emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Dez 2024 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008 23:58 
Emu Steak

Alternativ könntest du die Firma natürlich kaufen und die GF rausschmeissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 00:09 
Das Rennsemmel-Emu

Alter Schwede hat geschrieben:
DAS IST EIN SEHR EHRLICHER POST!

WATT ICH JETZT NICHT BRAUCHE IST IRONIE, ZYNISMUS O.Ä.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 08:01 
MD Emu

'1.5 Jahre auf und ab' und vor allem die Aussage '...als so noch 22 Jahre!
' sind definitiv ein Grund, um sich auf dem Markt umzusehen. Mit Alter fast 43 und seit 10 Jahren in der gleichen Firma (und gleicher Position ?) eigentlich sowieso fast fällig. Aber wie schon mehrfach gesagt, kündigen erst nach unterschreiben des neuen Vetrages... ;)

Achja, wegen dem 2. Chef... Für mich tönt es ein bisschen danach, dass Du fast ein schlechtes Gewissen hast, wenn Du ihn 'im Stich' lassen würdest. Brauchst Du aber nicht zu haben, Betriebe, in denen gelebte Loyalität noch was wert ist, gibt es praktisch nicht mehr. Nicht umsonst gibt es keinen Personaldienst mehr, sondern Human Resources... :kuebeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 08:13 
Klugscheiß Emu

Mir gehts wohl in 1. Linie um ein Exempel in unserer Firma!

Ich gebe Thilo recht - das sollte bei Deinen Überlegungen nun überhaupt keine Rolle spielen.

Du solltest an Dich denken, was nicht heißt über Leichen zu gehen oder Andere zu übersehen oder nicht zu beachten. Aber für das Wohl Deiner Firma sind Eure GF zuständig, nicht Du. Überschätze Dich nicht, das kann ganz böse nach hinten losgehen. Insbesondere wenn Du diese Art der Überlegungen mal am falschen Platz äußerst. Der nächste Chef würde das evtl so auffassen können daß Du Dich wohl zu wichtig nimmst und ihm Krümel in den Käse machen könntest. Sowas wird nicht gerne gesehen.

Wenn Du Dich unwohl fühlst dann schau Dich um, schreib Bewerbungen, führe Gespräche und unterschreib wenn es passt. Aber nur um Deine Gesamtumstände zu verbessern.

Das mit den möglichen Gehaltseinbußen solltest Du SEHR gut begründen können sonst schürst Du nur Mißtrauen. ("Wenn der bereit ist Einbußen hinzunehmen muß er was auf dem Kerbholz haben"). Einfaches "ich bin auch mit weniger zufrieden" wird da nicht reichen.

Das ist meine Meinung dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 09:02 
Sushi Emu

Keine Ahnung wie sehr dich die Unzufriedenheit belastet. Wenn es zu arg wird: Was Neues suchen und dann ab.
Bewerben würde ich mich unabhängig von Deiner Entscheidung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 10:07 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
es wird dieser chefin scheißegal sein. sie wird weitermachen wie bisher.

Was ihm aber Banane sein kann - ich jedenfalls würde nie mehr Gedanken darüber verschwenden, ob mein Weggang für die Kollegen gut oder nicht gut ist. Im umgekehrten Fall interessiert sich auch keiner für Dich.

dann hast du nicht richtig gelesen, worum es ihm geht. nämlich genau darum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 10:12 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Das mit den möglichen Gehaltseinbußen solltest Du SEHR gut begründen können sonst schürst Du nur Mißtrauen. ("Wenn der bereit ist Einbußen hinzunehmen muß er was auf dem Kerbholz haben"). Einfaches "ich bin auch mit weniger zufrieden" wird da nicht reichen.

Woher soll eine andere Firma wissen, was er derzeit bekommt? Da sehe ich weniger ein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 10:12 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Was ihm aber Banane sein kann - ich jedenfalls würde nie mehr Gedanken darüber verschwenden, ob mein Weggang für die Kollegen gut oder nicht gut ist. Im umgekehrten Fall interessiert sich auch keiner für Dich.

