FränkieXXL hat geschrieben:
P.S.: Aus in diesen Fragen für gewöhnlich relativ gut unterrichteten Kreisen hörte ich läuten, daß es den Cayenne demnächst auch als Diesel geben soll. Aber wenn wir den Blick auf dieses etwas spezielle SUV hier - so von typisch Mann zu typisch Mann - vertiefen, exkommunizieren die uns hier schneller als wir "Antworten" klicken können.
Und mit Recht! Cayenne Turbo mit DIESEL! Ich glaub's nicht. Mann, da gehören 75l/100km Super+ durchgejagt und fertig ist die Laube
FränkieXXL hat geschrieben:
Auf das ökologisch superkorrekte 911 Pflanzenöl-Ethanol-Universalmotor-Biohybrid-Cabrio (mit Solar-Heckspoiler und Feuchtbiotop im Kofferraum) werden wir noch etwas warten müssen - währenddessen könnten wir uns mit dem Hybrid-Cabrio von Saab trösten. Herrlich imagefrei und doch 250PS (nur mit Ethanol, mit Oktan ist's weniger), und der wird glaub' ich in Usukauupunkii (Finnisch: Neustadt) zusammengesteckt, also immerhin Euro-Zone.
Ey, an diesem ganzen Agrosprit ist nix öko, bis auf das hirnlose Image, das man ihm vor 15-20 Jahren angehängt hat und das dank der intellektuellen Tiefflugeigenschaften der Politik und erfolgreicher Lobbyarbeit der Bauern (die können echt noch was anderes, als Milchkartelle zu bilden und zu jammern) erstaunlicherweise bis heute überlebt hat.
Wenn Du was ökömäßiges tun möchtest, dann hol Dir die geilste Karre, die wie wo geben tut (meinetwegen den M5 oder einen McLaren oder einen Enzo) und fahr die Dinger so häufig es geht, in der Stadt spazieren (in ner echten, nicht im Dorf), dann werden viele Leute glücklich sein und auf die nächste Autofahrt mit ihrem 72-PS-Gerödel verzichten.