emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2025 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: weitere Startplätze QCR 2009 und neue Homepage
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 00:01 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
laufsusi hat geschrieben:
wie lebt man bitte triathlon? :???:

So wie ich halt. :D

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 00:14 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ich lese nun schon seit einiger Zeit konsequent keine Trainings-/Sport-/Anfängerfrage-Threads auf TS + 3radlon.de mehr mit und muß sagen, seitdem geht es mir im Training viel besser. Diese ganze Fragerei und Klugscheisserei hat mich völlig gaga gemacht, so dass ich erstens anfing über das nachzudenken, was ich da laß und zweitens über mein eigenes Tun nachzudenken. Nicht, dass ich alles besser wüßte oder schon weiß, aber es ist halt so, wenn man viel Mist ließt, macht man irgendwann den gleichen Mist. Und es wird definitv viel Mist gepostet bzw. Sachen, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Von daher fühle ich mich auf emu5.de immer wieder am wohlsten. :bravo

Full ACK!

Das große Problem ist doch, dass immer was Neues geboten werden muss, damit die Meute bei der Stange bleibt. Das führt dann zu Auswüchsen wie "schneller Schwimmen durch richtiges Dehnen" und ähnlichen Beiträgen. Letztlich hat jedes Medium dieses Problem: es gibt nix wirklich Neues, also müssen wir Altes neu verpacken. Natural Eating und andere Dinge sind dafür ein gutes Beispiel - hervorrangend geeignet, um über das eigene Verhalten zu reflektieren, wenn daraus dann aber der "heilige Gral" gemacht wird, führt es nur zu erbitterten Grabenkämpfen. Muss halt jeder selbst entscheiden, was er daraus machen will.

Ich halte es wie Keko - ich lese in der Übersicht quer was mich interessiert und das ist dann eben doch fast nur im OT-Bereich. Die kleinkarierten Diskussionen (speziell über Aerodynamik oder Material, wo ALLE im Trüben fischen aber natürlich wissen, was das Beste ist) lasse ich aus und fertig. Wenn mir wirklich nach sowas ist, mache ich FFs Carbonhobel schlecht, dann hab ich genug Diskussion... :D

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 08:42 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

drullse hat geschrieben:
Wenn mir wirklich nach sowas ist, mache ich FFs Carbonhobel schlecht, dann hab ich genug Diskussion... :D

Welchen jetzt genau? Den Scott Plasma Pro oder den Univega Via MountainKing LTD ?

:newwer

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 08:51 
Aussenhundantrieb-Emu

Anja lebt den Triathlon,
in dem sie immer Alles weiß insbesondere wer, wo und wie bei der Challange unterwegs ist oder bei anderen WKs..... und:
sie hat die Schokikäfer verteilt :blue am Abend davor :blue
Anja ist Triathlon :ja
Ich habe gelernt, dass es mit Schwimmen,Radeln und Laufen zu tun hat und dann habe ich gleich danach die Bekanntschaft mit Anja gemacht :cheer

:daumen

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 08:57 
Admin-Emu

pioto hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Nicht, dass ich alles besser wüßte oder schon weiß, aber es ist halt so, wenn man viel Mist ließt, macht man irgendwann den gleichen Mist. Und es wird definitiv viel Mist gepostet bzw. Sachen, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Von daher fühle ich mich auf emu5.de immer wieder am wohlsten. :bravo

Hier ist halt der große Vorteil, dass zwar genauso viel Mist gepostet wird, mit dem kann man aber wenigstens was anfangen :pray :bravo Ich denke da u.a. an die Trainingstipps von :chris76 :D

Zumindest steht hier nicht mehr Mist als anderswo. Das Schwierige an anderen Foren ist, dass der Mist dort dermassen gut verpackt ist, dass man es gar nicht mehr als Mist erkennt. Das ist sogar richtig gefährlich. :chris76 Und lesenswerte Trainingsfreds haben wir doch auch. Z.B wenn QRoo mit seinem Köter 20km durch den Wald rennt oder tacis 25km zu seiner Freundin läuft. Das ist doch Realsatire. :lol:

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 09:07 
Aussenhundantrieb-Emu

Z.B wenn QRoo mit seinem Köter 20km durch den Wald rennt oder tacis 25km zu seiner Freundin läuft. Das ist doch Realsatire.

:laugh:

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:05 
Eiermann U5 Emu

Nicht aerodynamisch und nicht verbissen. Aber dafür so, wie man es nicht kaufen kann.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:12 

Der Elch hat geschrieben:

Nicht aerodynamisch und nicht verbissen. Aber dafür so, wie man es nicht kaufen kann.

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76

:???: :???: :???: :???:

Und wie jetzt genau?

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:35 
Sushi Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
Z.B wenn QRoo mit seinem Köter 20km durch den Wald rennt oder tacis 25km zu seiner Freundin läuft. Das ist doch Realsatire.

