tacis hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,638230,00.html

ist mir'n Rätsel, wie die öffentlich rechtlichen für solch eine Randsportart eine Mille pro Jahr auf den Tisch legen können.

www.pferde-gestuet.de hat geschrieben:
Allein 11 Millionen Menschen reiten oder interessieren sich für den Reitsport, davon betreiben 1,7 Millionen Menschen regelmäßig Pferdesport, sei es in Form von Fahr-, Reitsport oder Voltigieren. Die Anzahl der in Deutschland hierfür gehaltenen Pferde und Ponys wird auf ca. 1 Million geschätzt, so zu entnehmen aus dem Jahresbericht 2005 der FN.
Bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung waren im letzten Jahr ca. 134.000 Turnierpferde registriert, die FN verzeichnete 2005 760.000 Mitglieder. Die Anzahl der bei der FN registrierten Vereine in Deutschland wird mit 7.500 beziffert.
Ich find's auch viel besser, dass die Öffentlich-Rechtlichen für EIN EM-Spiel im Fußball 3 Millionen Euro überweisen. Oder so Pokalschlager wie VFL Bochum - Arminia Bielefeld mal locker ein paar 100.000.
Was da abgeht beim Reiten finde ich allerdings auch zum Kotzen, das ist klar. Aber die Beträge sind einfach lachhaft zu dem, was bei Fußball, Boxen etc. verschleudert wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ZDF Zusammenfassung vom Ironman aus Hawaii, ca. 30 Minuten Larifari-TV, nicht viel weniger als 1 Mio. kostet und im Wesentlichen ist das ein zweiwöchiger Urlaub für die gesamte Crew mit 2-3 Tagen Hektik zwischendrin