emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Politik und Drogen
BeitragVerfasst: 14 Sep 2008 23:42 
Das (t)rollige Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
P.S. Der Robbie hats schon immer gewusst.
http://de.youtube.com/watch?v=Gqj0nAxs3tE

ist übrigens ein echtes hörspiel das lied. hab mal die übersetzung als vorlesung auf deutsch gehört, sehr amüsant! :daumen

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 15:10 
Rote Socken Emu

Beckstein findet zwei Maß Bier vertretbar

Zitat:
Wer in Deutschland mit 0,5 Promille Blutalkohol ein Auto fährt, muss mit einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen. Fällt der Fahrer zum Beispiel durch Lallen auf, gilt ein Wert von 0,3 Promille. Nach welcher Menge Bier diese Grenzen erreicht sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab wie etwa Körpergewicht, körperliche Verfassung und auch dem Wetter.

Und was passiert, wenn ein Ministerpräsident durch Lallen auffällt? :roll:

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 15:24 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Beckstein findet zwei Maß Bier vertretbar

Zitat:
Wer in Deutschland mit 0,5 Promille Blutalkohol ein Auto fährt, muss mit einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen. Fällt der Fahrer zum Beispiel durch Lallen auf, gilt ein Wert von 0,3 Promille. Nach welcher Menge Bier diese Grenzen erreicht sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab wie etwa Körpergewicht, körperliche Verfassung und auch dem Wetter.

Und was passiert, wenn ein Ministerpräsident durch Lallen auffällt? :roll:

Er wird DFB Präsident :D

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 16:50 
Film Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Ich könnte jetzt als derjenige, ohne stolz darauf zu sein, der wahrscheinlich die meisten Erfahrungen mit dem ganzen Scheiss hat, was dazu sagen, aber das ist mir bei der einseitigen Verbohrtheit macher Personen, die echt keine Ahnung haben, zuviel verlorene Liebesmüh.

ich bin auch nicht stolz drauf, aber unterschätz meine vergangenheit nicht :hammer
ich hatte 10 jahre zeit nichts und wirklich nichts anderes zu tun als mir mit allem möglichen die lichter auszuschiessen :censored

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 17:26 
Capoeira Emu

vb_man hat geschrieben:

Die mittlere letale Dosis von Alkohol (Ethanol) wird bei Wikipedia für den "ungeübten Trinker" bei 3-4 Promille angegeben ...

Für den 75kg Mann entsprechen 4 Promille etwa 5 Maß (auf einmal getrunken, zeitlicher Abbau vernachlässigt) ...

Die mittlere letale Dosis von THC, unter anderem in der Arznei Marinol zu finden, wird bei Wikipedia miz 666 mg/kgKG angegeben ...
(Die Zahl spricht für sich ... es ist also wirklich Teufelszeug ... :keko)

Bei einem THC-Gehalt von Haschisch von ~5% und 0,5g Haschisch pro Joint entspricht das für den 75kg Mann etwa 2000 Joints ...

Mit 2 Maß Bier erreicht unser Mann somit 40% der letalen Dosis ...
Mit 800 Joints ebenso ...

800 Joints auch vertretbar, Herr Beckstein ?

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 17:31 
Capoeira Emu

War jetzt natürlich nur auf die rein toxisch-letale Wirkung bezogen ...

Die Psychosen, die unser armer Kiffer davon trägt, weil er aus der Krankenkasse austreten muß und von der Gesellschaft verstoßen wird, mal vernachlässigt ...

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 17:58 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Da Beckstein hod gsoogd, zwoa Maß gengan oiwai. Jawoi!

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 18:06 
Capoeira Emu

Wo wir gerade so schön am Rechnen sind ... :lookaroun:

Das "Gläschen guter Wein" (0,1l), das auch bei Anja "mal auf den Tisch kommt" entspricht für den 75kg Mann 4% der tödlichen Dosis ... in vergleichbare Todesgefahr begibt er sich mit 80 Joints ...

Wäre das ok für dich, Anja, wenn's nicht mehr als 80 Joints werden ?

Natürlich wieder vernachlässigt, daß der Alkohol von sorgsamer Menschenhand der Pflanze Wein geschenkt wurde, wohingegen die Pflanze Hanf von Natur aus, sprich dem TEUFEL (!), mit THC ausgestattet wurde ...

Ähnliches gilt für oben genanntes Medikament Marinol ... das enthaltene THC wurde von Menschenhand synthetisiert, ist damit gut, erlaubt und macht Kranke gesund, wohingegen das gleiche, von Natur aus enthaltene THC des Hanfes böse und verboten ist, und Gesunde krank macht ...

