emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mecklenburg Emutreff/ TL ??
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 17:22 
Das Crash Emu

Soooo, ich hab mir dann auch mal gedacht dass ich das hier auf vielfachen Wunsch öffentlich mache:

Also, wie gesagt hat meine Mutter ein Häuschen in Holzendorf bei Sternberg geerbt, welches sie jetzt zusammen mit meiner Tante an Freunde vermietet.
Die Ausstattung:

1. Etage:
- Zweibettzimmer
- Doppelbettzimmer
- Einzelbettzimmer
- Außerdem noch 2 Klappbetten, die egal wo aufgestellt werden können
Ansonsten ist jede Menge Platz, Luftmatratze o.ä. geht natürlich ohne Probleme.
Das Bad oben hat Badewanne und Dusche, alles in allem kann man dort aber einigermaßen in die Pötte kommen (waren schon zu zehnt dort)

Erdgeschoss:
- ein recht großes Wohnzimmer mit so `ner Eckcouch, Fernseher (SatTV) und Kamin (nein, das Haus hat eine normale Ölheizung)
- ein recht großes Esszimmer mit Tisch/ 6 Stühlen (im Notfall den Draussentisch dabeistellen oder den aus der Küche)
- die Küche mit Backofen, 4er Kochfeld, großem Kühlschrank mit Gefrierfach und ansonsten IMHO recht groß
- leider keine Spülmaschine, wäre also jeden Tag zu spülen, sollte aber nicht das Problem sein wenn alle was tun
- eine kleine Toilette

Und dann noch der Keller, dem Platz nach sollten da jede Menge Fahrräder reinpassen. Leider Betonboden, aber Luftpumpen hat man ja dabei ;)

Ach ja, ne Garage gibt’s auch noch, ist aber nicht wirklich so der Platz drin.

Das Gelände ist ca. (geschätz) 20m Straßenseite breit und geht in etwa 70m rechtwinklig von der Straße weg, danach grenzt das ganze an den See.

Der See ist gut zu betreten, Schilfufer aber mit einer Schneise da durch, wenn man nicht rennt kommt man gut durch. Ovaler See mit Länge/Breite ca. 1,5km/600-700m (auch geschätzt), mit Neo könnte man evtl. schon Mai schwimmen gehen, ich hörte zumindest schon Berichte dass einige das getan haben.

Schräg gegenüber ist `ne Tankstelle, die Stadt Sternberg (plz 19406) ist ca. 4km weg, da gibt’s Aldi, Penny, Lidl, was das Herz begehrt, und auch sonst alles was der Mensch brauchen könnte.

Essen/ Trinken ist durchweg Selbstversorgun, wenn man ankommt ist alles aus, leer etc.

Bedingung für Urlaub ist 1mal Rasenmähen, das ist aber recht einfach, 2,3 Stunden und gut ist.

Preis ist 180€ pro Woche zzgl. 5€/Person pro Woche, also mit beispielsweise 6 Personen über 2 Wochen macht das
2x 180
2x(6x5)
= 420€, also pP 70€ für 14 Tage Wohnen (IMHO recht günstig für ein kompl. Einfamilienhaus ;) )

Preislich finde ich es okay, bin ja ab und an selber dort.

Ach ja, die Hütte ist bis Mitte Mai auf jeden Fall frei, egal wann, danach wird’s evtl schwierig, aber ich könnte gucken was sich biegen lässt.

Sport:
See hab ich ja schon gesagt, ansonsten gibt’s in Meckl. jede Menge Landstraßen, wenn man ein wenig achtgibt kann man IMHO hunderte km abspulen ohne eine schlechte Straße zu erwischen. Auch laufteschnisch ist das ganze wunderbar weil dörflich, lässt man die Bundesstraßen aussen vor kann ideal zwischen den Dörfern flanieren. Auch Wald gibt’s zuhauf, nur sollte man die BW- Übungsgebiete in Ruhe lassen :D

Joa, ich denke, damit ist alles gesagt.

Wer gucken will geht auf
http://www.map24.de (my favorite :D )

und sucht nach
“ B192,Dorfstr. (Bundesstrassen) “ unter Straßen

und das ganze in 19406 Holzendorf

Dann seht ihr wo’s ist. Das Haus steht schräg ggü der eingezeichneten Tankstelle.

Na, wie sieht’s aus, irgendwer dabei?

