emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 21:21 
S(up)portlerin

tacis hat geschrieben:
Spanien hat geschrieben:
Deutschland hat geschrieben:
Tacis, ich bin glaube nicht der einzige, der es etwas merkwürdig findet, daß Du und Arne und auch vb ausgerechnet hier irgendwelche Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert. Und so wie ich das zwischen den Zeilen lese findet QRoo das wohl auch. Er drückt es halt nur etwas anders aus... :laugh:

Warum geh ich in ein "fremdes" Haus um dort zu reden? Weil es dort doch schöner ist, als man es sich eingestehen will.

Das ist ja nun völliger Humbug. Zum ersten war das hier nie ein fremdes Haus für mich, zum anderen ist ja durch mein Kürzertreten auch eine Diskussion entstanden, an der ich mich zum damaligen Zeitpunkt nicht oder kaum beteiligt habe.
Ich habe in den letzten Monaten viel über mich gelernt und habe mittlerweile genügend Abstand, Dinge anders zu beurteilen. Warum soll ich mich dann nicht in eine Diskussion einbringen?

Genau, das muß ja Humbug sein, weil es von mir kommt. Wer ist hier mit großem Theater weg. Wer fand meine Posts schon immer furchtbar und Grund genug ein eigenes Forum zu gründen? Leute, die sich absprechen wollten, wie man mich hier rausekelt gehören hier ebenso dazu. Nur nicht zugeben, daß es hier vielleicht doch schöner ist, als man laut getönt hat. Immer schön für Unfrieden sorgen und sich vermutlich noch eines Grinsen, daß die Leute, die sich hier in den letzten Wochen wohlgefühlt haben verabschieden. Klar, wenn man wieder hier postet, steigert man die Chancen mich und andere hier rauszuekeln. Es kotzt mich einfach nur noch an. Glückwunsch!

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 21:26 
1. Half-Eiermann Emu

Hallo zusammen,

ich würde es gut finden, wenn jetzt tacis und vb_man etwas zu diesem Verlauf sagen könnten, bevor hier 30weitere Posts entstehen.
Können wir diesen Fred nicht bis morgen früh schließen - ich hab nur gesehen, das tacis wohl vorhin noch online war, vb_man dies aber sicher noch nicht gelesen hat.
Dann haben die beiden die Möglichkeit es zu lesen zu posten, wenn sie wollen und es bleibt inhaltlich etwas beeinander.

Parallel kann ja von mir aus ein Ersatzfred zum weiterdiskutieren entstehen - sollte heute abend ernshaft noch einer interesse daran habe. Ich geh jetzt lieber auf der Terrasse ein Bier trinken und war mal ab.

gruß
steffi

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 23:05 
Das Wiesn-EMU

Test

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 23:06 
Das Wiesn-EMU

geht doch

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 23:54 
Rote Socken Emu

Dänemark hat geschrieben:
Hallo???

jetzt werde ich mal emotional!
und zwar heftig!

Euch VB und Tacis hat es hier nicht mehr gefallen es war nicht mehr Eure Welt.
Das habt Ihr hier geschrieben!
Tacis hat ein eigen neues Forum gegründet ob allein oder mit andern.
ihr habt Euch hier verabschiedet und erklärt warum es hier unmöglich ist zu verweilen.

VB hat erst eine Nacht auf unserem Sofa geheult , über die Panther und deren UNLoyalität insbesondere Über Herrn Tacis um dann ordentlich auf die Kacke zu hauen bei den Selben gegen die Emus und nun ist es ganz normal wieder zur Instanz zurück zu kehern, (welche ja das Forum und die Hirne hier domoniert hat)
Weil ach ja es ist ja doch so nett hier und sie haben ja soooo lange Erfahrung und was schert mich mein Gewäsch von gestern!

Ohne eine wirkliche Klärung der Dinge was nun den Sinneswandel hier ausmacht...schließlich ist ja Herr Schnegge der Gehirnwäsche bezichtigt worden , weil er noch Kontakt mit der Instanz hat.
Mir wurde vor den Koffer geschissen ob ich immer noch dem Einfluss der Instanz unterliege...

Wisst Ihr was?

So einige meinen hier um sich hauen zu können und zu stänkern und dann einfach:
Friedefreudeeierkuchen machen

So was kann ich nicht leiden :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Oh Mann Rica, jetzt komm bitte mal wieder runter von Deinem hohen Ross!

Was ist denn gerade passiert? Beini hat eine Frage im Forum gestellt, die offensichtlich zu einer angeregten Diskussion geführt hat. Offensichtlich wird das Emu-Forum von außen durchaus kritisch wahrgenommen. Und ich denke mal, dass hier niemand Arne Pöbelei unterstellen möchte. Eine Wahrnehmung von außen kann ja auch dazu führen, dass die Selbstwahrnehmung auch mal wieder hinterfragt wird.