Die Welt ist eigentlich ganz einfach, wenn man sie mal klar und nüchtern betrachtet ... :)

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 22:01 
Eiermann U3 Emu

Beckstein ist wohl gerade zurück gerudert und behauptet nun das Gegenteil. :ja

BeitragVerfasst: 16 Sep 2008 22:10 
Capoeira Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
Beckstein ist wohl gerade zurück gerudert und behauptet nun das Gegenteil. :ja

Hat er hier mitgelesen und will jetzt lieber die 800 Tüten, oder welches Gegenteil ?

BeitragVerfasst: 17 Sep 2008 08:29 
Oranje-Emu

Flow hat geschrieben:
Wo wir gerade so schön am Rechnen sind ... :lookaroun:

Das "Gläschen guter Wein" (0,1l), das auch bei Anja "mal auf den Tisch kommt" entspricht für den 75kg Mann 4% der tödlichen Dosis ... in vergleichbare Todesgefahr begibt er sich mit 80 Joints ...

Wäre das ok für dich, Anja, wenn's nicht mehr als 80 Joints werden ?

Natürlich wieder vernachlässigt, daß der Alkohol von sorgsamer Menschenhand der Pflanze Wein geschenkt wurde, wohingegen die Pflanze Hanf von Natur aus, sprich dem TEUFEL (!), mit THC ausgestattet wurde ...

Ähnliches gilt für oben genanntes Medikament Marinol ... das enthaltene THC wurde von Menschenhand synthetisiert, ist damit gut, erlaubt und macht Kranke gesund, wohingegen das gleiche, von Natur aus enthaltene THC des Hanfes böse und verboten ist, und Gesunde krank macht ...

Die Welt ist eigentlich ganz einfach, wenn man sie mal klar und nüchtern betrachtet ... :)

Sorry, aber eine Schlaftablette tötet nicht. Viele schon...
Übrigens: Eine der Langzeitauswirkungen von Cannabis:
"Bei chronischem Konsum besteht die Gefahr von Realitätsverlust" :tomtiger

Die meisten Substanzen, die als Drogen bezeichnet werden, sind in geringen Mengen, nur einmal konsumiert nicht dauerhaft schädigend.
Ich finde auch den Vergleich immer doof. Cannabis ist scheiße, Alkohol auch. Aufgrund unserer Gesellschaftsgeschichte ist das Eine verboten und das Andere nicht.
Hört doch einfach mal auf in diese Diskussion so eine Schärfe reinzutragen. Man kann ja unterschiedliche Standpunkte haben...ich finds nur geil wie hier mit Halbwissen/Unwissen argumentiert wird...

BeitragVerfasst: 17 Sep 2008 08:56 
Capoeira Emu

Nils hat geschrieben:
Sorry, aber eine Schlaftablette tötet nicht. Viele schon...

Ja, aber dafür brauchst du dich doch bei mir nicht entschuldigen ... :???:

Was willst du damit sagen ?

Zitat:
Übrigens: Eine der Langzeitauswirkungen von Cannabis:
"Bei chronischem Konsum besteht die Gefahr von Realitätsverlust" :tomtiger

Dann paß mal schön auf die Realität auf ... :tomtiger

Wenn du Lust auf eine philosophische Diskussion hast kannst du bei der Gelegenheit "Realität" ja mal definieren ...

Zitat:
Cannabis ist scheiße, Alkohol auch.

Scheiße ist das,was hinten aus dem Arschloch rauskommt ...

Zitat:
Hört doch einfach mal auf in diese Diskussion so eine Schärfe reinzutragen. Man kann ja unterschiedliche Standpunkte haben...

Wasn ? Nächste Woche ist doch Herbst ... :lol:

Zitat:
ich finds nur geil wie hier mit Halbwissen/Unwissen argumentiert wird...

Wenn du mich schon dabei zitierest, muß ich's ja auch irgendwie auf mich beziehen ... ? :???:

Ganz im Ernst :
Ich finde es ja schön, daß du dich gerade fortbildest und du wirst da sicher die ein oder andere interessante und handfeste Information beisteuern können ...
Argumentieren wollte ich gar nicht so recht ... aber wenn du was "Halbwahres" oder Falsches in meinen Zeilen siehst, freue ich mich ja, wenn du's mir aufzeigst ... :tomtiger

BeitragVerfasst: 17 Sep 2008 09:12 
MD Emu

Der Mensch hat sich berrauscht, seit es ihn gibt. Irgendwie sind wir also dafür empfänglich, die einen mehr, die anderen weniger.

Die Diskussionen über legale/illegal finde ich aber ziemlich scheinheilig. Ein Mensch, der in einer Abhängigkeit lebt, hat ein Problem, Punkt. Ob das nun durch eine illegale oder legale Droge passiert ist.

