emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:55 
Eiermann U6 Emu

Japan hat geschrieben:
Ich hol mal schnell Bier und Chips.
Bitte ladet doch in der Zeit Eure Förmchen wieder mit Sand. :roll:

Bier: Zu früh. Chips: Zu ungesund. Hilfe!
(ja ich weiß ist von dude)

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:57 
Sushi Emu

Argentinien hat geschrieben:
Japan hat geschrieben:

Hast du etwa schon Feierabend? :eins

NOP

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:57 
Sushi Emu

Nordkorea hat geschrieben:
Japan hat geschrieben:

Wer oder was ist dude?

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:59 
Eiermann U6 Emu

Japan hat geschrieben:
Japan hat geschrieben:

Wer oder was ist dude?

http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=466

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:03 
2-fach Eiermann Emu

Frankreich hat geschrieben:
@tacis und vbman

Könnt Ihr vielleicht mal für die etwas weniger "involvierten" so wie mich erklären, warum ihr nach so langer Zeit eigentlich auf einmal wieder so ein lebhaftes Interesse hier zeigt ? Ich meine, das kann doch nicht nur daher kommen, weil Beini diese Anfangsfrage in den Raum gestellt hat. Dass ihr da in ein Wespennest gestochen habt, ist inzwischen wohl allen klar geworden, aber die Intention dahinter nicht.
gerne auch auf EMUisch, für Kinder und Nicht-Durchblicker so wie mich ;)

keine Ahnung. Nenn es Schuldgefühl oder den Versuch einer Wiedergutmachung.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:06 
´s Heidi-Emu

naja - etwas ausführlicher könnte es ja vielleicht schon sein :pfeif

was wollt Ihr? hier posten wie früher? über Puma-Lulu meckern und Japan eine olle dicke Wurst nennen?

Euch an ernsthaften Emu-Diskussionen beteiligen? oder nur "wieder dazugehören ohne Euch selber mit einzubringen"?

das nächste Emu-Treffen organisieren :oops: oder ein Emu-Team für Roth 2011 bilden? eine Selbsthilfegruppe für verstossene Emus gründen?

oder Euch ganz einfach im Emu-Verband ausheulen wenn Deutschland aus der WM fällt? :smokin:

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:07 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:

Sagen wir mal so: Mist baut jeder (siehe meine Aktion bei TS seinerzeit). Und in "extremen" (Lebens-)Situationen erst Recht. So what.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:10 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Sagen wir mal so: Mist baut jeder (siehe meine Aktion bei TS seinerzeit). Und in "extremen" (Lebens-)Situationen erst Recht. So what.

Meine Reden :daumen

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:11 
QCR-Team Emu

Nachdem ich (zwar auch nicht soo aktiv) auch schon zu den "älteren" Emus gehöre, auch von mir ein Kommentar zu dieser Diskussion, die ich leider erstheute gefunden habe (bei "EMU5 und die Medizin" :chris76 :chris76 :chris76 ...).

Was mich nervt sind die Verallgemeinerungen. Jeder von uns ist individuell genug um nicht mit den anderen EMUs in einen Topf geworfen zu werden. Was uns eint (meine Interpretation) ist die eher weniger engagierte Herangehensweise an das Thema Triathlon. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Immerhin ist (die :keko mögen sich erinnern) diese Forum aus dem 3athlon Forum hervorgegangen ob der Diskussion, ob ein 15h LD-Finish noch akzeptabel ist oder nicht. Ich hoffe, es ist allen noch klar, wofür EMU5 die Abkürzung (!) ist..

Dies unterscheidet uns (m.E.) auch von den anderen Foren zum Thema, bei dem es eben doch mehr um die Sache selbst geht.

Der Wahlspruch den wir uns gegeben haben "Alles andere ist NUR Triathlon" bringt das ja auch zum Ausdruck. Deshalb bin ich auch gerne hier, weil es eben nicht nur um Triathlon geht und wenn, dann halt etwas unverkrampfter.

Ich kenne einige von euch persönlich und habe noch niemand getroffen, der mir unsympatisch wäre. Ich finde es auch schade, wenn man sich hier "bekriegt", was dann zum Abgang, Nachtreten etc. führt. Muss ich nicht haben.

