emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 09:31 
2-fach Eiermann Emu

Holland hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
aber es gibt eben auch noch ein paar Dinge, die wichtiger sind als Triathlon. Habe ich auch anfangs nicht glauben wollen - ist aber so :D

Warum diese unnötige Belehrung?

Grüße,
Arne

Weil er in dem Punkr recht hat :)

Aber sowas von...!!! :yo:

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 10:26 
Klugscheiß Emu

Es ist kompliziert geworden bei Euch Emus.

Ja, leider, .......... :oops:

Man liest sich,
Arne

Das will ich doch schwer hoffen ... :beer

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 10:39 
Oranje-Emu

Brasilien hat geschrieben:

Ich hab aber das Gefühl, dass es wieder besser wird - einige "Wunden" müssen halt noch verheilen.

Man liest sich,
Arne

Das will ich doch schwer hoffen ... :beer

Ich auch....+ schreiben. Schließlich ist die Mehrheit auch konstruktiv mit Deiner Kritik umgegangen...

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 13:33 
running Emu

Nun, ich gehöre hier sicherlich nicht zu den Vielpostern. War ja eine ganze Weile gar gänzlich von der "Bildfläche" verschwunden.
Trotzdem vll. auch mal ein, zwei,. Anmerkungen von mir:

Ob man zur Beurteilung dieses Forums die gleichen Maßstäbe ansetzen sollte, wie bei anderen dem Triathlonsport nahestehenden, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.
Arne´s ist da gewiss eine andere Welt, wie die Laufvögel zum Glück auch keine Kopie vom Challengeforum sind, welches ja auch schon bessere Zeiten gesehen hat und hoffentlich dahin wieder zurückfindet.
Trotzdem kann es nicht verkehrt sein, sich in Zeiten verstärkter Abgänge mit den Gründen hierfür auseinander zu setzen und somit hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung.
Nur wäre es schön, wenn man bei einer solchen Diskussion durchgängiger sachlich bliebe.

Leider ist EMU5 wohl schon vom Aufbau her nicht EIN Forum, sondern eines in dem in zwei, nicht jedermann gleichermaßen zugänglichen Bereichen miteinander diskutiert bzw. sich ausgetauscht wird.
Und wenn es hier schon einen zweiten, internen Bereich gibt: Dann nutzt bitte künftig DEN für eure "Hauen und Stechen-Wettkämpfe". Da würde eine solche Abtrennung sicherlich eher Sinn machen.
Aber doch nicht, um so eine wenn auch etwas versteckte "Klassengesellschaft" innerhalb eines Forums zu leben!
Das stärkt nicht unbedingt das Gemeinschaftsgefühl.

Warum ich mich persönlich hier zurückgezogen habe, hat sicherlich eher Gründe die nicht dem Forum anzulasten sind.
Wobei es natürlich schon so ist, dass EMU5 durch seine "Südlastigkeit" mir den persönlichen "Zugang" zu seehr vielen von euch erschwert und dazu beiträgt, dass ich -wenn dann - eigentlich nur einmal im Jahr die Gelegenheit habe, mit dem Einen oder Anderen von euch in ein persönliches Gespräch zu kommen.
Zu meinem "Rückzug" hat sicherlich mehr die Verunsicherung darüber beigetragen, ob und wenn ja in welcher Form ich nach meiner letztjährigen OP insb. auch den Triathlonsport künftig (überhaupt noch) betreiben kann/darf.
Wenn man die "Anknüpfpunkte" schwinden sieht, erhöht das halt nicht unbedingt das Interesse.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 13:57 
Oranje-Emu

holger hat geschrieben:
Wenn man die "Anknüpfpunkte" schwinden sieht, erhöht das halt nicht unbedingt das Interesse.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

Ui....Gute Besserung!
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und wirst :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 19:00 
Sushi Emu

Irgendwie riecht es hier verdammt nach Puma :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 20:37 
Das Wiesn-EMU

