Fastforward hat geschrieben:
Nach jahrelanger Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuß der Kfz-Innung für München und Oberbayern hab ich die Bestallung in den Meisterprüfungsausschuß erhalten. Zudem ist gewünscht, das sich meine Aufgaben bei den Gesellenprüfungen mehr auf die organisatorische Ebene verschieben.
Achja, und für den 26.01. hab ich eine Einladung zum Expertenworkshop für die Erstellung einer Art Pisa-Studie für Kfz-Mechatronioker erhalten. Hier sollen die sollen die Grundlagen zur Erstellung einer europäischen/internationalen Vergleichsmöglichkeit der Ausbildungsqualität und des Ausbildungsstandarts erarbeitet werden.
Es freut mich dewegen so ungemein, weil sich endlich auch in einem so stockkonservativen Verein wie der Kfz-Innung fachliche Qualität und soziale Kompetenz durchsetzen und Leute wie ich, die da ein wahres Exotendasein führen und denen oftmals eine kriminelle Vergangenheit aufgrund äußerlicher Normabweichungen unterstellt wird, zum Zuge kommen.
Ich hoffe (nein, ich bin mir sicher!), daß Du fachlich mehr auf dem Kasten hast, als die Pfeifen im Prüfungsausschuss bei mir damals ! (Radio- & Fernsehtechniker). Da liefen Dinge, die sollte man besser nicht öffentlich ausbreiten...
Auf jeden Fall Glückwunsch !!! Schade, daß realdedo nicht in Deinen Wirkungskreis fallen wird. Wäre sicher lustisch...