:???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 10:14 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

:???:

Zitat:

Das der Alten, `tschuligung, mal jemand zeigt wo Bartels den Most holt...!

Betreff des Beitrags: Re: Würdet Ihr es wagen?
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 10:29 
1. Half-Eiermann Emu

Es interessiert mich mal die subjektive EHRLICHE Meinung von Menschen, die mich nicht kennen!

Wie ich schon hin & wieder habe verlauten lassen bin ich mit meinem Job nicht zufrieden. Bin seit 10 Jahren in der Firma und der Zustand des "mal mehr mal weniger Zufrieden seins" dauert in etwa schon 1,5 Jahre an.

Nun gab es heute mir gegenüber Vorwürfe von meiner Chefin (GF & Mehrheitsgesellschafterin), die ich als ungerechtfertigt empfand - keine Frage warum & wieso - nee erstmal feste druff. Diese Gebaren legte sie in der Vergangenheit schon mehrfach bei anderen MA an den Tag.

Das Problem lag wiedermal darin, daß sie Daten von mir wollte, bzgl. eines von Ihr forcierten Projekts, welches meinem 2. Chef (GF & Minderheitsgesellschafter) aber soo nicht unbedingt gefällt.
Wie schon an anderer Stelle dargestellt, haben die beiden ein Kommunikationsproblem. :hammer

2.Chef ist nach dem mir erteilten Anschiss zu ihr geeilt, um klarzustellen, daß ich keinen Fehler begangen habe, sondern er!
Sie aber keine Zeit & eilt werweiß wohin...

Anmerkung: für 2.Chef wäre meine Kündigung ein Desaster, da er sehr "schwach" ist! :roll: Darf man ihn aber nicht spüren lassen!

2. Anmerkung: Der Job "Mädchen-für-alles" (Vertrieb in verschiedenen Bereichen, Faktura, Führung des Betriebes, Personalauswahl- und -führung...) macht mir saumäßig Spaß. Die "Crew" inkl. 2. Chef hält bombig zusammen!

Die Bezahlung ist gut! Arbeitszeit: 45-60 Wochenstunden. PKW zur privaten Nutzung.

Jetzt sind wir beim Thema!

Würdet Ihr den Job schmeißen & euch was anderes suchen?

nein

Auf der ander Seite denk`ich "wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis" - d.h. einfach ignorieren und gut?!

Ja

den Job kannst Du schmeißen, wenn Du Dir noch einen Traum erfüllen möchtest, ein ganz besonderes Ziel - ansonsten scheint er mir nicht schlechter oder besser zu sein als jeder andere auch.

Edit sacht, dass die meisten von uns ein "Kommunikationsproblem" haben- kaum einer schafft es sich derart gut auszudrücken, dass ihn /sie jeder versteht.
und Edit sacht, dass es auch nur ganz wenige Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein gibt, die wirklich Spaß und Freude daran haben jeden Tag auf die Arbeit zu gehen und Streß zu verspüren.
Bevor man geht, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man sich denn wirklich ausreichend um eine friedliche, einvernehmliche Lösung bemüht hat.
Wenn nicht, sind Probleme auf einer folgenden Arbeitsstelle vorprogrammiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 16:29 
Eiermann U5 Emu

mal ernsthaft...

wenn du dir in einem forum rat holen musst

wie und ob....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 19:06 
MD Emu

thilo69 hat geschrieben:

Mal ne ganz egoistische Frage, die Du Dir stellen solltest: Was hast Du davon?

Das einzige Problem scheint doch die Chefin zu sein, doer habe ich das was anderes verstanden?

OK! Dann kommt jetzt ein Spruch, der eigentlich immer paßt:

Wenn Du in eine Situation kommst, dann prüfe sie.

Ist sie in Ordnung für Dich, dann ist ja alles gut!
Ist sie nicht in Ordnung für Dich, dann ändere sie!
Kannst Du sie nicht ändern, dann verlasse sie!

LOVE-CHANGE-LEAVE sind da die Stichworte für.

