emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 15:17 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
wenn ich das richtig gesehen habe ist das am 1.5. - und das ist traditionell das Datum unseres Vereinsspringens. wenn ich nicht selber reite müsste ich wohl helfen - denn an der Springkonkurrenz ist wieder Roth...

alles geht nicht - aber ich nehme es vorweg,mal gucken, vielleicht geht auch am morgen Tri und am Nachmittag Springen :smokin:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 18:21 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Zurück zum Thema: hier schneit´s (ein wenig jedenfalls).

Für alle, die Probleme mit dem Schnee habe: ich habe einen netten Text von Grete Waitz dazu gefunden. :laugh:

Zitat:
Das Training bereitet Sie auf Rennen vor. So einfach ist das. Und die Disziplin, die Sie bei Ihrem Training aufbringen, schlägt sich in Ihrem Wettkampf positiv nieder. Aus diesem Grunde stehe ich morgens bereits um 5:15 Uhr auf und absolviere meine erste Trainingseinheit. Sie können mir ruhig glauben, dass es in Norwegen morgens oft so dunkel und kalt ist, dass ich lieber im Bett liegen bleiben würde, aber ich weiß, dass die Selbstdisziplin, die ich aufbringen muss, um so früh morgens zu trainieren, dazu beiträgt, dass ich auch im Rennen hart und konsequent bin. Würde ich nur an einigen Tagen morgens faul im Bett liegen bleiben, würde ich wahrscheinlich auch den Biss verlieren, den ich mir durch das starre Beibehalten dieser Routine anerzogen habe.
Die harten norwegischen Winter zwingen einen Läufer ganz einfach zur Selbstdisziplin. Es gibt Tage, an denen der Schnee so hoch ist, dass ich in Stiefeln laufen muss. Ich erinnere mich an einen Schneesturm, der so schlimm war, dass ich nur eine Strecke von 400 m Länge fand, die einigermaßen belaufbar war. Ich lief auf diesem mehr oder weniger schneefreien Stück so lange hin und her, bis ich 12 km zusammen hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 18:24 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
wehaka hat geschrieben:
Zurück zum Thema: hier schneit´s (ein wenig jedenfalls).

Für alle, die Probleme mit dem Schnee habe: ich habe einen netten Text von Grete Waitz dazu gefunden. :laugh:

Zitat:
Das Training bereitet Sie auf Rennen vor. So einfach ist das. Und die Disziplin, die Sie bei Ihrem Training aufbringen, schlägt sich in Ihrem Wettkampf positiv nieder. Aus diesem Grunde stehe ich morgens bereits um 5:15 Uhr auf und absolviere meine erste Trainingseinheit. Sie können mir ruhig glauben, dass es in Norwegen morgens oft so dunkel und kalt ist, dass ich lieber im Bett liegen bleiben würde, aber ich weiß, dass die Selbstdisziplin, die ich aufbringen muss, um so früh morgens zu trainieren, dazu beiträgt, dass ich auch im Rennen hart und konsequent bin. Würde ich nur an einigen Tagen morgens faul im Bett liegen bleiben, würde ich wahrscheinlich auch den Biss verlieren, den ich mir durch das starre Beibehalten dieser Routine anerzogen habe.
Die harten norwegischen Winter zwingen einen Läufer ganz einfach zur Selbstdisziplin. Es gibt Tage, an denen der Schnee so hoch ist, dass ich in Stiefeln laufen muss. Ich erinnere mich an einen Schneesturm, der so schlimm war, dass ich nur eine Strecke von 400 m Länge fand, die einigermaßen belaufbar war. Ich lief auf diesem mehr oder weniger schneefreien Stück so lange hin und her, bis ich 12 km zusammen hatte.



Mannomann......bin ich froh, daß ich Emu bin! :lookaroun:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 18:32 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Aber sie hat absolut recht...

