Montag, 09.03.09Kein Bock auf Schwimmen, keine Zeit zum Laufen. Nur Tanzen gewesen.
Dienstag, 10.03.09Ich muß zum Zahnarzt. Um mich vorher nochmal zu eichen, was wirkliche Schmerzen sind, gehe ich in der Mittagspause Schwimmen. Nach 2600m höre ich wieder auf, gegen Rodrigo Nebel sehe ich irgendwie keinen Stich.
Mittwoch, 11.03.09nix
Donnerstag, 12.03.09wieder nix, aber heute vielleicht ein schöneres Wort dafür: Ruhetag
Freitag, 13.03.09Wir läuten ein Wochenende bei Verwandten ein, deshalb entfällt heute das Schwimmtraining. 300km Autobahn darf ich wohl nicht als Sport aufschreiben.
Samstag, 14.03.09Nachdem ich vormittags mit zum Einkaufen war und ich mich zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken nicht aufraffen konnte, stehle ich mich wenigstens kurz vorm Abendessen davon und laufe 12km. Der Schwiegervater in spe läßt es sich nicht nehmen, mich mit dem Rad zu begleiten, was sich mal wieder positiv auf's Tempo auswirkt (spätestens, als der Kuchen halbwegs verdaut war). Bei geschätzen 0 Höhenmetern an der Elbe entlang bin ich sogar unter einer Stunde wieder zurück.
Sonntag, 15.03.09Regeneration vom Vortag für mich (und meine Fahrradbegleitung)
Montag, 16.03.09nix
Dienstag, 17.03.09nix
Mittwoch, 18.03.09Der Resturlaub muß weg, also haben wir 10 Tage Mallorca gebucht.
Da wir morgen früh um 6:00 am Münchner Flughafen sein müssen, fahren wir bereits heute abend los. Und weil das Vereinstraining in Nürnberg rein zufällig zeitlich und örtlich am Weg liegt, lassen wir uns den Spaß nicht entgehen und ziehen auf dem Weg in den Urlaub nochmal schnell 3000m durch. Irgendwie sind wir schon ein bisschen Emu.
Danach noch bei meinen Eltern das Abendessen geschnorrt
und kurz nach Mitternacht nach MUC weiter.
Donnerstag, 19.03.09Nach extreme-suitcase-rolling, airplane-napping und rental-car-ärgering hat es nur noch für einen kleinen Spaziergang durch Alcudia gereicht. Nachher festgestellt, daß der kleine Spaziergang auch mehr als 10km hatte.
Freitag, 20.03.09Wir hatten uns ausdrücklich auf Nicht-Trainingslager
geeinigt, vielleicht mal ein bisschen Radfahren, aber eigentlich sollte es eher ein Wander-Urlaub werden. Trotzdem haben wir uns heute für eine Woche Räder vom Hürzeler geholt. Nachdem wir uns durch die ganzen Verleih-Modalitäten
gewurschtelt hatten, waren wir auch im Besitz der tollen Radsportkarte und sind natürlich ich dem darauf abgebildeten Tourenvorschlag "Prolog" gefolgt. Hat ja nur gut 50km, sollte also auch für Sabine kein größeres Problem darstellen. Obwohl wir gleich am Anfang unfreiwillig ein kleines Eckchen der Runde abgekürzt hatten, standen am Ende 70km auf dem Tacho - ein Hoch auf die Hürzeler-Karte.
Wenigstens haben wir auf der ersten Tour in Muro auch gleich die Bäckerei mit den wahrscheinlich leckersten Teilchen der Insel entdeckt
, und so war wenigstens die Motivation gerettet.
Samstag, 21.03.09Heute ist einer dieser Nicht-Trainingslager-Tage - wir haben uns vorgenommen, in den Bergen wandern zu gehen. Nachdem wir Kloster Lluc besichtigt hatten, geht's vom Cuber-Stausee teils mit leichter Kraxelei durch die Berge. Nach gut 5 Stunden sind wir wieder zurück am Auto. Wanderungen ohne Einkehr sind wir von den Alpen irgendwie gar nicht mehr gewohnt.
Sonntag, 22.03.09Sabine findet Radfahren auf Mallorca irgendwie genial (vielleicht ist es auch nur erwachter Ehrgeiz, aber das würde sie ja nicht zugeben) und deshalb sitzen wir heute wieder auf dem Rennrad. Weil sie keine so großen Entfernungen fahren mag, lädt sie ihr Rad ins Auto und fährt von Alcudia nach Arta. Ich schieße mich derweil auf den 30 Kilometern mit einem 32er Schnitt ab
, so können wir von Arta aus eine gemütliche Tour
nach Cala Ratjada und Cala Millor machen. Auf dem Rückweg von Arta das gleiche Spiel mit Auto und Abschießen, aber gegen einen gut motorisierten Berlingo habe ich irgendie keine Chance. Insgesamt sind es für mich am Abend 107km.
