...und es war wieder mal soweit am letzten Samstag...
Vorgabe aus dem letzten Jahr klar verpasst... war nix mit 82 kg Startgewicht... aber auch kein Wunder, denn ich habe doch tatsächlich seit 2 Wochen mein Schwimmtraining aufgenommen... ihr kennt dass ja mit den Walen...
![Censored :censored](./images/smilies/censored.gif)
So waren's noch gut 84 kg, immerhin, weniger als auch schon... was ich dieses Jahr infolge der Vorbereitung auf den IM CH vergass, war allerdings, rennenderweise Höhenmeter zu prügeln... Also, stimmt nicht ganz, 2 Wochen vorher ist's mir eingefallen, aber da war es schon zu spät...
Naja, mit der üblichen Unbeschwertheit an den Start gegangen, nach dem Motto, irgendwie hat's ja noch immer und überall geklappt mit dem ankommen... Vor dem Start hatte es noch geregnet, aber kurz vor Beginn aufgehört, kam schon mächtig in's schwitzen auf den ersten 10 (flachen) Kilometern, die ich in knapp 50 Minuten machte. Dann beginnt der Bergmarathon erst richtig, steil geht's hoch, und... wie letztes Jahr, in den Nebel rein, der Regen kommt... immerhin, kein brutaler Temperatursturz. Und bei km 23, beim überqueren der Krete ins nächste Tal, hat der Regen tatsächlich aufgehört. Gelände allerdings immer noch nass und rutschig, nicht ungefährlich bei absteigenden Passagen auf den kleinen Wegen...
Langsam bzw. leider immer schneller kam aber Hunger auf... Gel reingeschmissen wie blöd... den ersten bei km 10, dann bei km15, dann bei km20, 2 Stück bei km25, 2 bei km30 etc... zum Glück habe ich einen robusten Magen, so konnte ich die insgesamt 9 Stück problemlos verdauen. Und reichte aber immer nur so knapp von einer Verpflegungsstelle bis zur nächsten... Zusätzlich dann ab ca. km35 fingen so ziemlich sämtliche Muskeln (ja, auch ich hab' ein paar...
![Smokin :smokin:](./images/smilies/smokin.gif)
) an zu zucken. Auch solche, die noch nie Ärger machten... Tempo nochmals runter, wie auf Eiern laufen war angesagt... War besonders beschissen auf den letzten gut 2 Kilometern, wo es bergab geht und ich in der Regel nochmals recht gut Tempo (Masse dankt...
![Censored :censored](./images/smilies/censored.gif)
) machen kann. Nix da, mit angezogener Bremse... musste alleine auf dem Stück 3 mal anhalten und ein bisschen dehnen...
![cry :cry](./images/smilies/cry.gif)
das letzte Mal rund 200 Meter (!) vor dem Ziel... zum Glück hatte es so dichten Nebel...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
naja, vielleicht waren die 120km auf dem Bike am Mittwoch doch sub-optimal...
Schlussendlich in knapp unter 5:19 eingelaufen. Dafür, dass ich letztes Jahr eigentlich auf Bergläufe trainiert habe, nicht schlecht, war heuer doch rund 15 Minuten schneller, trotz 'Ärger'. Also, IM CH, ich komme...
...und ich werde auch weiterhin schwimmen gehen...