emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 16:25 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich schon. Duathlon in Hip: 40,-. Umpf.

Steigende Energiekosten und die Tarifabschlüße sind dran schuld :D

BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 16:31 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Steigende Energiekosten

Allerdings.

Energieriegel sind auch teurer geworden... :D

BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 19:20 
MD Emu

Das sollte man IMHO recht gelassen sehen.
Wenn man den Hype braucht - muß man eben zahlen.

Es gibt genug Alternativen - über die man allerdings wenig hört (Nokiatria (Fin) € 80.-, Moraviaman (CZE) € 75.-, Ironcat (ESP) € 120 - 180.-, Elbaman (Ita) € 200, ...)

Und wenn man die Quali möchte seh` ichs ähnlich wie Friedrich: DANN spielen DIE Kosten auch nur eine tertiäre Rolle.
DANN würde ich DAS allerdings auch mit URLAUB verbinden. Sowohl Quali - und Hawaii SOWIESO...
...wer schaut dann aufs Geld?

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 14:19 
Eiermann U5 Emu

Kampa hat geschrieben:
Jepp würde ich - vor allem wenn es sich nicht nur um einen einzelnen Gegenstand handelt (da mag ggf. die Verlockung ein hohes Gebot bei ebay zu erzielen noch mit einfließen) sondern um wiederkehrende Leistungen.
Ich befürworte stets "angemessene" Preise und die richten sich nicht ausschließlich nach den Regeln eines freien Marktes sondern bewerten auch Situationen, wie Käufergruppe, Rahmenbedingungen, Langfristigkeit, etc..
btw: bei der Fa. in der ich arbeite wird es übrigens genauso gehandhabt. ;)

Häufig entstehen lukrative Geschäfte aus einer tollen Idee, aus einer Leidenschaft, die man auch gegen viele negative Stimmen durchsetzt. Von mir aus auch aus Visionen oder Lebensziele, auf jeden Fall ein weit aus größeres Interesse als einfach nur die Gewinnerzielung.
Soweit ich die Story kenne war das bei K.Denk auch nicht anders. Er hatte eine Idee, die er versucht hat bestmöglich umzusetzen und hat dahinter gestanden.
Das Problem tritt dann auf, wenn die Gier kommt. Wenn sich der Erfolg nicht nur der Sache nach, sondern auch des Geldes nach einstellt. Dann legt sich häufig der Schalter um. Es geht nicht mehr darum, die Idee weiter zu verfolgen, sie besser auszuformen. Sie verliert gegenüber dem neuen Faktor der Gewinnmaximierung und tritt in den Hintergrund. Dieser Schritt ist aber meist der Anfang vom Ende. Die Gewinnkurve geht zwar noch eine Weile nach oben, aber das leidende Engagement in der Sache rächt sich irgendwann.
Ich denke die Entwicklung, die der IM in Frankfurt derzeit nimmt ist das Fundament in dem die Veranstaltung in den nächsten 10Jahren begraben wird.
Da oben steht mit Sicherheit einiges Wahres drin :bravo

Ich verteidige den Kurti auch nur ungern (auch wenn manche vielleicht Anderes vermuten), aber dass er die Kuh jetzt - wie die meisten quartalsgesteuerten AGs - melkt, so gut es geht, verstehe ich schon, denn soweit ich weiß, hat er keinen lebenslangen Vertrag mit den Inhabern der Marke "Ironman" (evtl. noch nicht mal einen langjährigen, bitte ggf. korrigieren, ganz sicher bin ich mir nicht!). Angenommen, die kündigen ihm, und er hat noch nicht mal die Kohlen mitgenommen, die möglich waren - das wäre ganz schön ärgerlich. Anders wäre es, wenn er selbst der Markeninhaber wäre oder einen Vertrag auf Lebenszeit hätte.

Ich vermute mal, 500€ werden eine echte Schallmauer - da ist Schluss mit lustig, auch für die "Eventtriathleten" und "Wenigstarter". Für mich ist die Schmerzgrenze deutlich weiter unten...was nicht heißen soll, dass ich nicht evtl. doch mal auf Lanzarote starte :hammer Aber Zürich, Klagenfurt, FFM reizen mich 0. Dann schon lieber Roth (aber auch nur noch so gerade eben), Podersdorf, Ostsee, Kalmar oder Bodensee - hoffentlich gibt's letzteren nächstes Jahr wieder, bin aber wenig optimistisch.

