emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2025 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: weitere Startplätze QCR 2009 und neue Homepage
BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 08:50 
1. Half-Eiermann Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
----
Und willst Du meggele, oder Du, drullse, darüber richten, was andere Triathleten interessiert, ob ihre Fragen sinnvoll sind, und ob sie über die richtigen Dinge diskutieren?

also ehrlich gesagt...

Warum sollten die beiden das nicht tun - ich zumindest finde es äußerst belebend :lol:
Jedes Medium, egal ob Zeitung, Fernsehen, Bücher, etc.. hat seine Kritiker, die mit deutlichen Worten und spitzem Bleistift ihre Meinung in die Welt bringen.

Also - macht mal weiter Jungs :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 09:15 
Das meisterhafte Emu

Ich könnte auch kritisieren und dass als total inkompetenter Nichtfachmann:

Neulich wurde in einem Film empfohlen im Windschatten eines Autos das Fahren bei MaximumSpeed zu trainieren. Direkt am (geöffneten) Kofferraumdeckel/Stossstange mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Ich finde es schon etwas fahrlässig so etwas in einem öffentlichen Forum ernsthaft zu empfehlen. Die Strasse ist teilweise eh´schon ein Kampfgebiet und das noch weiter zu verschärfen und auf anderen Seite die Autofahrer zu verfluchen sieht nicht wie Deeskalation aus.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 10:27 
Eiermann U5 Emu

Und willst Du meggele, oder Du, drullse, darüber richten, was andere Triathleten interessiert, ob ihre Fragen sinnvoll sind, und ob sie über die richtigen Dinge diskutieren?

Ich betrachte das nicht als "richten", sondern als kundtun der eigenen Ansicht.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 10:59 
Wurstbrotmampfer

Realdedo,

ich habe nichts gegen sachliche Kritik und kann Dir versichern, dass wir sehr viel damit konfrontiert werden. Viele Triathleten setzen sich mit den Inhalten unserer Artikel, Sendungen und Trainingsplänen auseinander, und selbstverständlich gibt es dabei auch Kritik. Nach über 250 Sendebeiträgen und über 60.000 heruntergeladenen Trainingsplänen kannst Du Dir vorstellen, was in meiner Mailbox los ist. Ich glaube nicht, dass es in Triathlon-Deutschland jemanden gibt, der mehr mit Trainingsfragen, Anregungen, Lob und auch Kritik bombardiert wird als ich. Allein im letzten Monat habe ich über 300 E-Mails beantwortet. Es ist albern zu behaupten, ich hätte etwas gegen Kritik oder andere Meinungen.

Deinen Einwand, wir hätten mit dem Vorschlag des Motortrainings (ein Klassiker im Radsport) nicht gerade zur Verkehrssicherheit beigetragen, kann ich gerne und leicht akzeptieren. Du hast vollkommen Recht! Ähnliche Gefühle habe ich bei den zahlreichen Kochshows angesichts einer ohnehin übergewichtigen Gesellschaft. Ich bin sicher, man muss nicht lange suchen, um noch wesentlich schwerwiegendere Mängel und Verfehlungen an unseren Sendungen, Artikeln und Trainingsplänen zu finden als die hier diskutierten. Wir wissen das und versuchen mit großem Einsatz, unsere Sache so gut als möglich zu machen. Das Ergebnis ist trotzdem nicht immer zufriedenstellend und Kritik ist berechtigt.

Das ist uns bekannt. Ich wehre mich jedoch dagegen, wenn Menschen von sich glauben, im Besitz der reinen Lehre zu sein. Nicht die Diskussion um den inhaltlichen Wert von triathlon-szene stört mich, wenn ich auch zugebe, dass ich bestürzt darüber bin, wie schlecht wir dabei wegkommen (und wie arrogant und überheblich sie auf mich wirkt, da bin ich von den EMUs anderes gewohnt). Mich stört allein die Häme und der Spott, der sich gegen jene Sportler richtet, die sich für die sachlichen Feinheiten unseres Sports interessieren, oder die aus Eurer Sicht die falschen Dinge diskutieren.