Und wenn man das mit dem legal/illegal mal anschaut, ist das doch in etwa so wie die menschliche Unterteilung in Nutzpflanzen/Unkraut. Das zBsp. Hanf zum illegalen Rauschmittel wurde, ist eine der frühen Erfolge von Wirtschaftslobyismus. Vordergründig ging es darum, dass man Angst hatte, dass die Sklaven nicht mehr anständig arbeiten (schätze mal, dass waren aber auch nicht die einzigen, die gekifft haben, denn bei uns haben die Bauern gerne am Sonntag so eine entspannende Pfeiffe geschmaucht, und die mussten noch anders an die Säcke als wir heutzutage...). In Tat und Wahrheit ging es darum, den aufkommenden Hanfboom zu stopen, denn dadurch waren die grossen Baumwollplantagenbesitzer gefärdet (Hanf hat gegenüber Baumwolle diverse Vorteile: Während Baumwolle gehegt und gepflegt werden will, spriesst der Hanf einfach so vor sich hin. Zudem kann ein viel grösserer Teil der Biomasse beim Hanf verarbeitet werden. Detail am Rande: Auf nur knapp 2,5 Prozent der globalen Anbaufläche wird Baumwolle produziert, aber hier werden 11 Prozent aller Pestizide und 25 Prozent der Insektizide versprüht. Die geschätzte Zahl der Vergiftungsfälle pro Jahr: mehr als 20 Millionen Menschen). Aha, und nur, weil sich damals so ein paar Wirtschaftsvertreter durchsetzen konnten, soll nun das eine das Böse sein und das andere das fast Gute ? :chris76 Die Schweiz (wer hat's erfunden ? Hofmann... :daumen Hat einer den Bericht zu seinem hundertsten Geburtstag gesehen ? Ich fand, es täte manch einem Politiker gut, seinen Horizont zu erweitern...) und Deutschland (Heroin kommt von Bayer...) waren übrigens lange Zeit die grössten Drogenproduzenten der Welt... Auszug NZZ: "1875: In San Francisco wird die erste Strafnorm der westlichen Welt gegen Opium erlassen. Sie richtet sich gegen das Opiumrauchen der chinesischen Arbeitsimmigranten, in denen man nach Beendigung der grossen transkontinentalen Eisenbahnbauten eine unwillkommene Konkurrenz sieht. In den USA nimmt das sozialpsychologisch wirksame Feindbild einer «gelben Gefahr» Konturen an." Grosser Druck auf die Drogen kam übrigens schon immer aus den Staaten, ein Schelm, wer sich böses dabei denkt...

Persönlich wäre ich für eine legalisierung von Drogen, ich denke, die ganze Situation würde sich verbessern. Mehr Drogenkonsumenten gibt's nicht, wer will, kann ja jetzt auch. Würde aber die Lebenssituation von vielen Süchtigen verbessern, und die ökonomische Seite sollte auch happy sein, denn kommt billiger als der Sinnlose Drogenkrieg. Allerdings glaube ich persönlich nicht daran, dass es soweit kommen wird. Denn einerseits brauchen die einen Politiker (...und Bürger... Bleibt mir für immer im Gedächtniss, als in einer 'Knelle' die besoffenen vom Stammtisch über 'die jungen, die sich hasch spritzen...' hergefallen sind... :kuebeln ) ja Feindbilder, andererseits sind da handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter. Die UNO schätzt den Umsatz im Drogenhandel weltweit auf über 500 Milliarden Dollar pro Jahr, und davon fliesst ein grosser Teil irgendwann in die 'saubere' Wirtschaft... Wieviele Dollars aus dem afghanischen Opium landen wohl als Wahlkampfspende bei den Rep's ?

Kurz gesagt: Wer Kiffer jagt und sagt, 2 Liter Bier saufen und Autofahren ist ok, hat einen an der Waffel. Und zwar gehörig. Und sollte zum Schutze der Gesellschaft weggesperrt werden.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2008 09:26 
Rote Socken Emu

guido hat geschrieben:

Kurz gesagt: Wer Kiffer jagt und sagt, 2 Liter Bier saufen und Autofahren ist ok, hat einen an der Waffel. Und zwar gehörig. Und sollte zum Schutze der Gesellschaft weggesperrt werden.

gut argumentiert :daumen

BeitragVerfasst: 17 Sep 2008 15:41 
Oranje-Emu

Wuuuuusch
Gelöscht...hab doch keinen Bock auf Diskussion=Kleinkrieg :blue
...geh jetzt lieber mit Mathis spielen und hoffe, dass er möglichst Lange drogenfrei bleibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]