Während Schnegge noch auf dem Radl schwitzt schreib ich wieder mal -seit langen- einen Wettkampfbericht
Ich habe schon lange keinen mehr geschrieben, da ich auch schon lange nicht wettgekämpft habe
Ich bin ja seit November jetzt hier im Taunus, stolzes Vereinsmitglied des örtlichen Sportvereins incl. Tria.abteilung und es wurde mal Zeit die Vereinsfarben trotz fehlender Vereinsklamotten hochzuhalten
Mir fehlen dieses Jahr zwar so einige Grundlagenkilometer aber da bin nicht ich schuld sondern der Kack-Winter, das Kack-Frühlingswetter, ne Erkältung, das schlechte Chi zwischen mir und dem inneren Schweinehund und schlußendlich die Tatsache, daß man hier im HOCH-Taunus sich wahnsinnig schwer tut mit niederem Puls mal länger zu laufen. Hier gehts NUR HOCH UND RUNTER
Auf das, was ich in Kitzingen auf 30Km an Höhenmetern hatte, komme ich hier jetzt schon bevor ich überhaupt weiß wohin ich Laufen will
Nun denn, ein 10er stand an. Laut Schnegges Vorwarnung mit ein paar Steigungen...wer hätte es gedacht
eine 3,3Km Runde die 3x zu laufen war. Beim Start entschloß ich mich dazu wieder schön gemütlich zu starten und mal zu schauen wie es läuft. Ich habe mich hinter 3 braungebrannten Triathletenwaden angestellt und beschlossen mal zu schauen wie schnell die sind. (3 Waden, da der eine eben nur eine Wade + eine Carbonprothese hatte, aber seine 1 Wade war dafür beängstigend ausgebildet
)
Nach dem Start ging es direkt bergab und das ist Prothesentechnisch wohl eher ungünstig, denn der Träger derselben mußte bergab recht langsam angehen. Aber der Typ mit den anderen zwei braungebrannten Waden war zwar nicht meine Gewichts- aber dafür meine Leistungsklasse
Die erste Runde hatte ich mir vorgenommen die Runde, die ich vorher NATÜRLICH nicht besichtigt hatte anzusehen. Aber wie immer in so einem Wettkampf rennen die anderen da immer so schnell und was soll man da schon anderes machen als auch mitzurennen?!
Ich habe mich also darum bemüht den Puls in einem Bereich zu halten von dem ich wußte, daß ich am Schluß nicht in ein nicht vorhandenes Sauerstoffzelt muß.
Unterwegs hatt ich ein interessantes Feature dabei: Einen Flintstone mechanisch/akustischen Schrittzähler
Ein richtiger Kieselstein hat es sich in einem Profilausschnitt meines rechten Schuhes gemütlich gemacht
Zum Glück spürte ich ihn nicht aber jeder Schritt -klack-klack-klack-klack- DAT NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!
So ab und an kam mein Schweinhund vorbei und zwinkerte mir zu aber ich hab´einfach weggeguggt
So lief es berghoch bergrunter eigentlich recht gut, Geschwindigkeit und Puls passten gut zusammen und es tat nichts nenneswert weh.
Letzte Runde war nichts mit nochmal Gasgeben, denn da war ich dann schon froh gen Ziel die Geschwindigkeit halten zu können.
Die Waden, die ich mir zu Beginn als Pacemaker ausgesucht haben kamen ca. 10 Sekunden vor mir ins Ziel was voll ok geht. Schließlich waren die braungebrannt, was ja so viel bedeutet wie "Ich war im Trainingslager, ich bin voll fit!!!"
Fotos gibts auch muß ich aber erst noch hochladen und außerdem sind sie nicht so dynamisch wie ich wirklich war
Fakten:
10Km
Höhenmeter, laut Schnegges Polar: 200 (waren gefühlt vieeeeeeeeeeeel mehr!!)
Zeit 44min:54
Platz 37 von 140
(AK 7ter)
Schnellster vom Verein
Hmm, darf ich das jetzt abschicken oder will Schnegge auch noch was schreiben
Sie war zwar im selben Lauf aber irgendwie war ihrer lustiger. Denn sie war mit Kermit dem Frosch unterwegs und es wurde palavert und gelacht unterwegs
Bei mir im "vorderen Feld"
sind die Gespräche und Unterhaltungen ja eher sporadisch und nur äußerst selten schütteln ganze Lachsalven die Läufer durch...