Grüße,
Arne

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 11:05 
Eiermann U5 Emu

Hallo Klugschnacker!

meggele hat m.E. schon Recht, drullse natürlich nicht :newwer
Erstmal überhaupt trainieren, bevor man sich mit den Optimierungsversuchen befasst.

Manches, was gepostet wird, ist schon unglaublicher Käse. Was gefragt wird ("gibt es in Alcudia einen Supermarkt?") und auch die Antworten von den selbsternannten Fachleuten (wie mir, nur noch schlimmer). Demnächst wird sicher noch gefragt wie man sich im Dixi-Klo hinsetzt, ohne sich mit Bakterien zu verseuchen (wäre auch mal ein netter Filmbeitrag :ja :narr)

Ihr macht nach wie vor einen guten Job. Dass die Überschrift des Crossfit-Artikels "etwas reißerisch" war, dürfte inzwischen allgemeiner Konsens sein. Dass in den Foren jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss, finde ich ok. Für die Beiträge im Forum kann der Betreiber ja nix, evtl. die Überschriften der Magazin-Titel etwas "konservativer formulieren" wäre mein Tipp.

Startest du in Roth, oder ist dein Flugzeug auf der Startbahn zusammengebrochen ;)

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 11:19 
MD Emu

Das ist uns bekannt. Ich wehre mich jedoch dagegen, wenn Menschen von sich glauben, im Besitz der reinen Lehre zu sein. Nicht die Diskussion um den inhaltlichen Wert von triathlon-szene stört mich, wenn ich auch zugebe, dass ich bestürzt darüber bin, wie schlecht wir dabei wegkommen (und wie arrogant und überheblich sie auf mich wirkt, da bin ich von den EMUs anderes gewohnt). Mich stört allein die Häme und der Spott, der sich gegen jene Sportler richtet, die sich für die sachlichen Feinheiten unseres Sports interessieren, oder die aus Eurer Sicht die falschen Dinge diskutieren.

Grüße,
Arne

Na, nu lass aber mal die Kirche im Dorf, Arne. ;)

Du/ihr habt ein prima Projekt auf die Beine gestellt. Das ist unstrittig, denke ich.

Was bemängelt wird, ist, soweit ich das sehe, das Vernachlässigen der schlichten Weisheit: Geh raus und mach was. Lieber wird halt über die letzten 0,05 Prozent-Leistungssteigerung geredet, obwohl eigentlich allen Beteiligten klar sein sollte, dass man da erst feilen brauch, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Aber gut, dann wär halt kaum was zum reden da und man wär beim Emu-Motto. :)

Was mich persönlich immer wieder stört, ist das "Experten"-Unwesen. Wenn man mal genauer hinguckt, bleibt vom "Expertentum" sehr häufig wenig über. Übrigens nicht nur bei TS.

Zum Thema Spott und Häme: Ich möchte es eher mal als Abgeklärtheit bezeichnen. Wer hat in fortgeschrittenem Alter nicht schon über Kinder und Jugendliche geschmunzelt, wenn sie die Welt entdecken...

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 11:37 
Das Rennsemmel-Emu

Nach über 250 Sendebeiträgen und über 60.000 heruntergeladenen Trainingsplänen kannst Du Dir vorstellen, was in meiner Mailbox los ist. Ich glaube nicht, dass es in Triathlon-Deutschland jemanden gibt, der mehr mit Trainingsfragen, Anregungen, Lob und auch Kritik bombardiert wird als ich. Allein im letzten Monat habe ich über 300 E-Mails beantwortet.

Was mich ernsthaft beeindruckt: wie Du das neben Job, Familie und Training ehrenamtlich schaffst. Da fehlt mir noch das richtige Zeitmanagement für.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 11:44 
Sushi Emu

:keko Keine Ahnung wieviel aktive EMU's es momentan gibt, aber ich denke das vll max. 20% bei TS mitlesen oder ab und an rein gucken. Wenn Du ein temporäres Problem mit Drullse oder meggele hast diskuitiere das mit Denen und lass DIE EMU's doch bitte außen vor. ;)
Ein zweites Mal EMU gegen "Kai auf der Kiste" brauchen wir nicht :tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 11:51 
Das meisterhafte Emu

...