Ja, ich weiß, daß das leichter klingt, als es ist. Aber schlußendlich kannst nur Du die Situation richtig beurteilen oder jemand, der die Deine Chefin und die Situation in Eurer Firma selbst kennt.

Wenn Dir so viel an Deiner Firma liegt, nur die Chefin das Problem ist und du sicher bist, daß Du im Zweifelsfall eine andere Stelle bekommen würdest, dann kannst Du auch folgendes probieren:

Konfrontiere Deine Chefin mit Deiner Meinung und versuche sie zu ändern. Sag Ihr, daß Dir viel an der Firma liegt, du aber so nicht weiter arbeiten möchtes. Natürlich benötigst Du dafür Fingerspitzengefühl. Aber wenn Du es schaffst, dann hast Du nicht nur Deinen Kollegen einen Gefallen getan, sondern auch Dir. Du kannst in Deiner geliebten Firma weiterarbeiten und hast dich Chefin mit ins Boot geholt.

Es gehört Mut dazu und auch ein gewisses LMAA-Gefühl, frei nach dem Motto "Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?". Ich hätte ihn vielleicht nicht, weil ich relativ konfliktscheu bin. Aber vielleicht ist das dennoch der richtige Weg für Dich! DEIN RICHTIGER WEG! Und um den geht es.

Irgendjemand schrieb mal "Der liebe Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu verändern, die ich ändern kann, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und vorallem die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!"

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Was ich davon habe kann ich Dir genau sagen: Meinen Stolz bewahrt (auch wenn das kein rationales Argument ist)!
Denn DAS hätte bis dahin bisher noch niemand gebracht, sondern sich immer opportunistisch verhalten, und das hat sie bisher gnadenlos wg. der mäßigen Arbeitsmarktlage ausgenutzt.

Danke Dir! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 19:11 
MD Emu

guido hat geschrieben:
'1.5 Jahre auf und ab' und vor allem die Aussage '...als so noch 22 Jahre!
' sind definitiv ein Grund, um sich auf dem Markt umzusehen. Mit Alter fast 43 und seit 10 Jahren in der gleichen Firma (und gleicher Position ?) eigentlich sowieso fast fällig. Aber wie schon mehrfach gesagt, kündigen erst nach unterschreiben des neuen Vetrages... ;)

Achja, wegen dem 2. Chef... Für mich tönt es ein bisschen danach, dass Du fast ein schlechtes Gewissen hast, wenn Du ihn 'im Stich' lassen würdest. Brauchst Du aber nicht zu haben, Betriebe, in denen gelebte Loyalität noch was wert ist, gibt es praktisch nicht mehr. Nicht umsonst gibt es keinen Personaldienst mehr, sondern Human Resources... :kuebeln

Mit dem im Stich lassen hast Du Recht - ist n`feiner Kerl - aber kein GF im Wortsinn.
Doch - ich denke Loyalität gibts in kleinem kreis bei uns noch...
Auf der anderen Seite hast Du insofern Recht als das er etwa 10 Jahre vor mir in Rente geht...

...dann steh`ich wieder da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 19:20 
MD Emu

kampftreter hat geschrieben:
mal ernsthaft...

wenn du dir in einem forum rat holen musst

wie und ob....

Schau Dir mal meinen 1. Satz an... :smokin:

Wozu ist denn ein Forum sonst da? Um nur Banalitäten auszutauschen? Und wieso eigentlich "ein" Forum - ich denke datt is datt "EMU5" Forum (alles andere is nur Tria und so?!)?
Meinst Du, daß ich sowatt im Parallelen posten würde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2008 19:26 
Das meisterhafte Emu

Außerdem ist es doch ein gute Möglichkeit Außenstehende zu fragen. Denn Familie und Freundeskreis sind ja eh´ pro Elch eingestellt und wahrscheinlich auch durch Erzählungen vorgeprägt.
Außerdem erwartet glaube ich niemand von einem (auch nicht von dem Forum) die Lösung. Aber durch ehrliche Anworten bekommt man neue Sichtweisen und Standpunkte gezeigt, die einem selber dann vielleicht wieder weiterhelfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]