Kann das zu 100% bestätigen. Der Schnee liegt hier zwar nicht kniehoch, aber der Biss fürs Training kommt erst mit der Regelmäßigkeit.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 18:34 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
hier schneits immer noch nicht und gleich gehe ich mit meinen Kollegen laufen - dann nach Hause und dann noch ein gemütliches Laufründchen mit Natalje :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 18:39 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Ich renne ab und zu noch gerne durch den Tiefschnee. Natürlich nicht gerade wenn er knietief ist, aber so 20-30cm sind ok, das ist wie in der Laufschule beim Kniehebelauf :). Dort hat man auch keine Probleme, dass es rutschig ist. Wenn es bergab geht, darf es ruhig auch mal etwas tiefer sein, da kommt so richtig Freude auf. So passierte es mir einmal, dass ich auf einmal hüfttief in einer Schneeverwehung stecken blieb, das war dann etwas mühsam bis ich wieder draussen war, doch es hat einen riesen Spass gemacht.
:win

Grüsse
Thomas

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jan 2005 18:51 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Boah is das kalt draußen.
Bin gerade vom MTB en gekommen. Lange Einheiten kann man da ja total vergessen. Muß jetzt erstmal probieren meine Füße irgendwie wieder aufzutauen. Spaß gemacht hats trotzdem. Der Schnee ist leider nicht so hoch aber zum hinfallen hats gelangt :roll: Motgen gleich wieder. Diesmal mit drei paar Socken :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jan 2005 21:29 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
QRoo hat geschrieben:
Boah is das kalt draußen.
Bin gerade vom MTB en gekommen. Lange Einheiten kann man da ja total vergessen. Muß jetzt erstmal probieren meine Füße irgendwie wieder aufzutauen. Spaß gemacht hats trotzdem. Der Schnee ist leider nicht so hoch aber zum hinfallen hats gelangt :roll: Motgen gleich wieder. Diesmal mit drei paar Socken :lol:


Ich habe zum arbeiten diese Wochen auch ein paar Goretex Socken, über die normalen Socken angezogen. Ich arbeite halt draussen an der frischen Luft. Diese Woche hatten wir eine Baustelle auf ca. 1000m über Meer. Und da ist es noch ein bisschen kühler als beim mir zu Hause (450m ü. dem Meer). Vorallem da man bei diesen Arbeiten fast keine Bewegung hatte. (auf mehreren Terassen Winkelbleche mit vielen Gehrungen mont.)
Zum arbeiten wahr es noch angenehm, wenn der kalte Wind nicht gerade blies.

Gruss Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2005 11:36 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Schnee? Wo?

Ich war überrascht, als ich vor 2 tagen in den Nachrichten gesehen habe, wie Süddeutschland im Schnee versinkt und nicht mehr weiß, wohin mit dem Schnee! .

Hier liegt kein Millimeter! Wie ist das möglich? :???:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2005 11:41 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
think-or-thwim hat geschrieben:
Schnee? Wo?

Ich war überrascht, als ich vor 2 tagen in den Nachrichten gesehen habe, wie Süddeutschland im Schnee versinkt und nicht mehr weiß, wohin mit dem Schnee! .

Hier liegt kein Millimeter! Wie ist das möglich? :???:


Hier auch nicht, hier ist strahlender Sonnenschein. Wunderbares Wetter. Perfekt zum laufen und das mache ich heute ja auch. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2005 20:09 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
hier schon - aber er schwindet. Hoffe jedenfalls, dass ich gestern den letzten Schneelauf für diese Wintersaison gemacht habe - langsam habe ich die Nase voll :mad:

ABER.. ich war heute Skifahren - absolut genial! Perfektes Wetter, super Schnee, bin ziemlich kaputt und lasse wohl das noch eingeplante Rollentraining sausen :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2005 08:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Ich könnt kotzen, wenn ich noch mehr Schnee sehe... zum Glück gehe ich im März nach Mallorca...

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2005 09:23 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hier auch wieder Schnee, geht nur sehr langsam weg und ist durchs tauen tagsüber mittlerweile eine ätzende Eiskruste geworden...

:mad:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2005 09:32 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Hunki.. wenn wir Pech haben schneits auf Malle auch! :o

ich packe wohl meine Schutzbleche mit ein - passen hoffentlich noch in den Radkoffer :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2005 09:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Nene... Malle hat jetzt aktuelle Wettervorhersagen von 11°

Dort darfs einfach keinen Schnee haben...:cry:

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de