Klugschnacker hat geschrieben:
Von außen betrachtet fällt auch auf, dass sich in den letzten 3 Jahren kaum jemand Neues hier angemeldet hat. Für Insider es ist wohl das beste Forum der Welt, aber für den Rest der Welt scheint zu gelten: "Nein Danke".
Nuja, ist eine Frage dessen, was man erwartet. Es gab sicher Zeiten als im Forum mehr los war. Z.Zt finde ich persönlich es allerdings als sehr angenehm und entspannt.
Klugschnacker hat geschrieben:
Schon klar, aber neue Leute bringen häufig auch neuen Schwung und etwas Abwechslung. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist das "Gären im eigenen Saft" eines der Probleme hier. Ein paar neue, aktive und unvorbelastete User könnten IMO nicht schaden.
Wenn ich bei Wettkämpfen oder Forentreffen mit anderen Triathleten spreche, ist die Entwicklung der Emus regelmäßig ein Thema, das in der Runde aufkommt. Die Diskussion ist unabhängig von Godiks Posting vorhanden und hat eine eindeutige Tendenz.
Da stellen sich mir 2 Fragen:
erstens aus wessen Sicht unvorbelastet? Aus deiner Sicht, aus Sicht der Emus oder aus wessen Sicht? Was genau meinst du mit unvorbelastet?
Zweitens: Wer genau spricht das bei Treffen an? Ehemalige Emus ? Falls dem so ist, dann dürfte klar sein, dass deren Weggang aus welchen Gründen auch immer daran gelegen haben mag, dass sie sich hier nichtmehr wohlfühlen. Damit dürfte klar sein, worin die Motivation begründet ist. Als Nebensatz möchte ich anmerken, dass ein Großteil der weggegangen nicht einmal versucht haben die Emus nach ihren Ansprüchen wieder auf Kurs zu bringen, sondern als "Kollektiv" das Forum verlassen haben und an anderen Stellen versuchen nun quer zu treiben.
Falls die Diskussion mit Leuten geführt wird, die sich noch nie aktiv bei den Emus beteiligt haben, dann entbeehrt es eh jeglicher Grundlage.
Zu deinen Kritikpunkten; ich gebe hier rein meine Meinung dazu wieder:
Das mit den Neuanmeldungen sehe ich zur Zeit als unkritisch an. Dabei betrachte ich die Situation bei den Emus alle x-Monate neu. ZUR ZEIT empfinde ich es als entspannt und übersichtlich und sehe wenig Handlungszwang neue Mitglieder zu rekrutieren.
Ob jemand unsere Threads als interessant oder unterhaltsam einstuft kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Dass diese Freds so lange kontinuierlich laufen zeigt allerdings, dass es für einige Leute doch Bedarf dazu gibt. Sehe es doch einfach mal so, dass wir hier ein Auffangbecken für diese Leute bieten und sie dir dein Forum nicht "zumüllen".