Newbie hat geschrieben:
danke Apanasana
ich denke auch, jeder muss den eigenen Weg finden. Fleischverzicht gehört bei mir leider nicht dazu.
neulich hörte ich eine Sendung, dass das Frühstück z.B. aus den drei Komponenten Eiweiss, Kohlenhydrathe und Frucht bestehen müsse. Deshalb hab ich jeweils neben dem Jogurt und dem Apfel 4 Kekse gegessen. die Packung liegt grad neben mir - pro 100 g 53 g KH (davon 2 g Zucker), 15 g Fett. Mit den Werten von Keksen kenne ich mich nicht aus - sind 15% Fettanteil zu hoch? ich esse ja nur 4 Stück davon, dürften ca. 30 - 40 Gramm sein (hab keine Waage bei der Arbeit). Andere Möglichkeit zu KH's morgens zu kommen wäre der Weg zum Bäcker - aber ein Brötchen hätte bestimmt einiges mehr und wäre mir neben Joghurt und/oder Apfel auch zu viel.
tja - was mich enorm freut ist, dass mein Partner mitzieht. Er hat neulich einen Bericht über LowCarb Diät gelesen und steigt da mit ein. Wenn er entsprechend einkauft, wir uns unterstützen, zusammen Sport treiben und zusammen Ausnahmen geniessen fällts viel leichter. Der gestrige Tag hat mich jedenfalls gefreut und war auch gut ertragbar.
Heute wirds eher schwierig, gehe mit den Kindern in die "Dreamnight at the Zoo" nach Zürich. Da wollen sie bestimmt mal was essen und da gibts wohl Pommes oder Chickennuts oder so was - ich kann sie ja nicht zu Salat zwingen
. evtl. trink ich dann nur etwas und ess einen Apfel während des Zoo besuches. mal gucken.
Ich würde mal von der Vorstellung weg gehen, dass eine Komponente (KH, Fett oder Protein/Eiweiss) böse ist. Ich ess Unmengen Kohlenhydrate (heute war's extrem: 1 Nutellabrot, 2Brezeln, 1Balisto, 250g Erdbeeren und 250g Kirschen, 2 Portionen Reis mit rotem Gemüsecurry, ein paar Smarties, ein Eis und ein Radler), auch Abends, auch bevor ich schlafen gehe und bei mir wirkt sich das nicht nachteilig aus. Bei anderen tut es das. Mein Freund könnte nie so viel Obst essen wie ich, KH verträgt er wesentlich schlechter als ich.
Was für dich am besten funktioniert und in welcher Kombination musst du ausprobieren. Wenn ich z.B. viel Fleisch esse drückt mir das auf die Stimmung und ich werd unglücklich und träge. Bei anderen funktioniert das ausgezeichnet und die können 500g Fleisch am Tag essen ohne irgendwann einen Brechreiz zu bekommen.
Wenn du dir aussuchen könntest was du morgen den gesamten Tag über isst, was gäbe es zum Frühstück, Mittag- und Abendessen?