laufsusi hat geschrieben:
falls es jemand interessiert (

pioto), ich war heute beim arzt und da wurde folgende diagnose gestellt: mein fuß ist komplett verspannt, dadurch belaste ich ihn falsch, was wiederum auf die sehnen im fuß geht und dadurch steht die achillessehne schief (und tut natürlich weh) was wiederrum zu einem beckenschiefstand führt.
ursache: wahrscheinlich vom ständigen tragen "loser" schuhe (birkenstock, crocs, flipflop etc)
und gerade nach dem laufen, wo der fuß eigentlich ruhe brauch. diese schuhe sind richtiger stress für die füße, da man diese ja ständig festhalten muß. und nachdem ich ja von meiner kindern gefütterte crocs zu weihachten geschenkt bekommen habe, hatte ich die wirklich ständig an.
ich soll jetzt 2-3 wochen viel barfußlaufen etc. und dann müßte es besser werden.
Loser-Schuhe trägt vb_man auch, und zwar immer

aber der hat glaube ich keine Probleme

Ansonsten würde ich auf solche Diagnosen nicht allzu viel geben, auch wenn diese evtl. durchaus zutreffen mag. Die ganze Diagnose hört sich ein bisschen an wie der Sketch von der Kuh Elsa von Dieter Hallervorden

Ich laufe grundsätzlich nur in Socken durchs Haus, aktuell zwei Paar, davon das Sichtbare handgestrickt von der Schwiegermutter. Ein Jammer, dass ich aus Rücksicht auf die anderen Familienmitglieder Jeans tragen muss, die Socken würde glänzend mit meinen Unterhosen harmonieren