emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Feb 2025 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Schlechtestzeit
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 07:39 
Der Pate

:daumen

BeitragVerfasst: 14 Jun 2010 14:06 
MD Emu

...und es war wieder mal soweit am letzten Samstag...

Vorgabe aus dem letzten Jahr klar verpasst... war nix mit 82 kg Startgewicht... aber auch kein Wunder, denn ich habe doch tatsächlich seit 2 Wochen mein Schwimmtraining aufgenommen... ihr kennt dass ja mit den Walen... :censored So waren's noch gut 84 kg, immerhin, weniger als auch schon... was ich dieses Jahr infolge der Vorbereitung auf den IM CH vergass, war allerdings, rennenderweise Höhenmeter zu prügeln... Also, stimmt nicht ganz, 2 Wochen vorher ist's mir eingefallen, aber da war es schon zu spät... :roll:

Naja, mit der üblichen Unbeschwertheit an den Start gegangen, nach dem Motto, irgendwie hat's ja noch immer und überall geklappt mit dem ankommen... Vor dem Start hatte es noch geregnet, aber kurz vor Beginn aufgehört, kam schon mächtig in's schwitzen auf den ersten 10 (flachen) Kilometern, die ich in knapp 50 Minuten machte. Dann beginnt der Bergmarathon erst richtig, steil geht's hoch, und... wie letztes Jahr, in den Nebel rein, der Regen kommt... immerhin, kein brutaler Temperatursturz. Und bei km 23, beim überqueren der Krete ins nächste Tal, hat der Regen tatsächlich aufgehört. Gelände allerdings immer noch nass und rutschig, nicht ungefährlich bei absteigenden Passagen auf den kleinen Wegen...

Langsam bzw. leider immer schneller kam aber Hunger auf... Gel reingeschmissen wie blöd... den ersten bei km 10, dann bei km15, dann bei km20, 2 Stück bei km25, 2 bei km30 etc... zum Glück habe ich einen robusten Magen, so konnte ich die insgesamt 9 Stück problemlos verdauen. Und reichte aber immer nur so knapp von einer Verpflegungsstelle bis zur nächsten... Zusätzlich dann ab ca. km35 fingen so ziemlich sämtliche Muskeln (ja, auch ich hab' ein paar... :smokin: ) an zu zucken. Auch solche, die noch nie Ärger machten... Tempo nochmals runter, wie auf Eiern laufen war angesagt... War besonders beschissen auf den letzten gut 2 Kilometern, wo es bergab geht und ich in der Regel nochmals recht gut Tempo (Masse dankt... :censored ) machen kann. Nix da, mit angezogener Bremse... musste alleine auf dem Stück 3 mal anhalten und ein bisschen dehnen... :cry das letzte Mal rund 200 Meter (!) vor dem Ziel... zum Glück hatte es so dichten Nebel... :mrgreen: naja, vielleicht waren die 120km auf dem Bike am Mittwoch doch sub-optimal... :censored

Schlussendlich in knapp unter 5:19 eingelaufen. Dafür, dass ich letztes Jahr eigentlich auf Bergläufe trainiert habe, nicht schlecht, war heuer doch rund 15 Minuten schneller, trotz 'Ärger'. Also, IM CH, ich komme... ...und ich werde auch weiterhin schwimmen gehen...

BeitragVerfasst: 14 Jun 2010 16:09 
QCR-Team Emu

Gratulation, Wetter war ja diesesmal zumindest halbwegs. Schon witzig, jetzt arbeite ich schon fast 10 Jahre in Liechtenstein und habe es noch nicht geschafft, beim LGT mitzumachen. Aber zu dieser Zeit passt ein Marathon (und nochdazu ein Bergmarathon) nicht in meinen "Trainingsplan".

BeitragVerfasst: 14 Jun 2010 16:27 
Das Rennsemmel-Emu

:applaus

BeitragVerfasst: 14 Jun 2010 16:30 
Aussenhundantrieb-Emu

Es gibt gar keine Schlechtestzeit!!!!

jeder macht doch seinen Wk immer gut :linus

Also :cheer :cheer cool Guido... :blue

BeitragVerfasst: 14 Jun 2010 21:36 
Hawaii Emu

Danke, ein lesenswerter Bericht. Gute Erholung. Was machst du dieses Jahr noch?

Felix

BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 07:54 
MD Emu

thx @all

@Rob: Es gibt keine Entschuldigung, am LGT nicht mitzumachen... :keko Das ist ein super Lauf mit einer Super Orga, denn mach' ich, egal wie fit oder eben nicht fit ich bin... daher meine Zeiten von 4 Std. 37 bis 5 Std. 35... Und wie gesagt, dieses Jahr praktisch keine Höhenmeter gemacht, ging trotzdem. Ein Bergmarathon ist nicht zu vergleichen mit einem flachen Städtemarathon. Zwar ist man länger unterwegs, aber die Belastung ist gesamthaft kleiner. Bin heute schon wieder mit dem Rad zur Arbeit (ein Weg = 1 Stunde), am Donnerstag gehe ich wieder das erste mal laufen... Achja, und die Gegend ist auch sehr schön. Und da Du ja schon so lange dort arbeitest, ist es ja auch egal, wenn es wie die letzten 3 Mal laufen im Nebel ist... :D

@Felix: 'Höhepunkt' wird mein 6er und vorraussichtlich letzter IM sein, hier in Zürich. Ziel nebst ankommen ist, nicht die schlechteste Zeit zu machen, was, Wetterglück vorrausgesetzt, bei mir nicht allzu schwierig sein müsste... :censored Und wenn ich schon wieder mal schwimme, mache ich wohl auch am Uster Tri mit. Und was mich schon lange mal reizen würde, ist der Napf Marathon.

BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 13:12 
Hawaii Emu

guido hat geschrieben:
@Felix: 'Höhepunkt' wird mein 6er und vorraussichtlich letzter IM sein, hier in Zürich.
Da bin ich als Zuschauer dabei (und Starter OD). Was für Zeiten erwartest du dann? Die Startnummer wirst du noch nicht wissen?

Felix

BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 13:43 
MD Emu

Nein, Startnummer ist noch nicht bekannt. Die werden ja auch noch ein paar mal verscherbelt... :censored Die schlechteste Zeit, die es zu schlagen gilt, war bei meiner ersten Teilnahme: 13:04 h. Wenn die Sonne erbarmen mit mir hat, hoffe ich möglichst nahe an die 12 Stunden zu kommen, so 12:15 sollte zu schaffen sein...

Übrigens gibt's hier noch ein paar Impressionen vom LGT, man sieht sogar mich mal, Startnummer 580...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]