Abschließend noch: ich finde, XDream hat sich die Kritik sehr wohl zu Herzen genommen und Maßnahmen für Verbesserungen eingeleitet. Insofern lassen die den Laden nicht schleifen und sonnen sich NICHT NUR in ihrem Erfolg. Ob sich die Rennbedingungen dadurch in FFM ändern, steht auf einem ganz anderen Blatt - wir werden es in gut einer Woche erleben.

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 14:56 
Das Rennsemmel-Emu

pioto hat geschrieben:
... denn soweit ich weiß, hat er keinen lebenslangen Vertrag mit den Inhabern der Marke "Ironman" (evtl. noch nicht mal einen langjährigen, bitte ggf. korrigieren, ganz sicher bin ich mir nicht!).

AFAIK 10 Jahre also bis 2012.

Zitat:
...was nicht heißen soll, dass ich nicht evtl. doch mal auf Lanzarote starte :hammer

Sag Bescheid, ich rede dann mit Kenneth, dass sie den Zielschluß 3 Stunden nach hinten schieben... :D

Zitat:
Abschließend noch: ich finde, XDream hat sich die Kritik sehr wohl zu Herzen genommen und Maßnahmen für Verbesserungen eingeleitet. Insofern lassen die den Laden nicht schleifen und sonnen sich NICHT NUR in ihrem Erfolg. Ob sich die Rennbedingungen dadurch in FFM ändern, steht auf einem ganz anderen Blatt - wir werden es in gut einer Woche erleben.

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Und nochmal ja: dort wird genauso geackert wie in Roth, um eine Top-Veranstaltung hinzustellen. Mit einem Unterschied: in Roth gibts keinen durchgeknallten Kurt Denk. Das macht zumindest für mich ne Menge aus.

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 15:19 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Sag Bescheid, ich rede dann mit Kenneth, dass sie den Zielschluß 3 Stunden nach hinten schieben... :D
Wenn du schon mit ihm redest, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen und verlängere um 4 Stunden :hammer :chris76 Ich weiß nur eines: wenn triwolf und ich gemeinsam starten, komme ich vor ihm ins Ziel, ganz sicher :meggele :lol:

Denke mal, dass ich in Lanzarote max. 1h länger brauchen würde als anderswo, d.h. 13h würde ich mir schon "zutrauen", wenn man das bei der Zeit überhaupt sagen darf, ohne das Verb zu beleidigen :D 1h mehr auf dem Rad, der Wandertag dauert auch nicht länger als anderswo :ja

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 20:07 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:
420€ ist absolut krank. Für das Geld kann man nach Finnland inkl. Radkoffer hin- und zurückfliegen (250€) und bei einer LD (80€) mitmachen, die keine nennenswerten Schwächen hat. Und zwei Nächte Hotel mit Halbpension sind vielleicht auch noch gerade so drin. Das sagt eigentlich alles zur Gewinnspanne :hammer Oder nach Kalmar mit dem Auto fahren und dort starten....oder ...oder...es gibt massig Alternativen.
Bei mir war die Teilnahme in Frankfurt letztes Jahr zu 90% eine einmalige Sache, Hauptgrund ist dass ich so grottenschlecht bin - Hawaii würd' mich ja schon mal interessieren :ja Außerdem fand ich die Stimmung jetzt nicht so prickelnd. Und das schon mehrfach thematisierte Gedränge auf der Radstrecke hat mir den Wettkampf am Anfang ordentlich vergällt.

Trotzdem: Denk wäre ein Idiot, wenn er weniger nähme. Oder würde jemand von euch sein eigenes Haus, Auto, Fahrrad günstiger abgeben, als zu genau dem Preis, den der Markt hergibt - nur um sich nicht an der allgemeinen Preistreiberei zu beteiligen? :meggele

Noch was: Wenn ich z.B. lese, dass B.Springsteen 90€ Eintritt nimmt für 2,5h Konzert und das mal 20.000, 40.000 oder gar 60.000, dann frage ich mich, was eigentlich unverschämter ist. 1985 im Waldstadion hat er schon über 45 DM genommen, was damals bereits eine Frechheit war. Fazit: so lange es ausverkauft ist, und die Leute dumm genug sind, soviel zu blechen -> alles mitnehmen :bravo

PS. vergesst bei der ganzen Geldausgeberei nicht, :chris76 etwas zu spenden, der Junge kommt ja übel auf dem Zahnfleisch daher :D

Da lobe ich mir doch Udo Lindenberg, HH, Colorline Arena, 42€ das Ticket. Der Mann mach wenigstens richtig gute Musik und Bruce S. war, ist und bleibt ein Arschloch!

aber wieder on topic:
was wird den für den Luxus-Startplatz für 2008€ eigentlich geboten?