Grüsse

Rob

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:15 
Rote Socken Emu

@tacis und vbman

Könnt Ihr vielleicht mal für die etwas weniger "involvierten" so wie mich erklären, warum ihr nach so langer Zeit eigentlich auf einmal wieder so ein lebhaftes Interesse hier zeigt ? Ich meine, das kann doch nicht nur daher kommen, weil Beini diese Anfangsfrage in den Raum gestellt hat. Dass ihr da in ein Wespennest gestochen habt, ist inzwischen wohl allen klar geworden, aber die Intention dahinter nicht.

OK, Frankreich, der Reihe nach (aus meiner Sicht)

Nach dem Auszug der Panther gegen Ende 2009 war die Stimmung im Forum etwas „gereizt“ Mir ist das so vorgekommen, als ob hier einige Foris den Beton angerührt hätten um ihre Meinungen bombenfest zu sichern.

Ich habe aus meiner Enttäuschung über den Abgang der Panther keinen Hehl gemacht und habe mich hier im Forum und auf Ricas Couch darüber auch gründlich ausgekotzt.

Ich habe mich aber zumindest bemüht zu verstehen, warum hier einige ausgezogen sind, u.A. auch weil es hier den einen oder anderen Forengott gibt, der sich anmasst bestimmen zu können was gut und was gut ist. Wer meine damaligen Kommentare noch mal in Zeitlupe liest, der wird sicherlich feststellen, dass ich mich da mit eingeschlossen habe!

Die Sache ist eskaliert, nachdem mir Anja öffentlich unterstellt hatte, ich wäre ein verantwortungsloser Egomane und sie wünsche mir, dass ich bei meiner Scheidung ordentlich bluten müsste. (Sinngemäß, ich komme an den Thread nicht mehr dran)
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen dafür, dass ich dieses Thema überhaupt öffentlich gemacht habe!

Sei es wie es sei, wer mich ein wenig kennt – und Anja sollte mich soweit kennen – der weiß, dass ein solcher Vorwurf, zumal auch noch öffentlich, mich zutiefst verletzten muss!! Ich habe daraufhin im Forum ebenfalls öffentliche Kritik geübt und ich habe dabei Namen genannt; Anja und Drullse. Es wäre evtl. besser gewesen, dies im persönlichen Gespräch zu klären und nicht per Forum, aber so war es nun einmal. Auch ein VBman hat seine Empfindlichkeiten und fühlt sich mal angepisst. Ich habe mich zwar um Sachlichkeit bemüht, was mir nicht immer gelungen ist, dafür habe ich meinen Frust ehrlich und ohne Intrigen im Hinterzimmer geäußert. Offensichtlich hat das nicht jedem gefallen!

Mir zu unterstellen, ich hätte im Panther-Forum unflätig über Emu abgelästert ist schlichtweg dämlich. Dafür steckt in Emu viel zu viel Herzblut von mir drin. Ihr könnt es ja selbst nachlesen wenn ihr wollt:

http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=30#p3719

http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=40#p3782

http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=50#p3805

nun zu Dir Meister Dedo:
Du hast offensichtlich meine Bitte, Du mögest Dein Hirn einschalten, was Du doch so meisterhaft beherrschst gründlich missverstanden! Immerhin ging dem meine Ausladung aus MUC voraus. Woher wollt ihr denn wissen, dass dieses Treffen eskaliert wäre? Vielleicht hätten wir die Unklarheiten bei einem Bier geregelt und hätten trotzdem unseren Spass gehabt?
Was meinst Du wohl warum ich Deiner Schnecke wochenlang hinterher renne und um ein Gespräch bitte? Weil ich Euch beleidigen will? Wohl kaum. Ich habe wirklich den Eindruck ihr fühlt euch beleidigt weil ihr euch beleidigt fühlen wollt.

