Alter Schwede hat geschrieben:
Gaaaaanz ruhig! Woher willst Du wissen, daß das Gelaber keine Folgen haben wird, die Dich beeinträchtigen
Erfahrungswert. In dem Fall ganz einfach: das kostet irgend jemanden Geld. Möglichkeit 1: die, ich subsummiere das einfach mal so, Energiekonzerne zahlen das. Unwahrscheinlich. Möglichkeit 2: wird über eine Art Transferleistung subventioniert. Auch Unwahrscheinlich, weil in den Kassen nicht genug Geld dafür ist und eine so starke Erhöhung des Bezugsrahmens nicht durchsetzbar ist. Möglichkeit 3: nichts passiert, die Atomkraftwerke dürfen 20 Jahre länger laufen, der Strom wird trotzdem immer teurer, weil ja die Beschaffungskosten so enorm sind. Am wahrscheinlichsten.
Zitat:
- ich hab´ keine Lust auf noch höhere Belastungen!
Wer hat das schon? Kriegst sie aber trotzdem.
Zitat:
Was mich interessiert ist, wie Ihr zu solchen Äußerungen steht.
Wenn DU der Meinung bist, daß das "Gelaber" ist, dann ist das o.K.
Mich interessiert, ob Ihr sowas wahrnehmt und gleich als "0" abtut, oder auch nur einen Gedanken über den Menschen verschwendet, der das von sich gibt.
Ich glaube, man kann das objektiv als Gelaber abtun.
Aber ernsthafte Antwort:
ja, ich nehme das am Rande wahr, bleibt mir ja als sozialisiertem Menschen, der darauf achtet, was so allgemein um ihn rum passiert, nichts anderes übrig.
Nein, ich verschwende keinen Gedanken an den Menschen, der das von sich gibt.
Denn nur, weil ich unterm Strich die gleiche Position vertrete, wie der Kollege S., muss ich das dazwischen vorgebrachte auf keinen Fall gut heissen geschweigedenn die Person wertschätzen.
Zitat:
Ganz abgesehen davon: hier gibt einer der Administration einen Kommentar ab... und der beschwert sich nicht - sondern gibt Ratschläge ihn zu verteidigen...
Das war ja auch nicht auf ihn bezogen sondern auf die Fordernden nach Sozialtarifen. Bei den Befürwortern, alles was geht zu privatisieren, war zB ein gewisser Mr. Sozialtarif O.Laf. einst ganz weit vorne dabei.
Falls man da überall ein Stückchen Resignation rauslesen sollte... keinen Kopf, das ist keine Absicht, passiert einfach.