Frankreich hat geschrieben:
@tacis und vbman
Könnt Ihr vielleicht mal für die etwas weniger "involvierten" so wie mich erklären, warum ihr nach so langer Zeit eigentlich auf einmal wieder so ein lebhaftes Interesse hier zeigt ? Ich meine, das kann doch nicht nur daher kommen, weil Beini diese Anfangsfrage in den Raum gestellt hat. Dass ihr da in ein Wespennest gestochen habt, ist inzwischen wohl allen klar geworden, aber die Intention dahinter nicht.
gerne auch auf EMUisch, für Kinder und Nicht-Durchblicker so wie mich
OK, Frankreich, der Reihe nach (aus meiner Sicht)
Nach dem Auszug der Panther gegen Ende 2009 war die Stimmung im Forum etwas „gereizt“ Mir ist das so vorgekommen, als ob hier einige Foris den Beton angerührt hätten um ihre Meinungen bombenfest zu sichern.
Ich habe aus meiner Enttäuschung über den Abgang der Panther keinen Hehl gemacht und habe mich hier im Forum und auf Ricas Couch darüber auch gründlich ausgekotzt.
Ich habe mich aber zumindest bemüht zu verstehen, warum hier einige ausgezogen sind, u.A. auch weil es hier den einen oder anderen Forengott gibt, der sich anmasst bestimmen zu können was gut und was gut ist. Wer meine damaligen Kommentare noch mal in Zeitlupe liest, der wird sicherlich feststellen, dass ich mich da mit eingeschlossen habe!
Die Sache ist eskaliert, nachdem mir Anja öffentlich unterstellt hatte, ich wäre ein verantwortungsloser Egomane und sie wünsche mir, dass ich bei meiner Scheidung ordentlich bluten müsste. (Sinngemäß, ich komme an den Thread nicht mehr dran)
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen dafür, dass ich dieses Thema überhaupt öffentlich gemacht habe!
Sei es wie es sei, wer mich ein wenig kennt – und Anja sollte mich soweit kennen – der weiß, dass ein solcher Vorwurf, zumal auch noch öffentlich, mich zutiefst verletzten muss!! Ich habe daraufhin im Forum ebenfalls öffentliche Kritik geübt und ich habe dabei Namen genannt; Anja und Drullse. Es wäre evtl. besser gewesen, dies im persönlichen Gespräch zu klären und nicht per Forum, aber so war es nun einmal. Auch ein VBman hat seine Empfindlichkeiten und fühlt sich mal angepisst. Ich habe mich zwar um Sachlichkeit bemüht, was mir nicht immer gelungen ist, dafür habe ich meinen Frust ehrlich und ohne Intrigen im Hinterzimmer geäußert. Offensichtlich hat das nicht jedem gefallen!
Mir zu unterstellen, ich hätte im Panther-Forum unflätig über Emu abgelästert ist schlichtweg dämlich. Dafür steckt in Emu viel zu viel Herzblut von mir drin. Ihr könnt es ja selbst nachlesen wenn ihr wollt:
http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=30#p3719http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=40#p3782http://thoralf.net/forum/viewtopic.php? ... t=50#p3805nun zu Dir Meister Dedo:
Du hast offensichtlich meine Bitte, Du mögest Dein Hirn einschalten, was Du doch so meisterhaft beherrschst gründlich missverstanden! Immerhin ging dem meine Ausladung aus MUC voraus. Woher wollt ihr denn wissen, dass dieses Treffen eskaliert wäre? Vielleicht hätten wir die Unklarheiten bei einem Bier geregelt und hätten trotzdem unseren Spass gehabt?
Was meinst Du wohl warum ich Deiner Schnecke wochenlang hinterher renne und um ein Gespräch bitte? Weil ich Euch beleidigen will? Wohl kaum. Ich habe wirklich den Eindruck ihr fühlt euch beleidigt weil ihr euch beleidigt fühlen wollt.
Du unterstellst mir doch gerade unredliche Absichten, dass ich hier Unfrieden stellen will. Du unterstellst mir doch ich hätte einen unklaren Standpunkt. Ja, ich bewege meinen Standpunkt, weil mir Freundschaften etwas bedeuten und weil ich ein paar Dinge gerade rücken möchte. Und ich bin nicht der Einzige der hier Scheiße gebaut hat.
Ich kann es nur noch mal sagen: Es gab mal eine Zeit, da war Meinungsvielfalt im Emu-Forum nicht nur geduldet sondern auch erwünscht.
Schönen Tag noch!