Du unterstellst mir doch gerade unredliche Absichten, dass ich hier Unfrieden stellen will. Du unterstellst mir doch ich hätte einen unklaren Standpunkt. Ja, ich bewege meinen Standpunkt, weil mir Freundschaften etwas bedeuten und weil ich ein paar Dinge gerade rücken möchte. Und ich bin nicht der Einzige der hier Scheiße gebaut hat.

Ich kann es nur noch mal sagen: Es gab mal eine Zeit, da war Meinungsvielfalt im Emu-Forum nicht nur geduldet sondern auch erwünscht.

Schönen Tag noch!

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:19 
Eiermann U6 Emu

Rob hat geschrieben:
Was mich nervt sind die Verallgemeinerungen. Jeder von uns ist individuell genug um nicht mit den anderen EMUs in einen Topf geworfen zu werden. Was uns eint (meine Interpretation) ist die eher weniger engagierte Herangehensweise an das Thema Triathlon. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genau. Deswegen finde ich es auch immer so schade, dass jemand, der mit einzelnen nicht klar kommt, oft so ein "Das Forum ist gegen mich"-Gefühl entwickelt.
Nichtsdestotrotz werden wir von "außen" oft als "Emu-Kollektiv" betrachtet. Das kann man gut aus einigen Beiträgen von Arne herauslesen.
Was die Gemeinsamkeiten betrifft: Nicht einmal das mit der "weniger engagierten Herangehensweise" stimmt. Oder sind Felix oder drullse "weniger" engagiert?

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:30 
´s Heidi-Emu

Rob hat geschrieben:
Was mich nervt sind die Verallgemeinerungen. Jeder von uns ist individuell genug um nicht mit den anderen EMUs in einen Topf geworfen zu werden. Was uns eint (meine Interpretation) ist die eher weniger engagierte Herangehensweise an das Thema Triathlon. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genau. Deswegen finde ich es auch immer so schade, dass jemand, der mit einzelnen nicht klar kommt, oft so ein "Das Forum ist gegen mich"-Gefühl entwickelt.
Nichtsdestotrotz werden wir von "außen" oft als "Emu-Kollektiv" betrachtet. Das kann man gut aus einigen Beiträgen von Arne herauslesen.
Was die Gemeinsamkeiten betrifft: Nicht einmal das mit der "weniger engagierten Herangehensweise" stimmt. Oder sind Felix oder drullse "weniger" engagiert?

naja, dass die meisten hier Triathlon nicht gar so ernst nehmen wie drüben bei Arne ist schon so. wir haben sehr gute schnelle Trias die seriös und hart trainieren. Wir haben aber auch viele die vor sich hin sportlen, den einen oder anderne Wettkampf mit machen (oder auch nicht), aber nicht um Rang und Geld kämpfen.

zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir hier nicht immer einstimmig einer Meinung sein müssen - mal passt dem etwas nicht, dann dem anderen. Oder wollen die Emus wirklich eine Gruppe händchenhaltender Menschen sein die sich keine eigene Meinung mehr bilden können resp. sich nicht trauen diese zu äussern?

ich bin noch selten mit dem Strom geschwommen und werde das auch hier nicht tun. die Leute die damit nicht klar kommen können mich ignorieren oder mit mit streiten, die jenigen Leute mit denen ich nichts anfangen kann werden von mir (hoffentlich) nicht angefeindet sondern ignoriert oder direkt angesprochen. Warum soll das jetzt im Streit mit VB-Beteiligten nicht auch so gehen? :???:

warum müssen alle gegen VB Man sein weil er einige Emus beleidigt und jetzt sich entschuldigt hat?

ich verstehs nicht - vielleicht bin ich ganz einfach zu einfach gestrickt :roll:

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:48 
QCR-Team Emu

Schweiz hat geschrieben:
[
warum müssen alle gegen VB Man sein weil er einige Emus beleidigt und jetzt sich entschuldigt hat?

Genau das meine ich mit der Verallgemeinerung.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:48 
QCR-Team Emu

Ein paar wenige Ausnahmen bestätigen nur die Regel :D

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 13:51 
Das Wiesn-EMU

tacis hat geschrieben:
@tacis und vbman

OK, manchmal sagt ein einfacher Satz mehr als eine ganzes Buch ! Danke !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]