QRoo hat geschrieben:
Gruß an die Figur
Allerdings...
Die Chips habe ich mir erspart. Das wäre ja nur Frustessen gewesen. Ein Abend für die Füße. Resident Evil zeigte wie schon "Doom", dass man diese Spiele einfach nicht verfilmen kann. Etwas Action (geschnitten ohne Ende) aber es kommt keine Stimmung auf.
Und "Per Anhalter..." - naja. Wie erwartet. Mit Dingen die "Kult" sind, kann ich in den seltensten Fällen was anfangen und das war auch hier so. Filme die ich mit Blick auf die Uhr schaue sind irgendwie nix...
Der wahre Horror zeigte sich ja erst beim Durchschalten in einer Werbepause:
ARD: Anne Will - Clement sabbert irgendwas Unverständliches vor sich hin, drei andere quatschen dazwischen, es geht um Renten- und Sozialprobleme, Clement findet alles prima, man muss so weitermachen und bitte bis 70 arbeiten (vor die Arbeitsplätze dafür herkommen sollen, verrät er nicht)
Phönix: eine Sendung über die schwarzen Konten der CDU und die Bestechungen von Siemens, im Bild der Fettsack aus Oggersheim, der schließlich sein Ehrenwort gegeben hat.
irgendein Programm: Hans-Olaf Henkel im Interview, der darüber lamentiert, dass man die Chancengleichheit in der Bildung unbedingt BEWAHREN müsse - rofl, selten so gelacht
ARD (etwas später): Titel, Thesen, Temperamente über die Vertuschung von Kriegsverbrechen der Amis, die diese auf Anordnung der Regierung immer fleißig begehen und begangen haben
und so weiter und so fort - zum Piepen das alles.