Nachdem ich "höflich" (habe von Euch auch nichts anderes erwartet
) gebeten wurde, mich doch vorzustellen, möchte ich das gerne tun.
Bin Jahrgang 1964 (also schon älter als keko jemals werden will - aber das ändert sich schon noch
) und habe Anfang 2002 mit dem Laufen angefangen, weil es mich schon immer gereizt hat herauszufinden, ob man als "Normalo" einen Marathon schaffen kann. Letzter Antrieb war dann ein Seminar, bei dem es um den Vergleich Motivation im Job vs. Motivation im Sport ging. Ich habe dann 2002 meinen ersten M gefinisht und das gleich knapp unter 4h. Das hat natürlich motiviert, auch wenn der erste - wie viele sagen - schon der beste ist (bin mal gespannt, ob das beim EM auch so ist...).
Habe mich dann die letzten 2 Jahre gesteigert und bin nun bei knapp unter 3:30, habe aber gemerkt, dass ich jetzt schon heftig trainieren müsste, um noch besser zu werden.
Da mag es vielleicht blöd klingen, dass ich nun unbedingt einen EM angehen will, aber ich glaube, dass ich das mit weniger Aufwand schaffen kann (mir geht es zunächst mal nur ums finishen - vielleicht ja U5, mal sehen) als zu versuchen unter 3:15 oder gar 3:00 beim M zu kommen.
So bin ich also zum Triathlon gekommen. Ich habe eine echt mickrige Ausstattung (altes 10-Gang-RR, gebrauchter Tria-Einteiler, etc.), alles bei e-bay ergattert, aber für den Anfang tuts mir das.
Und es macht Spass (mal sehen wie lange ich das sage...)
Hierher kam ich über die 3athlon.info Seite und ich glaube, dass ich hier eher Gleichgesinnte gefunden habe als dort, dort wimmelt es ja nur so von Cracks und ich will ja bloss
finishen.
So, hoffe das reicht als Neuvorstellung erstmal. Bin leider nicht immer im Forum (manchmal muss man ja noch was arbeiten, oder ?), habt also etwas Geduld mit mir.
Noch etwas Privates (allzuviel werde ich hier nicht rauslassen, insbesondere keine pics von meiner Frau
sonst werde ihr bloss neidisch....): Ich bin also verheiratet und meine Frau erträgt glücklicherweise (noch ?) mein Hobby. Deshalb muss sich der Aufwand fürs Training halt auch in Grenzen halten.
3 kids haben wir auch, aber die sind schon älter (Rätsel....) und ausser Haus.
Grüsse an die EMU5 Gemeinde und viel Glück bei allen Vorhaben.