Eigentlich doch ganz possierliche Tierchen:
Bild

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 20:43 
S(up)portlerin

Frankreich hat geschrieben:
Eigentlich doch ganz possierliche Tierchen:
Bild

"Olle doofe Miezekatze" würde Tweety sagen.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 21:21 
Der Pate

tacis hat geschrieben:
aber es gibt eben auch noch ein paar Dinge, die wichtiger sind als Triathlon. Habe ich auch anfangs nicht glauben wollen - ist aber so :D

Meine Güte tacis, so eine Plattitüde von Dir? Wieder mal jemand, der glaubt, im Vergleich zum gemeinen Triathleten das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Warum diese unnötige Belehrung?

Grüße,
Arne

Jetzt versuche ich mal sachlichen Diskussionsansprüchen gerecht zu werden:

Tacis hat völlig recht. Wir (die meisten) sehen Triathlon in der Tat nur als Nebensache, auch wenn wir ambitioniert damit umgehen. Es gibt Diskussionen hier, die so persönlich sind, dass sie Ihres Gleichen suchen. DAS macht EMU aus; für alles andere gibts andere Spielwiesen (was jetzt nicht abwertend gemeint ist). Aber, und da gebe ich Dir Recht, es ist natürlich schon etwas befremdlich, wenn man bei einem Posting derartig eine eingeschenkt bekommt. Liegt aber daran, und auch das hast Du gut erkannt, dass dies hier eben kein 0815 Laberladen ist, auch wenn er manchmal so rüberkommt, sondern das Forum durhaus "eigenwillig" ist, kompliziert ists aber sicher nicht. Hättest DU aber vorher wissen können....

Daher auch meine harsche Kritik. Unsere Streitigkeit aus TS Zeiten ist mir völlig egal. Auch hier hat Tacis Recht.....das Leben spielt woanders! WENN Du etwas sachliches beitragen willst, diskutiere mit und kritisiere nicht nur. Beispiel: Du kritisierst die Trainingsbloggs; ok, dann beteilige Dich in den Kommentarfreds dazu.... etc., etc.

Your turn
Fritz

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 21:31 
Klugscheiß Emu

Italien hat geschrieben:
Es gibt Diskussionen hier, die so persönlich sind, dass sie Ihres Gleichen suchen. DAS macht EMU aus;

Nur sind inzwischen gerade viele die sehr persönliches preisgegeben haben abgewandert. Persönlich habe ich schon das Gefühl die EMUS deutlich weniger zu kennen als vor einigen Jahren. Ich fürchte, persönliche Äußerungen werden inzwischen allzuoft zerredet statt einfach nur akzeptiert.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 21:34 
S(up)portlerin

Italien hat geschrieben:
Es gibt Diskussionen hier, die so persönlich sind, dass sie Ihres Gleichen suchen. DAS macht EMU aus;

Nur sind inzwischen gerade viele die sehr persönliches preisgegeben haben abgewandert. Persönlich habe ich schon das Gefühl die EMUS deutlich weniger zu kennen als vor einigen Jahren. Ich fürchte, persönliche Äußerungen werden inzwischen allzuoft zerredet statt einfach nur akzeptiert.

Ich glaub viele trauen sich nicht mehr wirklich persönliches von sich zu geben, weil man entweder alles zerredet und zerrissen wird (in der Vergangenheit oft passiert) oder nicht mehr entsprechend sensibel behandelt wird, sondern breit getreten und gelästert wird.

Und überhaupt: kommt zu Treffen, dann kennste auch wieder die Leute. Ist doch schon ewig her, daß wir uns am Heuberg getroffen haben. Also beweg Dich und komm zu Treffen, würde sicher nicht nur mich freuen.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 22:59 
Wurstbrotmampfer

Italien hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Meine Güte tacis, so eine Plattitüde von Dir? Wieder mal jemand, der glaubt, im Vergleich zum gemeinen Triathleten das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Warum diese unnötige Belehrung?

Grüße,
Arne

Jetzt versuche ich mal sachlichen Diskussionsansprüchen gerecht zu werden:

Tacis hat völlig recht. Wir (die meisten) sehen Triathlon in der Tat nur als Nebensache, auch wenn wir ambitioniert damit umgehen.

