf stand konnte ich nicht entziffern.
Der Steuersatz ist 1" für Schaftvorbau.
Hier noch ein Bild vom Hinterbau (dummerweise falsche Seite)
http://picasaweb.google.com/lagune77/Ve ... 5364040530(Wer Interesse an den Reifen hat bitte bescheid geben!
)
Was jetzt noch an Infos fehlt ist Hinterbaubreite, Tretlagerbreite,...
Das Tretlager hat jede Menge Spiel. Ich weiß nicht, ob man das bei den alten Dingern nachstellen kann. Der Steuersatz wurde mal zu fest angezogen und rastet ein. Muß also wohl beides neu. Das Hinterrad kann man evtl. noch mal zentrieren, wenn die Speichennippel nicht festgerostet sind. Aber ich habe ja auch noch die Alu Laufräder da. Ich hab dummerweise jetzt nicht geschaut, was da für ein Ritzelpaket drauf ist, meine aber, das es 8fach ist. Würde gerne auf den Alu-LRS umsteigen, allein schon wegen dem deutlich besseren Bremsverhalten. Passende Bremskörper müsste ich noch haben. Prinzipiell brauch ich also nur einen neuen Steuersatz und Tretlager (evtl nebst Kurbeln). Und natürlich eine neue Kette.
Was ich aber auf jeden Fall brauche: Jemanden, der mir sagt, wie ich diese Lager zu wechseln habe...