Deinen Einwand, wir hätten mit dem Vorschlag des Motortrainings (ein Klassiker im Radsport) nicht gerade zur Verkehrssicherheit beigetragen, kann ich gerne und leicht akzeptieren. Du hast vollkommen Recht! Ähnliche Gefühle habe ich bei den zahlreichen Kochshows angesichts einer ohnehin übergewichtigen Gesellschaft...
... dass ich bestürzt darüber bin, wie schlecht wir dabei wegkommen (und wie arrogant und überheblich sie auf mich wirkt, da bin ich von den EMUs anderes gewohnt). Mich stört allein die Häme und der Spott, der sich gegen jene Sportler richtet, die sich für die sachlichen Feinheiten unseres Sports interessieren, oder die aus Eurer Sicht die falschen Dinge diskutieren.

Grüße,
Arne

Hallo Arne,

Naja, wer sich wg. einer Kochsendung bis zum Platzen fettfrißt, der belastet das Krankenwesen, erleichtert den Renteversicherungen das Leben und stört vielleicht das ästhetische Empfinden anderer aber er handelt und gefährdet dabei nicht andere. Der Vergleich hinkt imho a bisserl ;)

Vielleicht meckern gerade die EMUs (im Moment), weil wir den absoluten Leistungsgedanken nicht so verinnerlicht haben und deswegen deswegen eher den "get out and have fun" Faktor vetreten als den Leistungsgedanken.

Ich nehme mal als Paradebeispiel unseren Keko, der hat letztes Jahr einen genialen Beitrag geschrieben nach dem Motto von "...ich war mit den Töchtern beim Schwimmtraining im Freibad. Es hat das Regnen angefangen und wir waren die ganze Zeit unter Wasser und haben anstatt zu trainieren den Regentropfen von unter Wasser beim Prasseln aufs Wasser zugesehen..."
Ganz ehrlich:
DAS ist EMU und nicht die Diskussion über den neuesten Trainingstrend :ja

Aber ich glaube auch, das wir uns alle einig sind, daß du/ihr ein tolles Forum aufgezogen habt und dafür habt ihr auch den vollen Respekt.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:09 
Wurstbrotmampfer

beeste,

sei ehrlich: Du weisst in den meisten Fällen gar nicht, wie viel die Leute trainieren; ob sie "raus gehen" und "ihre Hausaufgaben machen" oder nicht. Deshalb kannst Du Dir auch kein Urteil darüber erlauben, ob zwischen dem Interesse an Theorie und Wissenschaft und der praktischen Ausübung des Sports ein Ungleichgewicht besteht – noch dazu gemessen an Deiner eigenen, ganz persönlichen Skala.

Was ist bloß aus den EMUs geworden? Früher war das hier ausdrücklich das Forum für mehr Palaver und weniger Trainingsbesessenheit. Jetzt auf einmal "Halt’ die Klappe und geh’ trainieren" als EMU-Motto? Ein Aufschrei der Entrüstung wegen eines Films über die Segnungen einer beweglichen Schulter für die Schwimmtechnik? Beschimpfungen als "Hansel" wegen womöglich überflüssiger Trainingslager unter südlicher Sonne? Ich finde das sehr schade.

Grüße,
Arne

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:20 
Das meisterhafte Emu

Merkst du nicht, daß wir dich eben in Palaver verstricken anstatt dich zum trainieren zu schicken? ;) :D

"Halt die Klappe und geh trainieren" kann man so absolut auch nicht stehen lassen. Trainieren ist nicht gleich trainieren.
Ein paar von uns trainieren schon strukturiert (angeblich :blush ) der Rest hat Spaß am Sport und trainiert=sportelt halt so rum.
Ich glaube im Palavern sind wir immer noch weit besser als im Wettkampf :lachen

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:21 
MD Emu

beeste,

sei ehrlich: Du weisst in den meisten Fällen gar nicht, wie viel die Leute trainieren; ob sie "raus gehen" und "ihre Hausaufgaben machen" oder nicht. Deshalb kannst Du Dir auch kein Urteil darüber erlauben, ob zwischen dem Interesse an Theorie und Wissenschaft und der praktischen Ausübung des Sports ein Ungleichgewicht besteht – noch dazu gemessen an Deiner eigenen, ganz persönlichen Skala.