LG
Moritz

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 17:39 
Das (t)rollige Emu

Hört sich richtig gut an! :dafuer :daumen

Nur leider habe ich nur noch meinen "Werksurlsub" das sind 3 Wochen am Stück die ich irgendwann von Juni bis August nehmen muß. Und das wollte ich dann irgendwann vor, während oder nach dem 30. Juli machen. Am 30 Juli starte ich bei meinem Saisonhöhepunkt in Müritz (MD). Das würde sich gut anbieten, Müritz ist ja auch irgendwo dort im Nordosten. :D So Ne woche im See swimswim machen wäre schon toll. Ich schwimme ja super gene im See. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 17:57 
Sushi Emu

Hört sich echt gut an. Wäre auch was für ein verlängertes WE :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 18:34 
Eiermann U5 Emu

Ich bin auch ganz begeistert, zumal das auch nicht so weit von mir weg ist. :lookaroun:

Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburg Emutreff/ TL ??
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 19:20 
Eiermann U5 Emu

crazyviech mache doch gleich mal ne Umfrage wer gerne nach MV kommen möchte, habe meine Frau von dem Haus erzählt, die möchte am liebsten gleich im Sommer eine Woche Urlaub da machen, ist im Juli noch etwas frei? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 20:57 
´s Heidi-Emu

Keko - merkst Du es.. schon wieder eine harte Konkurrenz für Frammersbach :lookaroun:

die Beschreibung hört sich wirklich gut an - das meiste hab ich hier aber auch, nur statt des Sees den Rhein in der Nähe :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 21:07 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
Keko - merkst Du es.. schon wieder eine harte Konkurrenz für Frammersbach :lookaroun:

die Beschreibung hört sich wirklich gut an - das meiste hab ich hier aber auch, nur statt des Sees den Rhein in der Nähe :smokin:

Newbie du hast nicht so ganz unrecht, etwas wasser und etwas Natur gibt es sicher überall, vieleicht ist es ein Treff für die Nordlichter. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 21:46 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
... das meiste hab ich hier aber auch, nur statt des Sees den Rhein in der Nähe :smokin:

Ein Schwimmbad hast du auch in der Nähe. Trotzdem kommst du Ende Februar ins Saarland. :smokin:

@Crazy: hört sich klasse an, ich weiß aber nicht ob ich mitmachen kann.
Wie siehts denn mit Terminen im September aus? Wenn die Sommerferien rum sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 21:47 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:
.... etwas Wasser und etwas Natur gibt es sicher überall, vieleicht ist es ein Treff für die Nordlichter. :)

Leider sind wir ja nicht so viele Nordlichter! Umso mehr würde das im kleineren Kreis stattfinden, und wäre sehr familiär!

Das Angebot von Crazyviech ist wirklich geil, sollte man sich ernsthaft überlegen! :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 22:02 
´s Heidi-Emu

wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
... das meiste hab ich hier aber auch, nur statt des Sees den Rhein in der Nähe :smokin:

Ein Schwimmbad hast du auch in der Nähe. Trotzdem kommst du Ende Februar ins Saarland. :smokin:

@Crazy: hört sich klasse an, ich weiß aber nicht ob ich mitmachen kann.
Wie siehts denn mit Terminen im September aus? Wenn die Sommerferien rum sind?

ich weiss nicht wie es bei Euch im Saarland ist, aber bei uns sind die Schwimmbäder im Winter geschlossen und ein Hallenbad habe ich nicht in der Nähe :smokin:

und einen Schwimmtrainer schon grad gar nicht :roll:

mit meinem Post oben wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich selber im optimalen Trainingsgebiet wohne und wenns "nur" um eine Woche Sport geht brauche ich nicht 1000 km Auto zu fahren :lookaroun: - zudem sind mit Saarland / Mallorca und Frammersbach bereits drei Termine fix dem Sport gewidmet :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 22:47 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
ich weiss nicht wie es bei Euch im Saarland ist, aber bei uns sind die Schwimmbäder im Winter geschlossen und ein Hallenbad habe ich nicht in der Nähe :smokin:

Und wo gehst du schwimmen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 23:28 
´s Heidi-Emu

Im Hallenbad an meinem Arbeitsort

Oder im Hallenbad in dem der (aufgelöste) Tria-Verein sein Training durchführt

Oder im Hallenbad, welches 15 km entfernt ist

Oder im Hotel-Pool :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2005 01:17 
MD Emu

Newbie hat geschrieben:
Im Hallenbad an meinem Arbeitsort

Bei uns sind Hallenbäder auch Schwimmbäder :???:

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2005 01:25 
Das Grillmeister-Emu

Ich bin in Bezug auf die Anzahl und Qualität der Hallenbäder und Freibäder hier im Saarland immer wieder überrascht. Jeder mittelgroße Ort hat ein Hallen- und/oder ein Freibad.

Ich hatte über Faasend kein Problem, ein anderes Schwimmbad zu finden, in dem ich ein paar Bahnen ziehen konnte, obwohl das SLS'er Hallenbad wg. Renovierungsarbeiten geschlossen war.

HIER sollte man sich in Bezug auf Schwimmbäder, ob drinnen oder draußen, Sommer oder Winter, in keiner Weise beschweren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2005 02:41 
Das (t)rollige Emu

Wir haben hier ca. 5 Freibäder mit 50m Becken im Umkreis von 20km. Und etliche Seen. Eigentlich kann man hier zum richtig guten sachwimmer werden wenn man wirklich will. Ausserdem gibt es hier ein großes Hallenbad mit 50m Becken, Bahnen und wenig Treibholz. Was will man mehr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]