Mal wieder eine neue Folge aus der Reihe "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit".
Gerade mal 12 Leute haben sich heute
hinterm Wormser Bahnhof zusammen gefunden, was wohl unter anderem auch dem schlechten Wetter und der blöden Uhrzeit geschuldet war.
Die Rheinbrücke einzuweihen hat dann auch nicht so recht geklappt, da dort schon eine kritische Masse an Fussgängern und Besuchern des Einweihungsfestes unterwegs war.
Sind wir halt die alte Rheinbrücke zurück gefahren, und dann ein bisschen durch die Stadt.
Was nirgends so explizit steht und was mir im Voraus auch nicht ganz klar war: Es wird im Pulk gefahren, so dass der Fahrstreifen komplett besetzt ist. Damit macht man sich nicht unbedingt Freunde. Ein Teilnehmer wurde dann auch bei einem missglückten Überholvorgang von einem Auto touchiert. Ist aber nix passiert. Der Zustand des Autofahrers wurde von den behandelnden Ärzten als kritisch, aber stabil beschrieben.
Naja, in einem Kaff wie Worms hat das keine Zukunft. Vielleicht schau ich mirs mal in Mannheim an. Und vielleicht können Drullse oder Flo mal aus Berlin berichten.
Nach einer guten halben Stunde (nach der Rheinbrücke) war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Ich bin dann mit dem Auto zum Spinning gefahren. Bin da nicht so dogmatisch. Aber wehe, da wären so ein paar Körnerfresser vor mir mit dem Fahrrad rumgegurkt.