QRoo hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
....Tokyo
In der Woche 2 vor Roth (28.6.-4.7.) bin ich beruflich in Tokyo. Ideal in der Taperphase
was muss man in Tokyo unbedingt gesehen haben ? Do's and dont's ?? Raus mit der Sprache, wer kennt sich aus.
Hups zu spät gesehen. Du must unbedingt an den Fischmarkt (Vorsicht Lebensgefahr) und nach Harajuku. Wenn Du Dich für Kleinkram und Elektronik im KIK Style interessierst empfehle ich das Elektroviertel (keine Ahnung wie das hieß). Da gibt es übrigens auch Puppenshops für Erwachsene. Da kann man sich z.B. seinen Manga Helden im Bausatz kaufen
Axo unbedingt solltest Du in ein Pachinko.
Wenn Du dann noch nicht Wahnsinnig bist hast Du einen stabilen Character
Das Elektronik Viertel was Du meinst heißt vermutlich Akihabara. Aber das verkommt zusehends zu einer Russen-Einkaufsmeile und Manga-Shop-Area. Ziemlich öde und für uns Europäer zudem recht teuer. War am Samstag erst dort... Allerdings findet man in den Seitengassen und in diesen Häusern mit den tausenden von kleinen Krusch-Läden ab und an auch mal was interessantes (ich z.B. habe in einem diese Häuser einen Laden gefunden, der mit sehr edlen HiFi-Röhren-Verstärkern handelt, was ja voll mein Ding ist!)
Aber Ochanumizu ist viel geiler !!! Ca 1 Dutzend Musik-Instrumente-Shops. Hab mir erst mal eine japanische Telecaster für umgerechnet 60,-(!!!)Euro gekauft. OK, keine Originale, aber egal ! Hammer-Preis !!!
Hammer waren auch die hinter Glas ausgestellten Les-Paul-Gitarren für 12.000.000Yen (nicht ganz 100.000,-€). Keine Ahnung wer für ein Stück Holz so viel Geld aus gibt, aber in Tokyo ist die Wahrscheinlichkeit sicher am größten.
Pachinko kann ich nur mit Ohrenschützern empfehlen und wer länger als 5min da drin aushält ist entweder taub oder geistesgestört !!!
Was ist denn in Harajuku ?