Tach Leuts
Ich muss sagen:
Der Fred hat mich dazu bewegt, mal wieder hier was abzulassen, sehr interessant und unterhaltsam, habe gerade alles zu dem Thema in einem rutsch durchgelesen....muss ich halt heute abend ein wenig länger arbeiten...
Zu Roth: es mutet schon ein wenig merkwürdig an, aber es ist so wie immer im Leben, man kann es eben niemandem recht machen. Viele Viele Leute werden sich freuen, auch jetzt noch ein Startplatz bekommen zu haben. Und Felix und seine Leute machen schon einen guten Job, das Label Roth immer weiter zu entwickeln. IMHO ist der Zenith beim LD-Boom überschritten, das Potential an leuten, dass nur einmal im Leben einen Ironman finishen möchte, ich auch nur begrenzt, das Volk hat jetzt andere Sorgen und Veranstalter müssen zusehen, dass sie trotzdem ihre Rennen füllen. Die denken nicht nur an 2009, die müssen wahrscheinlich auch jetzt schon an 2019 denken.
Was Keko gesagt hat, das EMU5 schon immer da war, wo alle anderen Foren (inkl TS) sich immer mehr hinbewegen, naemlich im OT, ist schon so verkehrt nicht, ich empfinde es genauso, auch wenn ich in einem anderen "Projekt" noch als aktiv Beteiligter versuche, es nicht so abdriften zu lassen. Eines ist doch klar - wie immer im Leben - nur Qualität setzt sich durch, nicht die reine Masse (zB Userzahlen). Qualität über einen langen Zeitraum zu halten, immer wieder Neues zu entdecken etc, das ist gerade im Sportbereich unendlich schwer. Als wir alle noch die Runners Word, Tour oder YouNameIt-Zeitschrift von XY Sport gelesen haben, haben wir uns doch auch darüber beschwert, dass sich die Themen immer wieder wiederholen.
Was ich schlimm finde an dieser Foren Web2.0 Hassenichgesehen Schose, ist die tatsache, dass man, wenn man mal wirklich ernsthaft nach Infos sucht zB auch bei

oder TS, man oft im OT-Nirwana ersäuft, da habe ich meist hier schon die besseren infos gefunden.
So, ich hoffe, ich bin euch mit meinem ersten einigermassen qualifizierten Beitrag seit Monaten nicht zu seht auf den Sack gegangen, weiter gehts mit OT