emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitteldistanz Kulmbach 2009
BeitragVerfasst: 13 Jun 2009 19:17 
Lenkerbruch Emu

irgendwie totaler frustwettkampf, aufgrund der kälte konnte ich den kopf nicht ins wasser tun und bin hausfrauenbruststil geschwommen. mein ganzes schwimmtraining voll für die katz. :D
dann habe ich mir eingebildet schnell zu laufen, aber das hat sich jetzt mit blick auf die ergebnisliste auch wieder revidiert. :blush
aber nett war, dass vb wirklich vorbei schaute bzw.
auch triwolf und pioto mal wieder zu treffen. :cheer :cheer :cheer
vor allem pioto zeigte mal wieder sein organisatiostalent,
schätze triwolf wird pioto als supporter für den im austria engagieren. :censored :smokin:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2009 19:54 
Das meisterhafte Emu

laufsusi hat geschrieben:
irgendwie totaler frustwettkampf, aufgrund der kälte konnte ich den kopf nicht ins wasser tun und bin hausfrauenbruststil geschwommen. mein ganzes schwimmtraining voll für die katz. :D
dann habe ich mir eingebildet schnell zu laufen, aber das hat sich jetzt mit blick auf die ergebnisliste auch wieder revidiert. :blush
aber nett war, dass vb wirklich vorbei schaute bzw.
auch triwolf und pioto mal wieder zu treffen. :cheer :cheer :cheer
vor allem pioto zeigte mal wieder sein organisatiostalent,
schätze triwolf wird pioto als supporter für den im austria engagieren. :censored :smokin:

Ich dachte die eigentliche Herausforderung kommt eh´erst morgen?

BeitragVerfasst: 13 Jun 2009 22:36 
Eiermann U5 Emu

Vor 2 h hat mich Triwolf hier abgesetzt, danke nochmals fürs Fahren :pray

Ich fand den Wettkampf insgesamt ganz nett, auch wenn es diverse Mängel bei der Organisation gab. Wer kann's den Frangen verdenken, schließlich gibt's den Wettkampf erst seit 25 Jahren :haha:

Ich habe vor dem Startschuss bereits die gelbe Karte erhalten, weil ich mir eine eigene Startnummer basteln musste (die richtige war im Ziel-Kleiderbeutel, ca. 5 km entfernt) :smokin:
Schwimmen war ok, Radfahren grausig und Laufen mittelprächtig. Sauwindig war's und das Profil der Radstrecke war auch nicht ohne. Ca. 800 Hm auf 87 km sind nicht so wenig, insbesondere bei dem Wind. Und dann noch sehr unrhythmisch.

Wenn ich während des Wettkampfs im "Was denkst du gerade Fred" posten hätte können, hätte ich mehrfach geschrieben: "Wieso tut man sich so einen Krampf eigentlich überhaupt an? Jetzt mache ich noch die Triathlons, für die ich angemeldet bin, und dann ist Schluss. Im nächsten Jahr mache ich lieber ein paar gemütliche Radtouren und gebe mich nicht mehr mit den egomanischen Materialfetischisten ab...." Laufen ging da einigermaßen und nach dem 2.Bier im Zielbereich sah die Welt dann schon wieder etwas besser aus.

Highlight des heutigen Tages war aber nicht der Triathlon, sondern die Fotzenrallye in Downtown Kulmbach :smokin:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2009 23:12 
Lenkerbruch Emu

pioto hat geschrieben:
gebe mich nicht mehr mit den egomanischen Materialfetischisten ab...."

wie wahr. dachte heute mehrmal das gleiche und wie erst sie sich alle nehmen, hatte schon gar keinen bock zu starten. manche nehmen für ne kd so viel mit, wie wenn sie mehrere tage in der wildnis überleben müßten. :roll:
pioto hat geschrieben:
Laufen ging da einigermaßen und nach dem 2.Bier im Zielbereich sah die Welt dann schon wieder etwas besser aus.

kannst ruhig schreiben wer dir das 1. gebracht hat. :D
pioto hat geschrieben:
Highlight des heutigen Tages war aber nicht der Triathlon, sondern die Fotzenrallye in Downtown Kulmbach :smokin:

das habe ich nun leider verpasst. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2009 23:32 
Eiermann U5 Emu