Montag, 23.03.09Sabine findet Radfahren auf Mallorca irgendwie genial (sagte ich das schon?). Deshalb kommt das Wandern auch heute zu kurz und wir sind wieder mit dem Rad unterwegs. Wieder das gleiche Spiel: Sabine fährt mit dem Auto, ich komme mit dem Rad nach. Die ganze Strecke ordentlicher Gegenwind, aber ich bin vernünftig und lasse es bei einem 28er Schnitt bewenden. Die gemeinsame Tour geht rüber nach Binissalem, aber die Rebstöcke sind im März natürlich noch kahl und öde. Auf dem Rückweg von Sineu nach Alcudia ist tatsächlich mal Rückenwind und man kann es auf der Ebene mit 45km/h richtig krachen lassen.
111km total.
Dienstag, 24.03.09Damit wir die Wanderschuhe nicht ganz umsonst dabei haben, entschließen wir uns für die Klassiker-Wanderung von Deja nach Soller. Nachdem die Busfahrt nach Deja (und vor allem der Busfahrer
) eine echt coole Nummer war, gehen wir die Variante an der Küste entlang. Teilweise wirklich spannend. Nach 6 Stunden und anschließendem Sightseeing in Soller und Port de Soller kann man das Ganze nicht gerade als Ruhetag einordnen.
Mittwoch, 25.03.09Sabine hat keine Lust auf Autofahren, also drehen wir eine kleine Radrunde von Alcudia aus. Nach Pollenca und Sa Pobla ist Muro natürlich Pflicht - zum Teilchen-Essen.
Am Ende waren es 69km. Weil wir heute so früh zurück sind, gehe ich noch eine Runde Laufen. Die geschätzten 10km sind nachgemessene 9km - reicht aber trotzdem.
Donnerstag, 26.03.09Heute abend müssen wir die Räder zurückgeben,
also: Königsetappe, einmal quer durch die Insel und zurück. Sabine wartet in Felanitx auf mich, ich versuche mal wieder, das Beste aus den knapp 45km zu machen. Die OpenStreetMap-Karte von Felanitx ist noch sehr lückenhaft, mit navigation-by-intuition schaffen wir es aber trotzdem, uns irgendwo zu treffen. Die gemeinsame Tour Richtung Süden ist dann aber mal wieder etwas hügeliger als die auf der Hürzeler-Karte genannten 200 Höhenmeter, also kürzen wir etwas ab. Schließlich ist ja noch die Rückfahrt zu bewältigen - und vor allem Fahrradputzen. Nach 138km steige ich vom Rad - doch etwas erschöpft. Fahrradrückgabe war problemloser als erwartet, wir können uns nicht über die Hürzeler-Mitarbeiter beklagen und waren sehr zufrieden.
Freitag, 27.03.09Die Räder sind weg, also bleibt ja nur noch Wandern. Wir nehmen die lange Anfahrt in Kauf und drehen eine Runde bei Andratx. Eigentlich eine schöne gemütliche Bergtour, aber die Turnschuh-Touristen, die uns in der etwas steinigeren Passage entgegenkommen, machen gerade keinen so glücklichen Eindruck.
War wohl irgend so eine geführte Wanderung von der Hotel-Animation.
Nach ziemlich warmen 3,5 Stunden sind wir wieder zurück am Auto und wollen den Tag gemütlich ausklingen lassen. Leider gibt's hier nirgendwo so leckere Teilchen wie in Muro.
Samstag, 28.03.09Es wird mal wieder Zeit, sich die umgebung etwas näher anzugucken. Also gehen wir Geocachen rund um Alcudia. War wieder ein etwas ausgedehnterer Spaziergang, dafür haben wir Ecken gesehen, wo sich evtl. die wenigsten Touricten hinverirren.
Sonntag, 29.03.09Nach erneutem extreme-suitcase-rolling und rental-car-ärgering fliegen wir morgens zurück nach MUC - im Gegensatz zu unseren Koffern.
Prima, endlich trainingsfrei, denn Radschuhe, Schwimmbrille, Laufschuhe und jede Menge Sportklamotten machen scheinbar einen Tag Extra-Urlaub und gucken sich den Düsseldorfer Flughafen an.
Montag, 30.03.09Ruhetag (s.o.) - allerdings sind am Abend die Koffer doch brav und treu nach Hause zurückgekehrt. Abends waren wir noch Tanzen, aber selbst das war heute relativ ruhig.
Nach dieser etwas länger geratenen Zusammenfassung: Kommentare wie üblich in den
Kommentarfred