Ich kenne Deine Stärken und Schwächen nicht, deshalb ist es schwer, konkrete Vorschläge zu machen. Hier ein paar grundsätzliche Tipps, die Dich inspirieren könnten:
1. Lege einen Schwerpunkt auf das Krafttraining.
2. MTB statt Rennrad, Hügel- und Crossläufe statt lockerer GA1-Läufe.
3. Wöchentliche lange Radtour von mind. 3 Std. Länge, wöchentliche langer Lauf von mind. 1,5 Std. Länge das ganze Jahr über beibehalten, falls möglich.
4. Verliere nie Deine Keylimiter aus den Augen.
Die musst Du trainieren, alles andere sind Feinheiten oder "Expertendebatten". Als Einsteiger auf der ganz langen Strecke ist es wahrscheinlich die reine Ausdauer in allen drei Disziplinen. Nächste Baustelle, wenn die Ausdauer ok ist, wäre dann die Kraftausdauer, vor allem auf dem Rad. Da man Ausdauer schlecht auf Vorrat trainieren kann, Kraft aber schon, könntest in der nächsten Zeit bezüglich Deiner Kraft auf ein neues Niveau kommen. Vorbereitungsphase, Maximalkraftphase und Erhaltungsphase sind die Stichworte für die wichtigsten Stadien Deines Krafttrainings. (Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, andernfalls bitte löschen:
Einen Film darüber haben wir im Archiv).
An den Anfang solltest Du Dir jedoch ein möglichst exaktes Bild über Deine Stärken und Schwächen machen. Sie bilden den wichtigsten Teil jedes Trainingsplan. Film:
Wie man sportliche Schwächen bekämpft.
Unsere Trainingspläne werden für die kommende Saison inhaltlich überarbeitet, was sich vor allem auf das Lauftraining der 12-Stunden-Pläne auswirken wird.
Viel Erfolg!
Arne