Sunny ist kein Köter :twisted: :hammer und Tacis braucht das Training da er ne Wurst ist :censored

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:37 
Das Rennsemmel-Emu

Fastforward hat geschrieben:
Welchen jetzt genau? Den Scott Plasma Pro oder den Univega Via MountainKing LTD ?

Wenn Du möchtest beide. Mir fällt genug dazu ein!

:D

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:50 

drullse hat geschrieben:

Wenn Du möchtest beide. Mir fällt genug dazu ein!

Tu Dir keinen Zwang an, mein Gutster!

In Karlsfeld haste Dich ja noch zurückgehalten, wahrscheinlich saß der Scheck ob des Anblicks noch tief. Allmählich scheinst Du dich aber erholt zu haben. :lol:

Bei Bedarf können wir diese Fehde aber gerne auch in der TS austragen, da hätten wir ein kompetenteres Publikum, daß sich an der Auseinadersetzung sicher gerne beteiligt.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 11:07 
Das Rennsemmel-Emu

Tu Dir keinen Zwang an, mein Gutster!

In Karlsfeld haste Dich ja noch zurückgehalten, wahrscheinlich saß der Scheck ob des Anblicks noch tief. Allmählich scheinst Du dich aber erholt zu haben. :lol:

Bei Bedarf können wir diese Fehde aber gerne auch in der TS austragen, da hätten wir ein kompetenteres Publikum, daß sich an der Auseinadersetzung sicher gerne beteiligt.

Welches Anblicks? Deines? Deines Rades? Piotos?

Bei TS fragen wir einfach mal, wie man den Dämpfer vom Univega möglichst aerodynamisch an das Plasma bekommt, da ja dann die Haftung auf der Straße mit schmalen Reifen durch das Fahrwerk besser wird. :ja

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 11:14 
Admin-Emu

QRoo hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:

Sunny ist kein Köter :twisted: :hammer und Tacis braucht das Training da er ne Wurst ist :censored

Ich bin zwischen Hunden aufgewachsen und kannte nur "Köter". :cry

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 11:21 

drullse hat geschrieben:
Bei TS fragen wir einfach mal, wie man den Dämpfer vom Univega möglichst aerodynamisch an das Plasma bekommt, da ja dann die Haftung auf der Straße mit schmalen Reifen durch das Fahrwerk besser wird. :ja

:???: Wus?

Scheinbar liegt hier ein Mißverständnis vor. :lol:
Scott Plasma Pro:
Bild

Univega Via MountainKing LTD:
Bild

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 11:23 
Das Wiesn-EMU

Tach Leuts :tomtiger
Ich muss sagen: :bravo :bravo
Der Fred hat mich dazu bewegt, mal wieder hier was abzulassen, sehr interessant und unterhaltsam, habe gerade alles zu dem Thema in einem rutsch durchgelesen....muss ich halt heute abend ein wenig länger arbeiten...
Zu Roth: es mutet schon ein wenig merkwürdig an, aber es ist so wie immer im Leben, man kann es eben niemandem recht machen. Viele Viele Leute werden sich freuen, auch jetzt noch ein Startplatz bekommen zu haben. Und Felix und seine Leute machen schon einen guten Job, das Label Roth immer weiter zu entwickeln. IMHO ist der Zenith beim LD-Boom überschritten, das Potential an leuten, dass nur einmal im Leben einen Ironman finishen möchte, ich auch nur begrenzt, das Volk hat jetzt andere Sorgen und Veranstalter müssen zusehen, dass sie trotzdem ihre Rennen füllen. Die denken nicht nur an 2009, die müssen wahrscheinlich auch jetzt schon an 2019 denken.
Was Keko gesagt hat, das EMU5 schon immer da war, wo alle anderen Foren (inkl TS) sich immer mehr hinbewegen, naemlich im OT, ist schon so verkehrt nicht, ich empfinde es genauso, auch wenn ich in einem anderen "Projekt" noch als aktiv Beteiligter versuche, es nicht so abdriften zu lassen. Eines ist doch klar - wie immer im Leben - nur Qualität setzt sich durch, nicht die reine Masse (zB Userzahlen). Qualität über einen langen Zeitraum zu halten, immer wieder Neues zu entdecken etc, das ist gerade im Sportbereich unendlich schwer. Als wir alle noch die Runners Word, Tour oder YouNameIt-Zeitschrift von XY Sport gelesen haben, haben wir uns doch auch darüber beschwert, dass sich die Themen immer wieder wiederholen.
Was ich schlimm finde an dieser Foren Web2.0 Hassenichgesehen Schose, ist die tatsache, dass man, wenn man mal wirklich ernsthaft nach Infos sucht zB auch bei :censored oder TS, man oft im OT-Nirwana ersäuft, da habe ich meist hier schon die besseren infos gefunden.
So, ich hoffe, ich bin euch mit meinem ersten einigermassen qualifizierten Beitrag seit Monaten nicht zu seht auf den Sack gegangen, weiter gehts mit OT :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]