Zu Deinen „Vorwürfen“ im einzelnen:

Ja, ich habe Anja ganz gewaltig die Meinung gegeigt. Dazu hatte ich aus meiner Sicht auch allen Grund. Ich bin öffentlich an den Pranger gestellt worden, verantwortungslos zu handeln. Wer mich ein wenig kennt – und das solltest Du eigentlich – der weiß dass hier mein empfindlichster Nerv getroffen ist. Ich werde dieses Thema hier nicht weiter ausbreiten; das betrifft Anja und mich und ich werde dies mit Anja persönlich klären. Anja hat ihre Bereitschaft dazu signalisiert und dafür danke ich ihr.

Ich kann mich nicht erinnern, Dir im Forum „vor den Koffer geschissen“ zu haben, und ich habe Dedo auch sicherlich nicht der Hirnwäsche bezichtigt. Im Gegenteil, ich bin Dir wochenlang hinterher gerannt und habe Dich um ein klärendes Gespräch gebeten, welches von Dir abgelehnt wurde. Ich darf Dich daran erinnern, dass ich vorgeschlagen habe, in München ein klärendes Gespräch zu führen und dass Du und Kampa mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben haben, dass ich unerwünscht sei.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du mich als Projektionsfläche für alles Böse betrachtest. Egal was ich sage Du fühlst Dich angegriffen. Rica, Du bist mir lieb und teuer aber bei diesem Zoff zwischen Anja und mir ging es nicht um Dich!

Ich habe mich auf eurer Couch über die Panther ausgekotzt, weil ich stinksauer auf tacis und triwolf war. Ich habe mittlerweile eine sehr gute, persönliche Gespräche mit den Beiden gehabt und sehe mache Dinge mit zeitlichem Abstand etwas entspannter. Manches was ich im Januar formuliert habe würde ich heute wahrscheinlich anders formulieren, in der Sache an sich habe ich nicht allzuviel zurückzunehmen.

Die Diskussion, welche sich nach Beinis Frage ergeben hat fand ich sehr interessant, daher habe ich mich auch beteiligt. Aus der Art und Weise wie ich mich beteilige sollte man eigentlich erkennen – sofern man nicht die Gemütsverfassung eines bornierten bayerischen Ministerpräsidenten hat – dass ich euch die Hand reiche. Es liegt an Euch, das Angebot anzunehmen. Das was Emu mal ausgezeichnet hat, war dass unterschiedliche Meinungen friedlich nebeneinander stehen konnten. Ihr mögt mich jetzt vielleicht ein wenig anders wahrnehmen als noch vor einem Jahr; nun ja, in der Zwischenzeit hat sich ja auch eine ganze Menge getan. UndEmu hat auch mal ausgezeichnet, dass sich nicht jeder in den herrschenden Mainstream eingenordet hat.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 08:48 
Aussenhundantrieb-Emu

Zitat:
Oh Mann Rica, jetzt komm bitte mal wieder runter von Deinem hohen Ross!

:???: :???: nur weil ich nicht die Dinge so sehe wie Du bin ich auf einem hohen Ross?

Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, Dir im Forum „vor den Koffer geschissen“ zu haben,

doch hast Du und ich habe es Dir postwenden geschrieben, das war über PN..die habe ich nicht mehr

Zitat:
und ich habe Dedo auch sicherlich nicht der Hirnwäsche bezichtigt.

aber ja per pn...ob er sie noch hat weiss ich nicht

Zitat:
Im Gegenteil, ich bin Dir wochenlang hinterher gerannt und habe Dich um ein klärendes Gespräch gebeten,

jede PN begann mit einem Vorwurf Deinerseits und dann hatte dann ich die Möglichkeit ja Dich zu erreichen....

Zitat:
Ich darf Dich daran erinnern, dass ich vorgeschlagen habe, in München ein klärendes Gespräch zu führen und dass Du und Kampa mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben haben, dass ich unerwünscht sei.

Ich habe in Erinnerung , dass Du Stunden vorher wo anders und Emus kollegial als krank bezeichnet hast, jedenfalls nicht nett und sehr abwertend.
Und es wäre der falsche Zeitpunkt gewesen nach München zu kommen , es waren einige richtig sauer...

Zitat:
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du mich als Projektionsfläche für alles Böse betrachtest. Egal was ich sage Du fühlst Dich angegriffen.

