Klugschnacker hat geschrieben:
Bigfoot, das ist schon sehr lesenswert, wie Du Kritik an den Emus einordnest: Die Ehemaligen wollen den Emus sowieso nur Böses, das beweist ja schon deren Weggang; und die Kritik von Außenstehenden, Mitlesern oder wenig aktiven Postern "entbehrt eh jeder Grundlage". Wirklich?
Hi Arne,
wenn jemand, gerade in einer größeren Gruppe, die Gelegenheit hatte das ehemals geliebte Forum auf einen neuen Kurs einzuschwenken, der im Idealfall allen gefällt, dann sollte man diese auch nutzen.
Nutzt man diese Möglichkeit nicht und beschränkt sich auf Schmähkritik auf anderen Plattformen, persönlichen und kollektiven Beleidigungen und u.a. auch Abmahnungsandrohungen, dann sehe ich keinen Bedarf mehr das Forum so umzustrukturieren, dass sich diese Leute wieder willkommen fühlen.
Bei vielen, die einen schleichenden Weggang gemacht haben liegt die Sachlage ganz anders. Hier kam zu meinen Augen&Ohren aber wenig Kritik.
Jeder Poster, egal ob Viel- oder Wenigposter hat die Möglichkeit sich an der Gemeinschaft zu beteiligen und diese zu gestalten. Falls sich über nacht 200 Fußballer anmelden, dann sind wir vielleicht in 2-3 Tagen ein Fußballforum.
ABER: um diese Gemeinschaft mit zu gestalten muss man sich auch beteiligen. Dabei sehe ich Postings alle 3-4 Monate mit dem Inhalt: "früher war alles besser" nicht unbedingt als konstruktive Beteiligung. Dazu gehört mehr!
Bei den Mitlesern kann man nur mutmaßen, dass sie sich über den Schreibstil hier unterhalten fühlen. Äußern tun sie sich ja nicht.
Das ich auf Grund deiner Kritik persönlich nichts ändern möchte liegt nicht daran, ob die Kritik angekommen ist oder ob ich sie verstanden habe. Wie oben geschrieben, mir gefällt es zur Zeit und ICH persönlich möchte erstmal wenig ändern.
Gruß,
Fabian