pioto hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
sacht mal redet ihr eigentlich hin und wieder auch mal mit Eurem Partner
wenn es mir zieht, steh ich auf und mach das Fenster zu
wenn es ihm zieht steht er auf und macht das Fenster zu
Wenn ich ne Tasche will, geh ich los und kauf mir eine
Wenn er ein Auto will, geht er los und kauft sich eins
Also wenn man die Beispiele als Maßstab nimmt, kommt es mir eher so vor, als ob gerade ihr die Kommunikation vermeidet
Wobei mit "es zieht" nach mehreren Jahren Beziehung auch sicher keine so tolle Konversation mehr angeleiert werden kann...
Wir reden eigentlich die ganze Zeit miteinander, arbeite ja auch zu Hause. Sie erzählt vom Reiten und von Pferden, da höre ich nie zu, und ich erzähle von Triathlon und alten Zeiten, da schaltet sie auf Durchzug
ok konnte man echt falsch lesen
waren als zwei verschiedene Punkte gedacht
über die alltäglichen Dinge reden wir tatsächlich nicht besonders viel, die sind nach13 Jahren einfach drin
Das gegenseitige Erzählen über die unterschiedlichen Hobbies hat i.d.R. eine Geduldsphase von 1 Stunde.
Ansonsten reden wir viel über die gemeinsamen Interessen und über aktuelle Themen.
Komischerweise haben wir diese klassischen Männlein / Weiblein Kommunikationsprobleme nur ganz ganz selten.
Ich denke manchmal, ob das daher kommt, dass ich mit zwei Brüdern und er mit einer Schwester aufgewachsen ist, also hatten wir beide keine Geschwister gleichen Geschlechts - ist nur so eine Vermutung