Soooo, ich hab mir dann auch mal gedacht dass ich das hier auf vielfachen Wunsch öffentlich mache:
Also, wie gesagt hat meine Mutter ein Häuschen in Holzendorf bei Sternberg geerbt, welches sie jetzt zusammen mit meiner Tante an Freunde vermietet.
Die Ausstattung:
1. Etage:
- Zweibettzimmer
- Doppelbettzimmer
- Einzelbettzimmer
- Außerdem noch 2 Klappbetten, die egal wo aufgestellt werden können
Ansonsten ist jede Menge Platz, Luftmatratze o.ä. geht natürlich ohne Probleme.
Das Bad oben hat Badewanne und Dusche, alles in allem kann man dort aber einigermaßen in die Pötte kommen (waren schon zu zehnt dort)
Erdgeschoss:
- ein recht großes Wohnzimmer mit so `ner Eckcouch, Fernseher (SatTV) und Kamin (nein, das Haus hat eine normale Ölheizung)
- ein recht großes Esszimmer mit Tisch/ 6 Stühlen (im Notfall den Draussentisch dabeistellen oder den aus der Küche)
- die Küche mit Backofen, 4er Kochfeld, großem Kühlschrank mit Gefrierfach und ansonsten IMHO recht groß
- leider keine Spülmaschine, wäre also jeden Tag zu spülen, sollte aber nicht das Problem sein wenn alle was tun
- eine kleine Toilette
Und dann noch der Keller, dem Platz nach sollten da jede Menge Fahrräder reinpassen. Leider Betonboden, aber Luftpumpen hat man ja dabei
Ach ja, ne Garage gibt’s auch noch, ist aber nicht wirklich so der Platz drin.
Das Gelände ist ca. (geschätz) 20m Straßenseite breit und geht in etwa 70m rechtwinklig von der Straße weg, danach grenzt das ganze an den See.
Der See ist gut zu betreten, Schilfufer aber mit einer Schneise da durch, wenn man nicht rennt kommt man gut durch. Ovaler See mit Länge/Breite ca. 1,5km/600-700m (auch geschätzt), mit Neo könnte man evtl. schon Mai schwimmen gehen, ich hörte zumindest schon Berichte dass einige das getan haben.
Schräg gegenüber ist `ne Tankstelle, die Stadt Sternberg (plz 19406) ist ca. 4km weg, da gibt’s Aldi, Penny, Lidl, was das Herz begehrt, und auch sonst alles was der Mensch brauchen könnte.
Essen/ Trinken ist durchweg Selbstversorgun, wenn man ankommt ist alles aus, leer etc.
Bedingung für Urlaub ist 1mal Rasenmähen, das ist aber recht einfach, 2,3 Stunden und gut ist.
Preis ist 180€ pro Woche zzgl. 5€/Person pro Woche, also mit beispielsweise 6 Personen über 2 Wochen macht das
2x 180
2x(6x5)
= 420€, also pP 70€ für 14 Tage Wohnen (IMHO recht günstig für ein kompl. Einfamilienhaus
)
Preislich finde ich es okay, bin ja ab und an selber dort.
Ach ja, die Hütte ist bis Mitte Mai auf jeden Fall frei, egal wann, danach wird’s evtl schwierig, aber ich könnte gucken was sich biegen lässt.
Sport:
See hab ich ja schon gesagt, ansonsten gibt’s in Meckl. jede Menge Landstraßen, wenn man ein wenig achtgibt kann man IMHO hunderte km abspulen ohne eine schlechte Straße zu erwischen. Auch laufteschnisch ist das ganze wunderbar weil dörflich, lässt man die Bundesstraßen aussen vor kann ideal zwischen den Dörfern flanieren. Auch Wald gibt’s zuhauf, nur sollte man die BW- Übungsgebiete in Ruhe lassen
Joa, ich denke, damit ist alles gesagt.
Wer gucken will geht auf
http://www.map24.de (my favorite
)
und sucht nach
“ B192,Dorfstr. (Bundesstrassen) “ unter Straßen
und das ganze in 19406 Holzendorf
Dann seht ihr wo’s ist. Das Haus steht schräg ggü der eingezeichneten Tankstelle.
Na, wie sieht’s aus, irgendwer dabei?
LG
Moritz