la_gune hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Porridge mit geriebenem Apfel
schmeckt lecker und man ist recht lange satt ohne Völlegefühl.
wenn ich nur Toast mit Nutella ess, dann habe ich spätestens um 10:00 wieder Heißhunger auf was Süßes
wikipedia hat geschrieben:
Porridge ist in der ursprünglichen englischen Bedeutung ein Getreidebrei (Grütze), der aus jedem Getreide zubereitet werden kann. Heute handelt es sich dabei aber fast immer um einen Haferbrei auf der Basis von Haferflocken oder Hafermehl sowie Wasser und/oder Milch. Die Haferflocken werden aufgekocht und dann etwa 20 bis 30 Minuten lang gekocht, so dass sich eine cremige Konsistenz ergibt, und häufig mit Sahne, Zucker oder auch mit Salz verfeinert.
Sorry, aber 20-30min habe ich dann morgens auch nicht "übrig"... Die Zeit verbringe ich dann doch lieber im Bett!

Wenn Du eine schnelle Zubereitungsvariante kennst wäre das durchaus interessant!
Ich nehme Haferflocken oder Mehrkornflocken, je nach Geschmack. Ich koche den Brei mit Milch auf, dazu kommen dann feine gehackte Nüsse, Kokosflocken, Rosinen und Zimt. Statt Zucker nehme ich canadischen Ahornsirup. Kurz vor dem Servieren kommt der geriebene Apfel rein.
Die 20 min sind doch kein Thema, die brauche ich morgens ohnehin bis die Kaffeemaschine einsatzbereit ist, die Spühlmaschine ausgeräumt, die Katzen gefüttert sind etc.
Du solltest Dir für das Frühstück ohnehin Zeit nehmen. In Ruhe essen, Kaffee trinken, Zeitung lesen,
zur Not auch mit der Frau unterhalten 
Da ich, wie an anderer Stelle schon erwähnt keinen Kaffee trinke habe ich das Problem nicht. Die Katzen finden ihr Futter selber (gibt Trocken-Futter, ich krieg schließlich auch nur Müsli und kein Steak zum Frühstück!
) und eine Tageszeitung haben wir nicht. Klar, die zeit zum _essen_ nehme ich mir, aber ich habe halt keine Lust auch noch ewig zuzubereiten. In meinem Tran morgens ist kochen eh schon beinahe lebensgefährlich!
Meine Frau ist morgens entweder schon aus dem Haus, schläft noch tief und fest oder kommt (meist unausstehlich weil todmüde) von der Nachtschicht. Deswegen fällt reden da flach...