Wisst Ihr:
ich habe es so gemacht.
Ich habe meine Job fast ganz aufs Eis gelegt und habe meinem Gatten den Rücken frei gehalten und wie......
Ich war gerne Hausfrau, das ist nämlich ein abwechslungereicher toller Job. Also ich hatte ja auch noch kinder , hund , pferde und haus und Garten...
Im Großen und Ganzen hat mir das richtig Spass gemacht. das doofe ist nur:
in unserer Gesellschaft zählt das mal grad gar nix...keine Rente...kein Urlaub , kein krank sein....
"Was Du machst nur Haushalt? Ui 4 Kinder bist Du Assi?"
Und wenn man dann feststellt , das bis das der tod euch scheidet jatzt da ist...und man von seinem EX-Mann keine Ünterstützung mehr bekommt...
ist das der Fall von
Was mich verbittert ist : ich habe auch geschafft und habe meine Arbeit geliebt! wirklich
Aber in unserem Wertesytem ist man als Hausfrau eine Null.
Und es ist keine einfache Arbeit mit kids un Haushalt und Schule...
Ein Kind zu erziehen ist ein Challange und nie aber auch nie kommt man so an seine Grenzen des Nichtwissens wie da. Es ist bestimmt kein Slowgo wenn man die Aufgabe ernst nimmt.
Da in unserem Schulsysthem eben noch keine scandinavischen Verhältnisse sind braucht es schon eine Anlaufstelle für die kinder nach der Schule dem Kiga obwohl es da noch ganz gut ist.
Und wenn jene junge Dame den Erziehungsauftrag annehmen will und das in Ruhe machen möchte....warum nicht? Es ist ein 168 stundenjob ind er Woche und man gibt viel auf.
Was dann noch zählt ist: mama ich liebe Dich
und in 15 Jahren sind sie getrennt und sie ist frustriert oder sie haben ihren Weg gemacht und sich umeinander gekümmert,dann geht die Rechnung auf.