War ein schönes Wochenende am Nürburgring, auch wenn so manches nicht gepasst hat. Das trifft sowohl (und insbesondere) auf die Orga zu
aber auch einige EMUs haben mich menschlich sehr enttäuscht
Zu den wichtigsten Facetten einer echten Sportlerfreundschaft gehört auch das gemeinsame Saufen mit den Teamkameraden am Wettkampfvorabend
Dass sich drei EMUs mit sehr fadenscheinigen Begründungen aus diesem geselligen Beisammensein zurückzogen, hat die verbliebenen drei Recken (tacis, qroo und mich) tief getroffen
Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, und uns redlich Mühe gegeben, die beiden 5l Fässer trotzdem leer zu bekommen, was uns auch gelang
Rückblickend muss man wohl konstatieren, dass es den 3en weniger um den Wettkampf, als um irgendwelchen Schweinkram ging, wovon Lebkuchens wunde Knie beredt Zeugnis ablegen können
An der Orga hat mich so ziemlich alles gestört, von der geografischen Lage des Wettkampfbüros über das verschlossene Einfahrtstor über die mangelnden Ortskenntnisse der Ordner bis zum kulinarischen Angebot des Eventcenters
Unglaublich, dass nach mehreren Jahren noch solche Anfängerfehler passieren. Crazyviech hatte es nach der Hälfte der Veranstaltung bereits auf 2 A4-Seiten an Verbesserungsvorschlägen gebracht. Dabei waren die zu kurzen Kaffeelöffel, mit den ein Umrühren des großen Kaffees faktisch unmöglich war, noch nicht einmal dabei. Kurz gesagt: ich fand die Orga lieblos
Dass das Wochenende trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat, lag an den EMUs (von obigen Verfehlungen mal abgesehen) und an der unbeschreiblichen Radstrecke
Jeder bekam sie mal tagsüber und in stockdunkler Nacht zu sehen. Ich hatte zusätzlich das Glück, noch das Ende des Sonnenaufgangs zu erleben. Einmalige Sache!
Fazit: ein dacapo kommt bestimmt, ob unbedingt im nächsten Jahr...das wird sich zeigen, Anfahrt dauert trotz Lebkuchens Bleifuß (danke nochmals fürs Mitnehmen) ganz schön lang und der Termin eine Woche vor dem Ötzi sorgt auch für familieninterne Irritationen...
Was das 24h Rennen in Kelheim angeht: da soll stimmungsmäßig wirklich die Hölle los sein
und da könnte ich sogar per Rad zur Teilnahme anreisen. Die Strecke kann in der Tat nicht mit dem Nürbürgring konkurrieren, aber anspruchsvoll ist sie auch mit 200 hm auf 17 km. Sympathisch ist mir, dass der Veranstalter ein Radverein ist, und kein durch und durch kommerzieller Anbieter.
@lebkuchen: hat sich das Zeltgestänge schon eingefunden?
Und nochwas: dein Abgang am ersten Abend war nicht unbedingt eine Empfehlung für "Schlaflos im Sattel 2009"!
Achso, hätte ich beinahe vergessen, die Teammitglieder sind toll gefahren. Feder wie ein Uhrwerk die Zweierrunden in 1:50h und lc nicht viel langsamer. Wir Jungs waren auch nur ein paar Minuten schneller. Beim 2.Mal habe ich für die 2er Runde sogar 2.01h gebraucht (wenn auch wg. Krämpfen und technischer Probleme). Uns war zwar die Wertung piepegal, aber ich denke, wir müssten so ungefähr Platz 200 von 500 haben. Ist doch aller Ehren wert. Zum Schluss noch etwas Mathematik: 42/26 = 1,61 und 39/25 = 1,56