Sportfreundin hat geschrieben:
@flow: es ging nicht um kreativität, sondern um die lebendigkeit.
Ich habe im Link was von Kreativität gelesen ... vb_man hatte sich das auch gefragt ...
Zitat:
berlin ist kreativer, da bemühen sich die berliner aber auch extremst drum. muss ziemlich anstrengend sein.
Is' vielleicht der Eindruck, den man im TV abkriegt ...
Zitat:
hier muss man nicht lässig und cool sein und ist eben deshalb lässig, weil ungezwungen.
Ich habe es extremst andersrum erlebt !
Die extremen, gezwungenen Bemühungen bei den Münchern ... und, tut mir leid, da hatte ich das Gefühl, das man das auch MUSSTE ! (lässig und cool sein) ... hier interssieren sich doch nur die Münchner dafür, ob cool oder was auch immer ...
Zitat:
zum flaucher: mit feuerschüsseln darf man. die gibts auf dem tollwood. das tollwood ist schön... da spielen gute bands. im sz-zelt sogar gratis, es gibt cocktails usw. und teuer ist es...na und?
Feuerschüsseln, die man kaufen kann oder muß ... tut mir leid ... nicht meine Vorstellung von 'nem lebendigen Lagerfeuer ...
Lagerfeuer gibt's, glaube ich, ja auch auf DVD ...
Und das tollwood ... ja, in seinen Anfängen fand ich das auch interessant ... dann verkam's meiner Meinung nach zum Kommerz ... auch wenn mal 'ne Band "umsonst" spielt ... Cocktails gibt's überall ... meiner Meinung nach keine Zeichen für Lebendigkeit oder Kreativität ... wenn's einem Spaß macht, kann man ja hin ... in meinen Augen ist es halt auch nicht mehr als "Show und Konsum" und deshalb nun kein Beweis für Kreativität und Leben ...
Zitat:
csu in münchen?
wo das denn bitte? es geht hier nicht um wolfratshausen. die spd mit christian uhde hat letzte woche um die 60 % erreicht. csu hat hier nur ihre parteizentrale, ist aber ansonsten eher unbeliebt.
ist immer ein großer trugschluss.
In Bayern ist doch selbst die SPD ein Teil der CSU ...
Zitat:
übrigens darf man in den biergarten sein essen mitbringen. wo gibts das sonst? da kann man schonmal 7 euro für einen liter bier ausgeben.
Bei mir darfste dein Essen auch mitbringen ...
Zitat:
warum muss immer alles bis in die puppen gehen?
Nö ... "müssen" tut ja gar nichts ...
Hier, nochmal für dich, damit du's nicht vergisst, in deiner schönen Stadt :
F - R - E - I - H - E - I - TZitat:
wann kommst du her und in welchen biergarten gehen wir dann?
Keine Ahnung ... wird wohl noch 'ne Weile dauern ...
Welcher Biergarten ... frag' mich sowas nicht mehr ...
...
Was steht denn noch zur Auswahl ... ?
Aumeister, Menterschwaige, Hirschgarten (der Kaiser hat neulich geschrieben, der wär auch nichts mehr), Waldwirtschaft
... oder gleich in's Seehaus (da muß ich aber vorher schon 'nen Schluck trinken ...
)
... im Zweifel kommt ihr doch einfach mal in die Stadt ... Bier schmeckt auch aus kleinen Gläsern ...
... und man darf sich hier auch schon aufregen, wenn die Halbe 3,-€ kostet ...
... ihr müßt auch nicht cool oder lässig sein, keine Angst, interessiert hier eigentlich keinen (außer den zugezogenen Münchern
)