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 20:09 
Das Rennsemmel-Emu

Imke S. badet nackt mit Dir im Whirlpool - oder so... :D

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 20:53 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Imke S. badet nackt mit Dir im Whirlpool - oder so... :D

da kann ich mir für 1.600 € aber Mädels bestellen, die in einer anderen Liga spielen :censored

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 21:16 
Film Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
triathlon ist eh so teuer... :roll:

Finde ich nicht. Du kannst sehr viel sparen. Du solltest mal sehen, welche uralte Sachen ich manchmal beim Training anhabe. Ich schäme mich manchmal selbst. :D

:lachen :lachen :lachen

aber wenn man zum beispiel nur laufen würde, dann bräuchte man lediglich zwei paar laufschuhe im jahr. die gibts im sonderangebot. ;)

und der 100kmlauf von biel kostet gerade mal 100 franken, also etwa 60 euro startgeld :)
und du darfst länger haben als 14 oder 15 stunden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 21:35 
Das (t)rollige Emu

tobleroneman hat geschrieben:
und der 100kmlauf von biel kostet gerade mal 100 franken, also etwa 60 euro startgeld :)

Jo, mehr Quälerei für weniger Geld geht immer. Wenn man ganz krass drauf ist dann macht man so ein "Do it yourself IM" :chris76 Frankfurt ist halt was für proleten. :hammer

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 21:44 
Film Emu

chris76 hat geschrieben:

Jo, mehr Quälerei für weniger Geld geht immer. Wenn man ganz krass drauf ist dann macht man so ein "Do it yourself IM" :chris76 Frankfurt ist halt was für proleten. :hammer

wobei der unterhaltungswert beim 100er wesentlich höher sein dürfte als beim indoor-im :smokin:

BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 21:50 
Das (t)rollige Emu

wobei der unterhaltungswert beim 100er wesentlich höher sein dürfte als beim indoor-im :smokin:

is im prinzip auch wuscht, hauptsache s' leiden bleibt erhalten. :chris76 :lol:

BeitragVerfasst: 27 Jun 2008 07:06 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
was wird den für den Luxus-Startplatz für 2008€ eigentlich geboten?

1 Startplatz für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship in Frankfurt
1 komplettes IRONMAN VIP-Package für einen Angehörigen oder Freund/Betreuer
1 exklusiver, hochwertiger IRONMAN-Rennanzug mit individuellem Namensaufdruck
1 IRONMAN-Sportrucksack und 1 IRONMAN-Jacke,
"limited edition"-Kollektion
Startgeldversicherung für den Startplatz
Wunschstartnummer (ab Startnummer 101)
individuelle Startunterlagenübergabe mit persönlichem Check-In im Race Hotel "InterContinental"
individuelle Wettkampfbesprechung am Samstag vor dem Rennen im Race Hotel "InterContinental"
individueller Bike Check-In am Samstag vor dem Rennen, inkl. Transfer und Radtransport
individueller Check-Out nach dem Finish und persönliche Betreuung nach der Finishline
Ernährungs-Package mit Produkten von PowerBar, Seeberger und IRONMAN Profi-Line
Kurzseminar zu Ernährungs- und Wettkampftaktiken mit bekannten Profi-Athleten und Ernährungsexperten
(am Samstag vor dem Rennen im Race Hotel "InterContinental")
reservierte Pasta- und Award-Party Plätze (Freitag und Montag) für 2 Personen
exklusives Finisher-Foto-Package unseres offiziellen Fotoservices "ASI Photo"

BeitragVerfasst: 27 Jun 2008 08:46 
Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
420,- Euro Startgeld. :nono
:oops: War das bisher nicht maximal etwa 350?

Ich hoffe nicht, dass alle Ironman Preise so steigen.

Felix

Das werden sie Felix - 100%ig. Warum sollten sich die Veranstalter denn das Geld entgehen lassen, solange die Rennen ausgebucht sind?

Ich habe gerade gesehen das Nizza fürs 09 immer noch bei Euro 350 ist. So bleibt Klagenfurt hoffentlich auch da (ist ja auch von Traingle).

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]