Na und? Wo ist der Unterschied zu den Bewohnern anderer Foren oder zu mir persönlich? Es ist eine unerhörte Anmaßung, in dieser Sache über andere zu urteilen. Ob Triathlon für mich oder die User anderer Foren einen höheren Stellenwert hat als für Tacis oder allgemein die Emus, ist reine Spekulation und nichts als eine Unterstellung. Die Selbstgerechtigkeit, mit der sich manche hier als das rechte Maß und die gesunde Mitte betrachten, ist für Außenstehende schwer nachzuvollziehen.

Du definierst Euch als Gegenentwurf gegenüber Dritten, von deren Innenleben Du nichts wissen kannst und denen Du munter Dinge unterstellst, die nicht wahr sind. Nötig wäre das keineswegs. Und falsch ist es außerdem.

Grüße,
Arne

BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 23:50 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Das jedoch grade Bein-Godik das moniert (Postingzeit beachten) hat schon was Komisches.

Och drullse, ohne jetzt die 9 seiten gelesen zu haben,

- dass es 9 seiten sind, scheint ja schon für sich zu sprechen
- dass sich arne auf der ersten seite meldet, dito
- dass ich seit jahren nur noch um diese uhrzeit poste, und im entsprechenden zustand (warum?), ist dir offenbar entfallen.

So gaanz falsch war ich ja offenbar nicht.

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 00:01 
S(up)portlerin

Bein-Godik hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Das jedoch grade Bein-Godik das moniert (Postingzeit beachten) hat schon was Komisches.

Och drullse, ohne jetzt die 9 seiten gelesen zu haben,

- dass es 9 seiten sind, scheint ja schon für sich zu sprechen
- dass sich arne auf der ersten seite meldet, dito
- dass ich seit jahren nur noch um diese uhrzeit poste, und im entsprechenden zustand (warum?), ist dir offenbar entfallen.

So gaanz falsch war ich ja offenbar nicht.

Es ist erst Mitternacht. Paßt da der Zustand schon? Falls nicht: später wieder melden. Man soll sich ja treu bleiben.

BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 07:33 
Der Pate

Na und? Wo ist der Unterschied zu den Bewohnern anderer Foren oder zu mir persönlich? Es ist eine unerhörte Anmaßung, in dieser Sache über andere zu urteilen. Ob Triathlon für mich oder die User anderer Foren einen höheren Stellenwert hat als für Tacis oder allgemein die Emus, ist reine Spekulation und nichts als eine Unterstellung. Die Selbstgerechtigkeit, mit der sich manche hier als das rechte Maß und die gesunde Mitte betrachten, ist für Außenstehende schwer nachzuvollziehen.

Du definierst Euch als Gegenentwurf gegenüber Dritten, von deren Innenleben Du nichts wissen kannst und denen Du munter Dinge unterstellst, die nicht wahr sind. Nötig wäre das keineswegs. Und falsch ist es außerdem.

Grüße,
Arne

Ok, Arne. Ganz ruhig ein- und ausatmen, am besten mehrfach hintereinander. Wenn die Vitalfunktionen wieder im Normalbereich sind, dann ließ nochmal in aller Ruhe, was ich geschrieben habe und überlege, was ich möglicherweise damit gemeint haben könnte....

Solltest Du nach eingehender Überlegung immer noch zu dem Schluss kommen, dass dies wieder einer meiner gemeinen persönlichen Angriffe gegen Dich, TS, alle anderen Foren, die Welt etc. etc. sei, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ehrlich gesagt ists mir dann auch völlig wurscht.

Solltest Du hingegen zu dem Schluss kommen, das eine andere Intention hinter meinem Posting liegt, dann können wir uns gerne darüber unterhalten. Soll ja nicht heißen, ich würde mich einer sachlichen Diskussion entziehen.

Ich wünsche Dir einen entspannten und sonnigen Tag!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]