So, bin auch wieder zurück und hab meinen Kram ausgeräumt. Hatte wie laufsusi und Pioto einige Sinnkrisen auf der Radstrecke :roll: . Ich glaub mir hat ein wenig Wettkampfhärte gefehlt.
Irgendwie weiß ich immer noch nicht wie ich mein Ergebnis von heute einschätzen soll. Schwimmen war auf alle Fälle eher hausbacken. Auf der Radstrecke hätte ich eigentlich eine bessere Zeit erwartet aber vielleicht war meine Zeit doch ganz okay wenn man die Verhältnisse betrachtet. Laufen war in Ordnung auch wenn nach 14 km das Feuer ausging :censored
Die Veranstaltung ist ganz nett, allerdings könnte man ein paar Kleinigkeiten die keinerlei Umstände machen aber große Wirkung haben einführen. z. B. fände ich es gut meine Zielbekleidung beim Schwimmstart abgeben zu können, statt im 8 km entfernten Kulmbach :nono Die Neos werden ja auch zum Ziel gekarrt, da hätte ein zweiter Beutel je Teilnehmen auch noch Platz.
vb_man ich hoffe Du bist auch gut heimgekommen? :daumen dass Du gekommen bist und wir noch ein Bierchen in Kulmbach zischen konnten und die Fotzenrallye beobachen :D

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 10:26 
Sushi Emu

triwolf hat geschrieben:
... und die Fotzenrallye beobachen :D

:oops: PIIIIIXXXXXX

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 22:01 
Rote Socken Emu

Und hier sind ein paar wenige pix :tomtiger

Unter Votzenrallye versteht man, wenn die Dorfjugend in gepimpten GTIs mit runtergelassenen Scheiben und dröhnenden Bässen 3 x um die gleiche Eisdiele fährt, in der Hoffung ein paarungsbereites Weibchen beeindrucken zu können. Für Details musst Du Pioto fragen, der kennt sich damit offensichtlich bestens aus :D

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 22:24 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Und hier sind ein paar wenige pix :tomtiger

Stimmt. Seeehr wenige Pix :censored

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 22:42 
Rote Socken Emu

Daß die Pix nicht viel hergeben, liegt nicht am Fotograf, das liegt am Motiv :smokin: :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 22:43 
Rote Socken Emu

vb_man hat geschrieben:
Daß die Pix nicht viel hergeben, liegt nicht am Fotograf, das liegt am Motiv :smokin: :tomtiger

Edith sagt gerade ich hätte den link vergesen :hammer :hammer :hammer :hammer

http://picasaweb.google.de/vbman60/Kulmbach#

BeitragVerfasst: 14 Jun 2009 22:59 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

Ein Motiv war nicht motiviert und hat ein DNS hingelegt. :newwer

Diesem besagten Motiv rechne ich es aber hoch an, dass es trotzdem die > 500 km Fahrt auf sich genommen hat, um ähnliche Abbildungen zu schießen :D

BeitragVerfasst: 15 Jun 2009 07:54 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

Danke für die Bilder :cheer Pioto hätte locker ein paar Sekündchen auf mich gutmachen können wenn er vor T2 schon aus den Radschuhen steigt und barfuss in die Wechselzone läuft :blue

BeitragVerfasst: 15 Jun 2009 09:40 
Hawaii Emu

Danke für die Berichte und Gratulation.

triwolf hat geschrieben:
Danke für die Bilder :cheer Pioto hätte locker ein paar Sekündchen auf mich gutmachen können wenn er vor T2 schon aus den Radschuhen steigt und barfuss in die Wechselzone läuft :blue
Ich bin in Zug erst am Wechselplatz aus den Radschuhen gegangen und war als erster unserer 15er-Radgruppe auf der laufstrecke. Während die anderen vor dem Wechsel Zeit mit dem öffnen der Schuhe verlieren fahre ich Vollgas bis zum 'Balken' und kann dann ungestört rein laufen. Bei Radschuhe ausziehe kostet in der WZ <= vier Sekunden :ja

Felix

BeitragVerfasst: 15 Jun 2009 09:49 
Eiermann U5 Emu

felix__w hat geschrieben:
Ich bin in Zug erst am Wechselplatz aus den Radschuhen gegangen und war als erster unserer 15er-Radgruppe auf der laufstrecke. Während die anderen vor dem Wechsel Zeit mit dem öffnen der Schuhe verlieren fahre ich Vollgas bis zum 'Balken' und kann dann ungestört rein laufen. Bei Radschuhe ausziehe kostet in der WZ <= vier Sekunden :ja
Felix

Das mag schon sein, allerdings kommt es bei meinen Wechseln nicht auf 4 Sekunden an. Ich bin schon froh, wenn ich die Wechselzeit unter 4 Minuten halten kann :roll: :D

Dass triwolf das wie ein echter Anfänger handhabt, wundert mich indes kaum :haha:

BeitragVerfasst: 15 Jun 2009 10:07 
Eiermann U5 Emu

felix__w hat geschrieben:

Felix

Der Knackpunkt ist nicht das Ausziehen der Radschuhe, sondern mit den Radschuhen ca. 200 m auf Asphalt laufen. Da komme ich barfuss wesentlich schneller - und vor allem - sicherer voran.
Vollgas bis zum Balken geht bei mir gar nicht, ich muss da vor dem Laufen noch Laktat abpumpen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]