Über sowas bin ich raus ,weil meine Festplatte aufgeräumt ist . Ich brauch keinen Menschen als Projektionsfläche .....und Du formulierst oder eher: Du hast Dich mir gegenüber wirklich "unglücklich" formuliert.

Zitat:
Ich habe mich auf eurer Couch über die Panther ausgekotzt, weil ich stinksauer auf tacis und triwolf war. Ich habe mittlerweile eine sehr gute, persönliche Gespräche mit den Beiden gehabt und sehe mache Dinge mit zeitlichem Abstand etwas entspannter. Manches was ich im Januar formuliert habe würde ich heute wahrscheinlich anders formulieren, in der Sache an sich habe ich nicht allzuviel zurückzunehmen.

Tja ,da hast Du dann allerdings vergessen mir zu sagen, dass es so gute Gespräche gab die Dich dann zu den Panthern gezogen hat . Und ja ich habe dort geschaut und fand es nicht in Ordnung wie Du dort über die Emus hergezogen bist. Es war zum teil dieses *Instanz mit den jüngern* blabla ....und es wurde uns schon fast die eigene Meinungsfähigkeit nicht zugetraut....
Es war eine Art die ich widerlich fand und mich sehr erschrocken hat.

Irgendwo stand hier das mal mit ner Kneipe wo es dem einen nicht gefällt und er dann woanders sein Bier trinkt ..iss ja ok
Aber dann in der neuen Kneipe so ab lästern...
Mir war das zu viel.

Zitat:
Die Diskussion, welche sich nach Beinis Frage ergeben hat fand ich sehr interessant,

Ich fand es vor dem Beinipups auch sehr schön hier...

Um es nun abzuschließen... Ich habe nichts dagegen wenn Du wieder mitgrillst. Ich finde nur dieses :pfeif :pfeif isch bin dann mal wieder da....war doch alles nicht so gemeint und aber in der Sache doch und :pfeif :pfeif :pfeif
hat noch jemand Senf...ich ändere mal meinen Avatar... bringt noch jemand Bier mit...
nicht so in Ordnung.

Ich glaube so ganz bist Du Dir nicht bewusst, wie Du auf einige gewirkt hast. Und das war kein guter Eindruck.

Red halt mit Anja und Frank...

Ich bin bei 30 Grad eh im Schwimmbad mit unseren Kindern und nicht am Main....

Und was uns beide betrifft...wird sich zeigen. :)

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 09:21 
Klugscheiß Emu

Ich habe mir erlaubt, ein Post mit PN zu löschen.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 09:43 
2-fach Eiermann Emu

Spanien hat geschrieben:
Immer schön für Unfrieden sorgen

Kannst du die entsprechende Passage bitte nochmals aus meinen Postings in diesem Fred zitieren?

Spanien hat geschrieben:
und sich vermutlich noch eines Grinsen, daß die Leute, die sich hier in den letzten Wochen wohlgefühlt haben verabschieden.

Verstehe nicht, warum sich Leute verabschieden sollten, wenn ich klar Stellung pro emu beziehe :???:

Spanien hat geschrieben:
Klar, wenn man wieder hier postet, steigert man die Chancen mich und andere hier rauszuekeln. Es kotzt mich einfach nur noch an. Glückwunsch!

:chris76 no comment, aber vielleicht erklärst du mir beizeiten mal den Causalzusammenhang?

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 09:54 
´s Heidi-Emu

tacis hat geschrieben:
Spanien hat geschrieben:
Immer schön für Unfrieden sorgen

Kannst du die entsprechende Passage bitte nochmals aus meinen Postings in diesem Fred zitieren?

Spanien hat geschrieben:
und sich vermutlich noch eines Grinsen, daß die Leute, die sich hier in den letzten Wochen wohlgefühlt haben verabschieden.

Verstehe nicht, warum sich Leute verabschieden sollten, wenn ich klar Stellung pro emu beziehe :???:

Spanien hat geschrieben:
Klar, wenn man wieder hier postet, steigert man die Chancen mich und andere hier rauszuekeln. Es kotzt mich einfach nur noch an. Glückwunsch!

:chris76 no comment, aber vielleicht erklärst du mir beizeiten mal den Causalzusammenhang?

apanasana hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
Von außen betrachtet fällt auch auf, dass sich in den letzten 3 Jahren kaum jemand Neues hier angemeldet hat. Für Insider es ist wohl das beste Forum der Welt, aber für den Rest der Welt scheint zu gelten: "Nein Danke".

Ich war früher mal ein Fan dieses Forums und habe einen meiner ersten Artikel auf TS über diesen besonderen Platz im Web geschrieben. Seither hat sich hier vieles geändert, aus meiner Sicht nicht nur zum Guten. Vielleicht bringt es Euch etwas, wenn ich kurz einige Kritikpunkte nenne, die mir spontan einfallen.