Nun, ich glaube, ich kenne genügend Triathleten verschiedener Level, um mir ein, zumindest grobes, Bild machen zu können. Und wenn ich einen Fred eröffne, 'Ich war jetzt drei mal schwimmen und kann immer noch nicht Kraulen. Liegt es an der Schulterbeweglichkeit?', dann sage ich ja schon was über meinen Trainingsfleiß... ;)

Was ist bloß aus den EMUs geworden? Früher war das hier ausdrücklich das Forum für mehr Palaver und weniger Trainingsbesessenheit. Jetzt auf einmal "Halt’ die Klappe und geh’ trainieren" als EMU-Motto? Ein Aufschrei der Entrüstung wegen eines Films über die Segnungen einer beweglichen Schulter für die Schwimmtechnik? Beschimpfungen als "Hansel" wegen womöglich überflüssiger Trainingslager unter südlicher Sonne? Ich finde das sehr schade.

Grüße,
Arne

:???:

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:24 
Sushi Emu

Um das nervige Thema mal zu Beenden (geht in den Sandkasten ihr Würste und versaut hier nicht den Fred)
Wer pennt eigenltich wo?

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:24 
Oranje-Emu

QRoo hat geschrieben:
Wenn Du ein temporäres Problem mit Drullse oder meggele hast diskuitiere das mit Denen und lass DIE EMU's doch bitte außen vor. ;)

Genau...auch Kai haben wir (erfolglos) versucht zu erklären, dass wir nicht DIE Emus sind. Ich bin nämlich genau so TS-Forum...(obwohl ich da ja wenig poste).

Ich sehe es aber ähnlich wie Drullse und Meggele :blue . Das liegt vielleicht daran, dass ich Triathlon anders verstehe als ein paar Leute im TS-Forum. Ich mache Triathlon aus reinem Spaß...die letzten 0,05% finde ich wenig Interessant, weil ich maximal bei 80% bisher war...
Ich finde die Artikel interessant (die Filme kenne ich nicht)...mehr aber auch nicht. Wenn jemand Interesse an CF hat: Prima!...es kommt aber auf die Motivation der Leute an: macht es jemand "Just-for-Fun", dann sage ich nix. Kauft sich ein 7h Radfahrer eine Carbonmaschine mit Scheibe und Aero-Helm, weil er da Bock drauf hat: Prima...aber macht er das, weil er glaubt, die letzten 0,06% herauszuholen...dann schüttele ich auch den Kopf.

Die Leute, die die beiden (Drullse und Meggele) "angreifen" (ich finde das nicht so), würden wahrscheinlich den Kopf über mich schütteln, dass ich kein Intervalltraining mache, kein Trainingslager, nicht den runden Tritt übe, das Lauf-ABC nicht buchstabieren kann, usw. Dafür übe ich gerade den Unterwasser-Schmetterling-Kick :D (wäre ja auch vielleicht mal einen Film wert, oder? :newwer ).

Die einzigen Tipps aus Foren, die mir geholfen waren, waren "Endbeschleunigung", "KM-Machen" und "Salztabletten" :cheer

Also, Arne, ich bin schon gespannt, worauf ich als nächstes achten muss...mittlerweile dehne ich mich sogar vor dem schwimmen ;)

Grüße
Nils

BeitragVerfasst: 16 Apr 2009 12:28 
Oranje-Emu

Was ist bloß aus den EMUs geworden? Früher war das hier ausdrücklich das Forum für mehr Palaver und weniger Trainingsbesessenheit.

:lachen :cheer :tomtiger :smokin:
wir palavern doch gerade...oder ist das hier alles ernst? :eins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]