Meine subjektive Liste:

Es gibt kaum noch interessante Threads. Früher fand man hier eine Mischung aus geistreichen und schrägen Postings und eine gute Diskussionskultur. Man hielt sich an die Netiquette (in einer Emu-Variante). In den letzten 1-2 Jahren gab es kaum noch geistvolle Threads, aber unglaubliche Mengen an Spam. Das gilt vor allem, wenn man die intern geführten Debatten ausblendet und betrachtet, was dann noch übrig bleibt. Es sind die "Was macht/fühlt/denkt/hört Ihr gerade"-Threads sowie die Trainingsblogs, wo jeder einzelne Kraulzug aufgelistet wird. Das mag dem ein oder anderen zur Unterhaltung dienen, aber ich persönlich finde das sterbenslangweilig und meilenweit von dem entfernt, was früher die Emus ausmachte.

Die Netiquette und zum Teil der Umgang unter den sich persönlich bekannten Usern ist ein Problem geworden und alles andere als einladend. Aber das wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert.

Gut finde ich Eure Treffen.

Grüße,
Arne

Ich sehe das an manchen Stellen ähnlich, aber gleichzeitig meckern immer nur alle anstatt mal selbst irgendwas zu posten. Mich nervt die ganze Geschichte einfach nur noch und da ich mich nicht mehr weiter über sinnlose und ergebnislose Diskussionen ärgern will und nicht mehr sehen will wie einzelne gehen weil ihnen gerade ein Furz quer sitzt meld ich mich für die nächsten 2 Monate mal ab. Ich bin ohnehin im Urlaub. Die die mir was mitteilen wollen können mich anrufen oder eine Nachricht schicken. Vielleicht ruf ich sie ab.
Bis dann.

ich denke, Spanien meint diesen Beitrag von Apfelananas, der bezog sich aber weder auf Tacis noch auf VB-Man (diese kamen wohl wieder ins Gespräch nachdem sie bereits im Urlaub war) sondern auf die Diskussion mit Arne.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 09:58 
Das meisterhafte Emu

Brasilien hat geschrieben:
Ich habe mir erlaubt, ein Post mit PN zu löschen.

Schade, daß du mein komplettes Posting damit gelöscht hast.

VB behauptet er hätte nie etwas von Hirnwäsche geschrieben.
Ich beweise es anhand einer PN, die sich inhaltlich nur um MICH handelt und somit nur MEINER Privatsphäre zuzuordnen ist.
Du löscht die PN inklusive sehr viel Text von mir.

Hätte es nicht gereicht die PN zu löschen und meinen Text stehen zu lassen... :evil:

Für die Löschung hätte ich Verständnis, wenn sich die PN inhaltlich um dritte gehandelt hätte aber so nicht :nono

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 10:13 
Klugscheiß Emu

PN ist PN und gehört nicht in den öffentlichen Raum - es sei denn, alle Beteiligten stimmen dem zu, was hier aber nicht der Fall war.

Das entsprechende Posting habe ich gelöscht nachdem die veröffentlichung der PN offensichtlich war. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht nach evtl. verwertbaren Inhalten zu suchen.

Ich würde das in vergleichbaren Fällen jederzeit wieder genauso handhaben.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 11:24 
Das Wiesn-EMU

@tacis und vbman

Könnt Ihr vielleicht mal für die etwas weniger "involvierten" so wie mich erklären, warum ihr nach so langer Zeit eigentlich auf einmal wieder so ein lebhaftes Interesse hier zeigt ? Ich meine, das kann doch nicht nur daher kommen, weil Beini diese Anfangsfrage in den Raum gestellt hat. Dass ihr da in ein Wespennest gestochen habt, ist inzwischen wohl allen klar geworden, aber die Intention dahinter nicht.
gerne auch auf EMUisch, für Kinder und Nicht-Durchblicker so wie mich ;)

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:48 
Sushi Emu

Schweiz hat geschrieben:
ich würde es gut finden, wenn sich Tacis hier wieder ab und zu meldet. VB darf auch bleiben, solange er nicht nach Lulu stinkt :tomtiger

:lachen :lachen

Der riecht doch jett nach Puma :tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:53 
Sushi Emu

Ich hol mal schnell Bier und Chips.
Bitte ladet doch in der Zeit Eure Förmchen wieder mit Sand. :roll:

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 12:55 
Eiermann U5 Emu

Japan hat geschrieben:
Ich hol mal schnell Bier und Chips.
Bitte ladet doch in der Zeit Eure Förmchen wieder mit Sand. :roll:

Hast du etwa schon Feierabend? :eins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]